Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

Diskutiere Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel! im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Simple Green = Wundermittel ?? Diese frage habe ich mir auch gestellt,und inzwischen konnte mir eine eigenes Urteil bilden. Der erste Test war...

n/a

Guest
Simple Green = Wundermittel ??

Diese frage habe ich mir auch gestellt,und inzwischen konnte mir eine eigenes Urteil bilden.

Der erste Test war eine Ernüchterung,die Mischung war 1:10 auf 100ml,das hat nicht funktioniert die Italeri Acrylfarben[Habe aus 3 Farben ein Azure Blue versucht) haben sich zersetzt und wurde körnig.Nachdem ich weiter mit Wasser verdünnt habe,wie das Mischungsverhältnis nun ist kann ich nicht sagen,hat alles wunderbar geklappt.

Folgende Farben habe ich getestet
Italeri Acrylfarben
Vallejo Model Air
Ammo of Mig
Lifecolor-die farben gefallen mir nun richtig gut :thumbsup:
Revell Aqua Color
Future

Fazit.
Wundermittel = ?...............für mich ist Simple Green,stark verdünnt eine gute alternative zum Original Verdünner,man darf aber nicht Vergessen das es nur eine Verdünnung ist,bei den Lifecolor Farben musste ich trotzdem die Nadelspitze reinigen,es gab aber kein Stottern oder aussetzen beim Airbrushen.

Ps.Die Haftung bei den Wasseracryl Farben wurde weder Verbessert noch Verschlechtert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin, Moin
Jetzt muss ich mich auch mal zu Worte melden.
Ich habe zum ersten Mal die Farben von HATAKA verwendet.
Da kaum ein Verdünner auf diese Farben reagiert , habe ich die o.g. Mischung angewendet.
Diese Farbmischung hat eine klasse Konsistenz und lässt sich Airbrush wunderbar verarbeiten.
Fazit:
Die Anschaffung von Simple Green hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß
Oliver
 

n/a

Guest
Moin Oliver,super das sich die Hataka Farben damit verdünnen lassen:applause1:

Ich habe auch welche,aber die stehen in der letzten Ecke,was habe ich bei den Farben geflucht

Michael
 

AJK

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin Michael, sorry daß ich diese schon alten Thema ausgegraben habe, aber hab´s noch zwei Fragen:
1) hast du Crystal Simple Green oder nur Simple Green verwendet?
2) wie war deine Mischung?

Grüße
Andreas
 

n/a

Guest
Moin Andreas, ich habe Simple Green verwendet und wie nun letztendlich die Mischung war kann ich nicht mehr Sagen, es war halt stark verdünnt.

Ich verwende Simple Green auch nicht mehr als Verdünner,ich bin für die Airbrushpistole wieder bei Gunze\Tamiya und AK Real Colors gelandet, für Pinsel arbeiten kommt maximal Fensterreiniger als Verdünner zum Einsatz.

Michael
 

AJK

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke Michael - dann muß ich experimentieren.:wink2:
 
Thema:

Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel! - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Nitroverdünnung

    Ersatz für Nitroverdünnung: Hallo welche Verdünnung riecht nicht so extrem wie Nitroverdünnung, wirkt aber dennoch so gut wie diese? Wird benötigt als Airbrush- und...
  • Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
  • Revell Water Color für Airbrush - Verdünnungsverhältnis?

    Revell Water Color für Airbrush - Verdünnungsverhältnis?: Hallo, das hier ist mein erster Beitrag im FF... Dies sind zwar meine letzten Tage als 39jähriger und ich habe auch schon als Jugendlicher viel...
  • Verdünnung für Humbrols MASKOL??

    Verdünnung für Humbrols MASKOL??: Hallo zusammen, die Frage steht eigentlich schon im Betreff: Mit welcher Verdünnung kann man das "Mascol" von Humbrol verdünnen? Auf dem...
  • Verdünnung von Farben für Airbrush

    Verdünnung von Farben für Airbrush: Verdünnung von Lacken Hilfe! Ich brauch ein gecheites Mischungsverhältnis Revelllack aus der 25ml-Flasche zu Verdünner! Ich hab ne Aztek A470 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Nitroverdünnung

      Ersatz für Nitroverdünnung: Hallo welche Verdünnung riecht nicht so extrem wie Nitroverdünnung, wirkt aber dennoch so gut wie diese? Wird benötigt als Airbrush- und...
    • Ersatz für Zellulose-Verdünnung

      Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
    • Revell Water Color für Airbrush - Verdünnungsverhältnis?

      Revell Water Color für Airbrush - Verdünnungsverhältnis?: Hallo, das hier ist mein erster Beitrag im FF... Dies sind zwar meine letzten Tage als 39jähriger und ich habe auch schon als Jugendlicher viel...
    • Verdünnung für Humbrols MASKOL??

      Verdünnung für Humbrols MASKOL??: Hallo zusammen, die Frage steht eigentlich schon im Betreff: Mit welcher Verdünnung kann man das "Mascol" von Humbrol verdünnen? Auf dem...
    • Verdünnung von Farben für Airbrush

      Verdünnung von Farben für Airbrush: Verdünnung von Lacken Hilfe! Ich brauch ein gecheites Mischungsverhältnis Revelllack aus der 25ml-Flasche zu Verdünner! Ich hab ne Aztek A470 mit...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verduennung-fuer-wasserbasierte-acrylfarben-simple-green-ein-reinigungsmittel.86647/

    ,

    lifecolor modelfarben mit fenstereiniger verdünen

    ,

    ammo by mig verdünnung

    ,
    50% tamiya verdünner 50% Wasser
    , ammo of mig acrylic color verdünnen, acrylfarben mit fensterreiniger verdünnen, modellbau acrylfarben verdünnen, ammo of mig Farben verdünnen, fensterreiniger als farbverdünner, airbrush verdünner ersatz, mig acryl wasser verdünnen , mig acryl airbrush verdünnen, verdünner acrylfarben, Swannysmodels
    Oben