Verein für Fluglärm!!!!!

Diskutiere Verein für Fluglärm!!!!! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie wäre es mit einer "Aktion lebendige Luftfahrt" oder "Freunde für Flugzeuge" :!:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Wie wäre es mit einer "Aktion lebendige Luftfahrt" oder
"Freunde für Flugzeuge" :!:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
dann müsste man das zivile mit einschliessen.aber wenns was bringt.
ich mach jedenfalls mit.

das kann übrigens einen zusätzlichen vorteil haben.es wäre ja ne art verein und aus eigener erfahrung weiss ich das vereine die sich pro-luftfahrt beschäftigen einen guten draht zu militärs bekommen können.

ich denke da in erster linie an base-visits usw....

also,lasst uns das ding mal gründen !!

Gruss

W.
 
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
Ihr habt echt einen an der Klatsche. Ich meine tolle Idee, aber was wollt ihr damit genau erreichen?
Es ist leider kein Geld in den Kassen um den Flugverkehr der BW noch zu erhöhen, auch wenn es schwer klingt, aber andere Bereiche haben unser bisschen Kohle mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warkraeft

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Handorf
Also ich wäre auch für den Verein, wie er dann schlussendlich heißt ist doch egal.
 

Eagle2

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Karlsruhe
Das wir Deutschen zu brav sind stimmt wohl!!
Z.B: Wenn man bei uns (Karlsruhe) mal nen deutschen Flieger sieht (meistens Tornados vom Jabog 33), sind die meistens sehr hoch! Aber vor kurzem sin bei uns 1-2 Wochen lang ganz schön die Amis rumgegurckt. Teilweise jede Stunde zwei F-16s un einmal pro Tag hat man auch ne A-10. Die Ammis waren in einer mittleren bis tiefen Flughöhe, vor allem die A-10 sind teilweise sehr tief über uns weggehuscht. In einer solchen höhe wie die Amerikaner standartgemäß geflogen sind, hab ich noche NIE einen Deutschen Flieger gesehen!
Da sind die Amerinkaner einfach konsquenter, denen is doch egal wenn sich da jemand aus "old Germany" beschwert (was aber niemand gemacht hat).

Obwohl dieser Vereinwohl keine Chance hätte (dafür ist das Image der Luftwaffe in Deutschland einfach zu schlecht. z.B wenn ich mit manchen Leuten über die Luftwaffe rede meinen die doch echt, dass die Recce und ECR Tornados im Balkan koleteral Shäden verursacht und Zivilisten bombordiert hätten!!!) würde ich ihn mit allen möglichen Mitteln unterstützen. (Aber ein Verein für die Aufklärung über die Luftwaffe wäre wohl vorerst sinnvoller.)
 
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
@ Eagle2

Eine hoch fliegende A-10 würde mich auch mehr als verwundern, was anderes haben diese Erdkampffuzzies doch eh nicht vor...
Mit der Aufklärung über die Lw hast du aber Recht, aber am besten übernimmt sie das dann selbst.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
Verein für Fluglärm!!!!!

Mhuuuuhahahaha......sowass lustiges hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.....das derjenige der sich die überschrift dort oben ausgedacht hat eine an der klatsche hat,davon ist auszugehen.....gut das dieses thema hauptsächlich von FF leuten gelesen wird....auf dem teppich bleiben leute!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
La cage aux folles

Ich bin entsetzt, was hier für ein grandioser Schwachsinn geboten wird. Als ich vor ein Paar Tagen den Thread zum ersten Mal wahrgenommen hatte, dachte ich noch: Da hats einer mit der Ironie auf die Spitze getrieben - und ich habe geschmunzelt. Aber beim Weiterlesen trieb es mir dann mehr und mehr die Schamesröte ins Gesicht. Oder habe ich einfach nur die vielen :FFTeufel: :FFTeufel: übersehen?

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich schon: Wie arm im Geiste muss man sein, auf so etwas zu kommen?

Sealauncher hat völlig Recht. Nicht einmal Leute, die in der Luftfahrt ihre Brötchen verdienen, haben ein Interesse an Fluglärm. Was übrigens noch nicht einmal gegen das Ansinnen spricht, punktuell bei Flugshows was geboten zu bekommen. Klar wollen das viele Leute sehen. Aber sicher will keiner von denen, dass ihm täglich die Jets über den Kopf donnern. Das nervt nicht nur, es macht auch krank.

Hoffen wir mal, dass sich bei der Suche im Netz nicht allzuviele Nicht-Fanatiker ausgerechnet zu diesem Thread verirren. Sie werden sich sonst mal wieder in all ihren Vorurteilen bestätigt sehen. Das Ende Vom Lied: Wir haben uns selbst einen Bärendienst erwiesen.

Also Leute: Erst den Kopf einschalten, und dann in die Tasten greifen oder es vielleicht auch mal lieber sein lassen!

Pardon, wenn ich es so drastisch formuliert habe. Aber ich kann vor lauter Entsetzen kaum an mich halten.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Oh Mann,warum ihr euch alle so an dem "Fluglärm" hochzieht.Ist doch klar daß das Quatsch ist.Die Grundidee ist aber eine Gute und sollte unterstützt werden.Oder wollt ihr weiter den Luftfahrthassern das Feld überlassen?
Ich glaube alle hier wissen,mit welchen Restriktionen die Luftfahrt zu kämpfen hat(Nicht nur die Militärische,sondern alle Sparten). :(
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
flashbird schrieb:
Oder wollt ihr weiter den Luftfahrthassern das Feld überlassen?
Eben nicht. Genau deshalb sollten wir mit so einem sensiblen Thema auch senisibel umgehen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Genau deshalb sollten wir mit so einem sensiblen Thema auch senisibel umgehen.
Stimmt, das sehe ich auch so!

