Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Diskutiere Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 16.01.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Hallo zusammen,

    ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge angeboten werden. Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Ich habe bisher nur Inforamtionen aus dem Jahr 2012 in Form einer Karte: Präsentation EUROCONTROL, Seite 23. Sowas würde mir genügen, nur müssten die Infos aktuell sein. ;)

    Danke im Voraus & Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 propellerflieger, 16.01.2014
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Hast Du mal mit dem Link auf Seite 25 versucht weitere Info zu finden, da gibt es wohl noch einiges im web

    Und dann könnte ich mir vorstellen, dass evtl. auch EUROCONTROL weiter und auch aktuelle Info hat
    ist ja deren Präsentation, also vielleicht mal da nachfragen.

    gruss propellerflieger
     
  4. #3 wollcke, 16.01.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Da habe ich es natürlich schon versucht, leider hat mir der Autor bisher nicht geantwortet.

    Dem Link bin ich natürlich auch gefolgt, allerdings ist dort eine Registrierung notwendig, welche u.a. die Angabe einer Organisation fordert - da habe ich leider nichts vorzuweisen. ;)
     
  5. #4 propellerflieger, 16.01.2014
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Hast Du mal den Link von Seite 25 direkt bei google als Suchbegriff eingegeben ?
    Da kommen dann noch ein paar pdf-Dokumente vielleicht helfen die weiter.

    gruss propellerflieger
     
  6. #5 wollcke, 17.01.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Guter Tipp, hatte den Link bis dato nur in die URL-Zeile gestopft. Danke! :TOP:
     
  7. #6 wollcke, 27.01.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

    Herzlichen Dank!! :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland