Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung

Diskutiere Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/bad-saulgau/Verdaechtiges-Flugobjekt-sorgt-fuer-Aufregung;art372551,8055638 Kann sich...

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
In welchem Jahr leben eigentlich die Leute, die bei sowas immer sofort die Polizei anrufen?
Als ob die Polizei wüsste, was da abgeht.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/bad-saulgau/Verdaechtiges-Flugobjekt-sorgt-fuer-Aufregung;art372551,8055638

Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen? Was könnten das für Testflüge sein?
Auch ich habe schon manchmal nach Einbruch der Dunkelheit in der Gegend von Bad Saulgau, meistens südlich, ein merkwürdiges Flugobjekt mit ACL gesehen und mich über Geschwindigkeit, Höhe und Kurs gewundert...
Falls du Flightradar24.com noch nicht benutzt hast, würde ich mal dort schauen, sobald das Flugzeug wieder unterwegs ist. Es gibt sogar eine Replay-Funktion. So könnte man eventuell Typ und Registration herausfinden.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
...
Auch ich habe schon manchmal nach Einbruch der Dunkelheit in der Gegend von Bad Saulgau, meistens südlich, ein merkwürdiges Flugobjekt mit ACL gesehen und mich über Geschwindigkeit, Höhe und Kurs gewundert...
Was, bitte, ist "ACL"?

Aus dem verlinkten Zeitungsartikel:
Recherchen ergaben, dass es sich um ein kleines Düsenflugzeug handelte, mit dem genehmigte Testflüge absolviert werden.
Liest sich das nur für mich so, als ob damit eine Drohne gemeint ist?

In welchem Jahr leben eigentlich die Leute, die bei sowas immer sofort die Polizei anrufen?
Wen sollen sie denn sonst anrufen? Immerhin wurde ein Notfall vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
ACL ist vermutlich ein Anti Collision Light.
 
Thema:

Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung

Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung - Ähnliche Themen

  • China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

    China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an: und so kam Alf zu den Tanners => jetzt folgt wohl China: Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch) Abschuss vor der...
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • City-ATM: Forscher erproben Verkehrssystem für unbemannte Flugobjekte

    City-ATM: Forscher erproben Verkehrssystem für unbemannte Flugobjekte: Heise-online schreibt zu diesem Thema: Mit dem Projekt City-ATM wollen die beteiligten Institutionen und Firmen ein Konzept für ein zukünftiges...
  • Flughafen Düsseldorf gesperrt (verdächtiges Gepäck)

    Flughafen Düsseldorf gesperrt (verdächtiges Gepäck): http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/flughafendusseldorf100.html
  • Israel schießt "verdächtiges Objekt" ab

    Israel schießt "verdächtiges Objekt" ab: Ein israelisches Militärflugzeug hat in der Nähe der größten Atomanlage des Landes ein als verdächtig eingestuftes fliegendes Objekt abgeschossen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    merkwürdiges flugobjekt wen anrufen

    Oben