Verdünnung dosieren

Diskutiere Verdünnung dosieren im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe und auch keinen blassen Schimmer hab, ob ich die Verdünnung auf...

Moderatoren: AE
  1. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hallo,

    da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe und auch keinen blassen Schimmer hab, ob ich die Verdünnung auf konventionelle Art und Weise in die Farbdose bekomme, stell ich´s einfach mal vor: Man nehme eine Flasch, z.B. Revell mit altem, nicht kindersicherem Deckel, dazu ein an beiden Enden abgeschnittenes Wattestäbchen, etwas Sekundenbäbb und ein Fetzen Tempo oder Küchenpapier:
    1. Loch in den Deckel bohren
    2. Abgeschnittenes Wattestäbchen rein
    3. etwas vom Küchenpapier um die Berührstelle rum
    4. Sekundenkleber drauf, damit´s dicht ist.

    Bauzeit dieses "Modells": ca. 3 Minuten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Stellt man die Flasche auf den Kopf, so kommen je nach Füllstand einige Tropfen raus. Braucht man mehr, einfach den Deckel dabei etwas auf und wieder zudrehen, damit Luft in die Flasche kann.
     

    Anhänge:

  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Und da durch das Röhrchen praktisch kein Verdünner entweicht, braucht man den normalen Deckel auch nichtmehr aufzuschrauben.
     

    Anhänge:

  5. #4 Markus_P, 02.04.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    "konventionelle Art" : ich nehme einfach eine Pipette ;)
     
  6. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ich nehm auch ne Pipette, lässt sich besser dosieren ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Verdünnung dosieren

Die Seite wird geladen...

Verdünnung dosieren - Ähnliche Themen

  1. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  2. Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
  3. Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?

    Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?: Hallo miteinander, kürzlich wollte ich ein seidenmattes Hellgrau aus den mittlerweile bekannten Revell Wasserwürfeln zusammenmischen und eine...
  4. Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?

    Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?: Hallo, ich habe ein kleines Problem..und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe vorhin aus Versehen die Modelmaster Airbrushverdünnung...
  5. Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.

    Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.: Hallo Forum, ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja...