Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung

Diskutiere Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/bad-saulgau/Verdaechtiges-Flugobjekt-sorgt-fuer-Aufregung;art372551,8055638 Kann sich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 jbodenr, 08.08.2015
    jbodenr

jbodenr Fluglehrer

http://www.suedkurier.de/region/lin...objekt-sorgt-fuer-Aufregung;art372551,8055638

Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen? Was könnten das für Testflüge sein?
    Auch ich habe schon manchmal nach Einbruch der Dunkelheit in der Gegend von Bad Saulgau, meistens südlich, ein merkwürdiges Flugobjekt mit ACL gesehen und mich über Geschwindigkeit, Höhe und Kurs gewundert...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

Toryu inaktiv

In welchem Jahr leben eigentlich die Leute, die bei sowas immer sofort die Polizei anrufen?
    Als ob die Polizei wüsste, was da abgeht.

4. #3 _Michael, 08.08.2015
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Falls du Flightradar24.com noch nicht benutzt hast, würde ich mal dort schauen, sobald das Flugzeug wieder unterwegs ist. Es gibt sogar eine Replay-Funktion. So könnte man eventuell Typ und Registration herausfinden.

5. #4 WaS, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    WaS

WaS Testpilot

Was, bitte, ist "ACL"?

Aus dem verlinkten Zeitungsartikel:
    Liest sich das nur für mich so, als ob damit eine Drohne gemeint ist?

Wen sollen sie denn sonst anrufen? Immerhin wurde ein Notfall vermutet.

Floppar und A.G.I.L gefällt das.
  6. Toryu

Toryu inaktiv

ACL ist vermutlich ein Anti Collision Light.

jbodenr und WaS gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merkwürdiges flugobjekt wen anrufen

Die Seite wird geladen...

Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung - Ähnliche Themen

1. Flughafen Düsseldorf gesperrt (verdächtiges Gepäck)

Flughafen Düsseldorf gesperrt (verdächtiges Gepäck): http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/flughafendusseldorf100.html
  2. Israel schießt "verdächtiges Objekt" ab

Israel schießt "verdächtiges Objekt" ab: Ein israelisches Militärflugzeug hat in der Nähe der größten Atomanlage des Landes ein als verdächtig eingestuftes fliegendes Objekt abgeschossen....
  3. Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-)

Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-): Hallo zusammen, vorweg: ich bin ganz neu hier, bin weder Pilot noch Avionik-Experte. Ferner halte ich nichts von UFOlogie ;-) Aber: Seit ich...
  4. Unbekanntes Flugobjekt

Unbekanntes Flugobjekt: Hallo zusammen, bin neu hier und sicher kein Experte, wie die meisten hier. Daher rührt auch meine Frage. Kürzlich konnte ich am Flughafen...
  5. Unbekanntes Flugobjekt??

Unbekanntes Flugobjekt??: Hallo alle, hab heute über mir auf der A61 einen mir unbekannten Prop gesehen. Es war ein kleiner Rumpf mit einem Flügel über als auch unter dem...