Aber sicher will keiner von denen, dass ihm täglich die Jets über den Kopf donnern. Das nervt nicht nur, es macht auch krank.
Auch hier kann nur beipflichten. Knapp 20 Jahre "Jet-Noise" haben dazu geführt, dass mein Gehör so stark Schaden nahm, dass es AUS war mit der Wehrfliegerverwendungsfähigkeit. Dank moderner Technik (Hörgeräte) kann ich heute zwar wieder die Vögel zwitschern hören, aber Einschränkungen in der Lebensqualität bleiben doch!
Also Leute, lasst die Kirche im Dorf, besinnt Euch auf Euren gesunden Menschenverstand und kommt auf den Boden der Realität zurück!

HR
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
es ist schon erstaunlich das hier scheinbar viele im forum vertreten sind die
fliegerei nur in der theorie mögen.mir ist ein flugzeug in action aber wesentlich
lieber !
ein " verein für fluglärm " wäre sicher eine etwas irreführende bezeichnung.
wie wärs stattdessen aber mit einer " iniative für airshows " oder so ähnlich ?
denn die leute kommen zu allem was es an militärischen tagen der offenen tür
gibt,sei es im ausland oder hier.und gerade auf flugplätzen erwarten sie " action "
und damit meine ich nicht ne einsame transall die einige platzrunden dreht !.
das publikum ist auch sicher bereit einen entsprechenden obulus zu entrichten.
wenns also dabei " nur " um die kostenfrage geht dürfte dies das kleinste
problem sein !
ich würde jedenfalls bei einer solchen initiative mitmachen.na wie siehts aus ,
wer schliesst sich an ?

Gruss

W.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
HorizontalRain schrieb:
Also Leute, lasst die Kirche im Dorf, besinnt Euch auf Euren gesunden Menschenverstand und kommt auf den Boden der Realität zurück!

HR
Wenn das gleiche auch für die Gegner und Bürgerinitiativen mit ihren hunderten Internetseiten gilt,dann gerne.Es ist aber nun mal nicht so.
Fast jeder Flugplatz hat mit zugezogenen Anwohnern zu kämpfen.Aber das scheint ja alles nicht so schlimm zu sein.
"Weiter,weiter ins Verderben...."
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
mmmhh.....und ich dachte alle flugzeug-freunde treffen sich im FF und wären mit dem zufrieden was sie hier dürfen...aber schön das ihr gemerkt habt das der name wohl ein fehlgriff war.....wie alle anderen ideen hier im thread....und ein obulus entrichten.....?!.das es sich ja hauptsächlich um militärisches fluggerät handelt denke ich das es soweit schon mal gar nicht kommen sollte....ich finde es eine frechheit wenn manche veranstalter noch geld sehen wollen wo doch der ganze jetkram von den steuerzahlern bezalht wurde.
den luftfahrthassern das feld zu überlassen??....entweder interessiert man sich dafür oder nicht...
ist ja schon fast erschreckend wieviele leute sich dem thema anehmen und noch mit neuen ideen das feuer anfachen.
 
Barclay

Barclay

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Ich finde, es ist eine nette Idee. Allerdings rechne ich nicht mit hohen Erfolgsaussichten, dennoch muss man nicht gleich so ausfallend werden.

Wenn ihr so radikal dagegen seid, durch so eine "Initative" Interesse zu zeigen und euch dafür einzusetzen, dann dürftet ihr nicht an Airshows teilnehmen, euch nicht an Flugplätze zum Spotten stellen und kein Modellbauen mehr betreiben, weil das alles Zeichen für ein Interesse an der Thematik Fliegen sind.

Mir gefällt die Bezeichnung "Initiative für Airshows" gut. Sie ist wohl am neutralsten und am zweckmäßigsten.
Wie stellt ihr euch denn das überhaupt vor, was wollt ihr machen? Die Luftwaffe mit Spenden unterstüzen? Unterschriften sammeln?
Ich halte beides für wenig wirkungsvoll, hab aber leider momentan selbst keine bessere Idee.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
Wenn ihr so radikal dagegen seid, durch so eine "Initative" Interesse zu zeigen und euch dafür einzusetzen, dann dürftet ihr nicht an Airshows teilnehmen, euch nicht an Flugplätze zum Spotten stellen und kein Modellbauen mehr betreiben, weil das alles Zeichen für ein Interesse an der Thematik Fliegen sind.


natürlich sind das alles anzeichen für ein reges interesse....und die spotter organisationen die es weltweit gibt zeigen auch das viele dieses hobby nachgehen...aber den bogen sollte man trotzdem nicht überspannen.


Luftwaffe mit Spenden unterstüzen?keine bessere Idee.[/QUOTE

was kommt denn als nächtes.....die Lw würde sich bestimmt freuen...und der finanzminister sowieso....vielleicht bekommen die leute ja noch eine steuerminderung.....griem :p
 
Thema:

Verein für Fluglärm!!!!!

Verein für Fluglärm!!!!! - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos

    25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos: Hallo zusammen, gibt es noch keinen Thread zu diesem Jubiläum? Bitte hauen, wenn ich was übersehen haben sollte. ;) War eine sehr schöne...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • 29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate

    29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate: Eine AW 139 stürzte nach dem Einflug in eine Zipline am höchsten Berg der VAE ab. Dabei kamen alle 4 Besatzungsmitglieder, 3 Emiratis und ein...
  • Flugvereine im Bereich von Erfurt

    Flugvereine im Bereich von Erfurt: Hallo, ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fluglärm fell

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verein-fuer-fluglaerm.24532/

    Oben