Verbleib der Tridents?

Diskutiere Verbleib der Tridents? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weiß einer von euch was mit den ganzen Tridents der BEA / BA letztenendes geschehen ist? Wurden die alle verschrottet oder stehen da noch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Pixelmonster, 14.03.2008
    Pixelmonster

    Pixelmonster Sportflieger

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Hallo,

    weiß einer von euch was mit den ganzen Tridents der BEA / BA letztenendes geschehen ist? Wurden die alle verschrottet oder stehen da noch irgendwo welche herum? Ich finde immer nur alte Bilder der Flieger (aber auch nur wenige), aber auch keinerlei Infos über den verbleib der Flugzeuge...

    Für Infos immer dankbar,

    gruß
    Pixel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4F721210, 14.03.2008
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    - Trident 1C dürfte keine mehr erhalten sein, die meisten sind verschrottet, ein paar evtl. noch in Teilen vorhanden.

    - Trident 1E gibt es angeblich zwei erhaltene, nämlich in China. Ex CAAC in Beijing und evtl. eine zweite in Hefei (PLAAF)

    - Trident 2E müssten sieben erhalten sein.
    Eine in BEA Farben (G-AVFB) in Duxford
    Die anderen sechs auch in China. Frage mich nicht in welchem Zustand.

    - Trident 3B zwei erhalten.
    Eine G-AWZK in Manchester (BEA Farben?)
    Eine G-AWZM in Wroughton (Science Museum)


    Flugfähig ist wohl keine, aber es gab - wenn ich mich recht erinnere - mal eine Gruppe, die eine Trident wieder in die Luft bringen wollte. Keine Ahnung was daraus wurde.
     
  4. #3 4F721210, 14.03.2008
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
  5. #4 4F721210, 14.03.2008
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Ist mir grade wieder eingefallen...

    Eine 1C gab's bis vor wenigen Jahren in RAF Museum Cosford. Allerdings wurde die dortige BA Ausstellung von BA nicht mehr finanziert und somit die erhaltene 707, VC-10 und eben die Trident zerstört. Einen Kommentar erspare ich mir lieber...

    Hier ein Bild aus besseren Tagen:
    http://lay2001.55street.net/Cosford/Outside/dscn3695Trident1C.jpg

    Und im Jahr 2006:
    http://www.aeroplanemonthly.com/imageBank/j/jul06_cosford.jpg
     
  6. #5 Pixelmonster, 14.03.2008
    Pixelmonster

    Pixelmonster Sportflieger

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Wow, viele Dank für die Infos :)
    Damit lässt sich auf jeden falls schon was anfangen...

    War ich einfach nur zu blind was zu finden? o_O

    Vielleicht kann ich mir ja dann endlich mal eine aus der Nähe ansehen ;)

    Zur Verschrottung: Ja, kommentar überflüssig, ich glaube wir denken das gleiche darüber...
    E: Auf dem letzten Bild sind aber doch 737 reste und eine VC10 im Hintergrund...oder ist dieses kümmerliche zerdrückte Etwas eine Trident 1C?
     
  7. #6 4F721210, 14.03.2008
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Richtig. Von der Trident keine Spur im Bild.
    Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das zerdrückte Etwas als die mittlere Rumpfsektion der 707-436 (G-APFJ), der Vorderrumpf steht ja klar zu sehen dahinter (ist keine 737!)

    Die Trident ist hier zu sehen:
    http://i32.photobucket.com/albums/d17/kev35_/28-04-01.jpg
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IberiaMD-87, 15.03.2008
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die "Trident Preservation Society" unterhält u.a. folgende Homepage:

    http://www.zulukilo.org.uk/

    Gruss, IB M87
     
  10. #8 Pixelmonster, 15.03.2008
    Pixelmonster

    Pixelmonster Sportflieger

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Stimmt, für ne 737 ist der vordere teil ein wenig zu lang...^^
    Aber woher weißt du denn die Kennung usw o-O ?

    Die Trident sieht allerdings auch nicht mehr sehr gut aus :-(

    @IberiaMD-87: Danke für den Link :)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Verbleib der Tridents?

Die Seite wird geladen...

Verbleib der Tridents? - Ähnliche Themen

  1. NVA Mi-8 und Verbleib

    NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  2. Bell UH-1D - Verbleib

    Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  3. Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe [ATTACH] ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  4. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

    Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  5. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

    DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...