Verdünnung von Humbrol Klarlack

Diskutiere Verdünnung von Humbrol Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Verdünnung von Klarlack Hallo zusammen, womit verdünne ich am besten Humbrol Klarlack (speziell: Humbrol Matt Cote)? Auf dem Etikett steht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Andi Wuestner, 13.02.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Verdünnung von Klarlack

    Hallo zusammen,

    womit verdünne ich am besten Humbrol Klarlack (speziell: Humbrol Matt Cote)? Auf dem Etikett steht Spiritus. Ich habe es damit versucht - leider flockt der Klarlack sofort aus und macht den Lack unbrauchbar. Tut es normale Verdünnung wie Revells Color Mix?

    Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Mit Revell Color Mix kannst Du fast alle Lacke verdünnen, auch den Humbrol Matt-Lack.

    Allerdings frag mal Andreas, der nimmt immer OBI-Spezial :D
     
  4. #3 Andi Wuestner, 13.02.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    1. *andreasfrag*
    2. Hatte ich noch vergessen: in welchem Verhältnis sollte man den Lack verdünnen? So wie er von Haus aus ist, kann man ihn ja kaum luftpinseln.

    Andi
     
  5. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Ich hab die besten Erfahrungen mit ca. 3:1 gemacht, kommt aber auch auf die Düse an die Du verwendest!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Frag mal Flugschreiber - der nimmt immer Hagebau-Sepzial :D

    Zum verdünnen der normalen Humbrol-Farben - 1a!! Gibt nix besseres aus meiner Sicht. Mattlack hab ich noch nie verdünnt, keine Ahnung wie das da wirkt.
     

    Anhänge:

    • uni.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      151
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi Wuestner, 13.02.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Andreas:
    Heißt das, du sprühst das Humbrol-Zeug so, wie es kommt???

    Andi
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich sprüh den Humbrol-Klarlack grundsätzlich nicht:
    1. verdünnen
    2. in die airbrush rein
    3. brushen
    4. reinigen!?!?!?!?


    ---> vor allem 4.: nein danke.
    Lösung für mich: Siehe Bild
     

    Anhänge:

    • lack.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      151
Moderatoren: AE
Thema: Verdünnung von Humbrol Klarlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung humbrol klarlack

    ,
  2. humbrol email lacke obi

    ,
  3. humbrol vedunnen

    ,
  4. humbrol lack,
  5. humbrol mattlack,
  6. humbrol mattlack verdünnen
Die Seite wird geladen...

Verdünnung von Humbrol Klarlack - Ähnliche Themen

  1. Verdünnung für Humbrols MASKOL??

    Verdünnung für Humbrols MASKOL??: Hallo zusammen, die Frage steht eigentlich schon im Betreff: Mit welcher Verdünnung kann man das "Mascol" von Humbrol verdünnen? Auf dem...
  2. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  3. Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
  4. Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?

    Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?: Hallo miteinander, kürzlich wollte ich ein seidenmattes Hellgrau aus den mittlerweile bekannten Revell Wasserwürfeln zusammenmischen und eine...
  5. Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?

    Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?: Hallo, ich habe ein kleines Problem..und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe vorhin aus Versehen die Modelmaster Airbrushverdünnung...