Verdünner von Baufix

Diskutiere Verdünner von Baufix im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hi Leute, hab heute in nem Discounter gesehen: Universalverdünnung: für Farben&Lacke, Nitro und Kombilacke, Kunststoff PUR und...

Moderatoren: AE
  1. #1 TOMCAT-ALLEY, 31.07.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Hi Leute,
    hab heute in nem Discounter gesehen:
    Universalverdünnung:
    für Farben&Lacke, Nitro und Kombilacke, Kunststoff PUR und Kautschucklacke, als Pinselreiniger und Gerätereiniger, zum entfernen von Farbflecken 1L für 1,99,-
    Auch gut fürs reinigen von Spritzpistolen steht drauf...
    Drauf steht auch: löst und entfernt polystyrol....
    Meine Frage an die Profis: Kann ich damit Revellfarben für die Airgun verdünnen? Hatte mir ne Dose einfach mal mitgenommen...!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 31.07.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Na wenn Du ne Dose mitgenommen hast, warum probierste Du es dann nicht aus und klärst die werte Gemeinde auf über die Erkenntnisse die Du feststellen konntest und fragst hier nach................:FFEEK:
    Irgentwie vershe ich das nicht ganz!:?!
     
  4. #3 RazorsEdge, 31.07.2007
    RazorsEdge

    RazorsEdge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Traunstein
    Ich würde damit meine Farben nicht verdünnen. Die Beschreibung klingt nach recht aggressivem Zeug. Und wer will schon dass das Modell unter der Lacksicht verreckt?;) Dazu kommt dass es auch die Farbpigmente killen kann

    Um die Gun sauber zu halten ist es aber sicher nicht verkehrt (nach 1-2 Anwendungen Dichtungen prüfen!!!)

    Gruß, RazorsEdge
     
  5. #4 Hans Trauner, 02.08.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Enamels sind Alkydharzfarben. Alkydharzfarben verdünnt man idealerweise mit Testbenzin. Die Handelsbezeichung für Testbenzin ist Terpentinersatz. Alles andere ist unnötig, man braucht dafür keine 'Nitroverdünnung', 'Universalverdünnung' oder sonstwas. Einfach Terpentinersatz.

    Das Zeug, dass du gekauft hast, eignet sich aber gut als Flüssigkleber. Reicht ein paar Jahre.

    H.
     
  6. #5 RazorsEdge, 02.08.2007
    RazorsEdge

    RazorsEdge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Traunstein
    So kann man es dann sagen wenn man es exakt haben will:TD:

    Gruß, RazorsEdge
     
Moderatoren: AE
Thema: Verdünner von Baufix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkydharzfarben verdünnen

Die Seite wird geladen...

Verdünner von Baufix - Ähnliche Themen

  1. ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?

    ¿Tamiya-Farben grisseln mit Verdünner (X-20A)?: Hallo zusammmen, hab ich den falschen Verdünner erwischt? Egal bei welcher Tamiya-Farbe, besonders aber bei dem Matt-Weiß XF-2, verursacht der...
  2. Problem mit Revell Auqacolorverdünner

    Problem mit Revell Auqacolorverdünner: Hallo zusammen Urplötzlich hab ich Probleme mit dem Revell Aquacolorverdünner. Die Farbe flockt aus und verfärbt sich bläulich. Außerdem reicht...
  3. Zellulose Verdünner?

    Zellulose Verdünner?: Nachdem ich hin und wieder den Tip gelesen habe, bestimmte Farben mit "cellulose thinner" zu verdünnen, da diese dann schneller trocknen (xtra...
  4. Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben

    Spezieller Verdünner für ALLE Enamelfarben: Endlich ... es gibt ihn doch noch, nur gewußt wo. Seit gestern ist dieser Verdünner wieder nur bein Händler seines Vertrauens zu haben - echter...
  5. Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner

    Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner: Es kommt mir so vor, als wenn die Revell Farben mit Nitro- Universalverdünner schneller trocknen, als mir dem original Revell Verdunner. Kann das...