Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84)

Diskutiere Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, die Mühle ist mein Dad in EDNO beim JaboG 43 geflogen, weiss jemand, was nach 1993 mit der Maschine passiert ist ? Gruss Jens

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Do28-D2, 16.12.2007
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Hallo zusammen,

    die Mühle ist mein Dad in EDNO beim JaboG 43 geflogen, weiss jemand, was nach 1993 mit der Maschine passiert ist ?

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Da im Jets-Bereich dieser Thread gar nicht reinpasst verschiebe ich ihn mal kurz zu den Props. ;)
     
  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    laut http://www.scramble.nl/milbase.htm wurde sie D-IDRT zugelassen (ich glaube innerhalb des Verkaufs des VEBEG Loses 4038 - bin mir da aber nicht ganz sicher).
    Laut http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/d-i/d-id.htm#D-IDR wurde sie im Juli 94 zugelassen, aber schon im gleichen Jahr wieder gestrichen, als die Do.28 (wie viele andere auch) nach Venezuela überführt wurde.
    Danach verliert sich leider ihre Spur (auf jeden Fall für mich :red: , vielleicht hat da jemand anderes mehr).
    Sie wurde wohl im Frühjahr 1993 nach Leipheim geflogen, wo (fast) alle Do.28 der Bundeswehr zusammengezogen wurden (ähnlich wie einige Jahre später die Alpha Jet in Fürstenfeldbruck gesammelt wurden).
    Am 26.05.1993 wurde die letzte Do.28 vom JaboG 43 nach Leipheim geflogen, das war die 58+82 (die sollte dein Vater eigentlich auch geflogen haben, die Geschwader hatten normalerweise zwei, manchmal drei Do.28).

    Grüße Cujo
     
  5. #4 Do28-D2, 16.12.2007
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    @PeWa: Danke ! Da hab ich wohl gepennt ;)

    @CUJO: Das hilft mir schonmal eine ganze Ecke weiter, vielen Dank !

    Du hast übrigens recht mit der 58+82, der Flug nach Leipheim war auch sein letzter Flug als MilLfzF.

    Wenn noch jemand Quellen hat, die mir weiterhelfen könnten, immer her damit.
    Es wäre sehr interessant, zu sehen, was in Südamerika mit der Maschine passiert ist.
     
  6. #5 Do28-D2, 25.12.2007
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Hier mal ein Bild vorm letzten Flug der 58+82.

    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

  7. #6 Do28-D2, 25.12.2007
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Und hier einige der 58+84, geschossen am 17.11.89.
     

    Anhänge:

    • 5884.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      87
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84)

Die Seite wird geladen...

Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84) - Ähnliche Themen

  1. NVA Mi-8 und Verbleib

    NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  2. Bell UH-1D - Verbleib

    Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  3. Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe [ATTACH] ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  4. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

    Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  5. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

    DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...