n/a
Guest
Ich habe das Eintreffen der 8 Führungshubschrauber Mi-9 beim KHG-57, 3. Staffel in Basepohl miterlebt. Sie wurden von russischen Werkspiloten aus Ulan-Ude überführt. Ich erinnere mich an ein großes Gurkenglas voller Zigarettenkippen im Cockpit und für unsere Verhältnisse akrobatische Landungen! Nach unseren Sicherheitsvorschriften bestand immer Rauchverbot in der Nähe der Maschinen.
4 Mi-9 sind nach kurzer Zeit nach Cottbus zum KHG-67 verlegt worden.
Ich war von 1984 bis II/1985 als Techniker auf der 426 (Q und 1. Stern geschafft). Zur Basepohler Kette gehörten außerdem noch die 409, die 411 und die 416. (Kettentechniker Oltn. Cziechy; Ltr.TD Major Sandvoß)
Wurden die Maschinen jemals ihrer Bestimmung gemäß als Führungshubschrauber für Stäbe der LaSK eingesetzt? Wer kann mir über den Verbleib der 426 Auskunft geben?
4 Mi-9 sind nach kurzer Zeit nach Cottbus zum KHG-67 verlegt worden.
Ich war von 1984 bis II/1985 als Techniker auf der 426 (Q und 1. Stern geschafft). Zur Basepohler Kette gehörten außerdem noch die 409, die 411 und die 416. (Kettentechniker Oltn. Cziechy; Ltr.TD Major Sandvoß)
Wurden die Maschinen jemals ihrer Bestimmung gemäß als Führungshubschrauber für Stäbe der LaSK eingesetzt? Wer kann mir über den Verbleib der 426 Auskunft geben?
Rhinow 1986 mit Stabchef, Kettentechniker, Techniker und Mechaniker von allen Trupp`s.