Verbleib der Transall Prototypen

Diskutiere Verbleib der Transall Prototypen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, in einem Buch habe ich gelesen dass die drei Transall Prototypen später nach der Zulassung nach Afrika verkauft wurden (evtl. Sudan ?)....

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Hi,

in einem Buch habe ich gelesen dass die drei Transall Prototypen später nach der Zulassung nach Afrika verkauft wurden (evtl. Sudan ?).
    Über den weiteren verbleib der Maschinen habe ich noch nichts finden können.

Weiss jemand vielleicht mehr ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 06.01.2006
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Sudan hatte keine C-160,entweder Süd Afrika oder Gabon.Meine die aus Gabon ist einer der Prototypen,steht jetzt wieder in Frankreich und war die ehemalige 50+02.Soweit ich weiss war das auch die einzigste C-160 in Gabon,dann sind evtl die anderen beiden nach Süd Afrika.

4. MX87

MX87 Space Cadet

Die Maschinen in Süd Afrika sind Serienmaschinen. Diese wurden aber bereits außer Dienst gestellt, mind. eine davon kam in ein Museum, der Verbleib der restlichen ist mir unbekannt.

Habe das Buch übrigens wiedergefunden, zum Verbleib folgendes:

C-160 V1 -- nach Gabun verkauft

C-160 V2 -- 1964 Unfall, nach Gabun verkauft

C-160 V3 -- ausgesondert 1976

Bleibt nur die Frage ob die Flugzeuge noch existieren.

5. #4 SlowMover, 09.01.2006
    SlowMover

SlowMover Flieger-Ass

Beruf:
    Erste-Reihe-Sitzer
    Soweit ich weiß waren die in Waterkloof ewig gestored. Die Bw wollte da mal Parts kaufen, hat aber den Zuschlag nicht bekommen. Die sind wohl komplett an einen enlischen Händler gegangen. Das ist allerdings gute 4-5 Jahre her. Was seitdem damit passiert ist weiß ich leider auch nicht. Fliegen werden die sicher nicht mehr.

Wahrscheinlich wird er die Ersatzteile jetzt für einen horrenden Preis doch an die Lw verkaufen... :FFTeufel:

6. anj4de

anj4de Flieger-Ass

Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Transall...

Hallo

Weiss jemand naeheres ueber die s.g. "Bruchzelle" einer Transall in Altenstadt? Ich hatte 1984/86 und 1991 das Vergnuegen oeffters in ihr zu ueben...die linke Tuer hat immer geklemmt...

Gruss
    Uwe

7. #6 LoadiB707C, 13.01.2006
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot

C-160 Altenstadt

Der C-160 Rumpf in Altenstadt ist noch dort in auch weiterhin in Gebrauch. Es ist keine Bruchzelle, sondern wenn ich mich recht entsinne der ehemalige Prototyp der seiner Zeit als 50+03 geflogen ist.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Verbleib der Transall Prototypen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgesondert Transall

,
  2. Afrika ausgesondert Transall

Die Seite wird geladen...

Verbleib der Transall Prototypen - Ähnliche Themen

1. NVA Mi-8 und Verbleib

NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  2. Bell UH-1D - Verbleib

Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  3. Verbleib der Mi-9

Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe [ATTACH] ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  4. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  5. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...