Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016

Diskutiere Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. in Arnstadt Der erneute Höhepunkt des Jahres 2016 sind die Internationalen Modellbautage...

Moderatoren: AE
  1. #1 PMC Thüringen, 05.01.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Anhänge:



    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. in Arnstadt

    Der erneute Höhepunkt des Jahres 2016 sind die Internationalen Modellbautage des Vereins, die wieder in der
    Stadthalle Arnstadt im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt, Brauhausstrasse 1-3 durchgeführt werden.

    In diesem Jahr findet die Ausstellung am 21. und 22. Mai statt!

    Nach dem unerwartet großen Erfolg und der riesigen Resonance der Ausstellung im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen,
    die Modellbau- und Modellbahnausstellung in Arnstadt zu wiederholen. Wir streben genauso wieder eine bunte Vielfalt von Ausstellern
    mit ihren gebauten Modellen an, die die Besucher faszinieren sollen. Wir erwarten Aussteller aus allen Teilen Deutschlands.
    Auch unsere Aussteller aus Frankreich und der Schweiz haben sich bereits angemeldet. Die jüngsten Besucher können ihr Talent an
    einer Bastelstraße unter Beweis stellen. Diese wird von den Mitgliedern aus unserem Verein betreut.

    Auch die Mitglieder unseres Vereins müssen einen Anmeldeformular ausfüllen! Wegen der zu erwarteten Steigerung der Zahl der Aussteller
    kann sonst keine Berücksichtigung bei der Platzvergabe erfolgen! Die Dateien bitte von unserer Homepage: http://www.pmc-thueringen.de
    herunterladen und per E-Mail an den Verein oder per Post ausschließlich an Christian Voss zurücksenden! Die Adressen stehen im Formular.

    Vorrangig werden die Aussteller berücksichtig, die im vergangenen Jahr an den beiden Ausstellungstagen Präsenz gezeigt haben.
    Die Informationen dazu stehen ab heute auf unserer Homepage. Die Formulare dazu sind ebenfalls auf unserer Homepage abrufbar.
    Alle die noch weitere Fragen haben, können sich natürlich auch an mich wenden. (Knut.Kern@telecolumbus.net)

    Für den Rest des Jahres wünsche ich allen alles Gute. Knut Kern, PMC Thüringen e.V.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Hallöchen ,
    Ich habe mich jetzt ein paar mal durch Eure Seiten geklickt und möchte nun gerne wissen, WO man da Formulare für die Anmeldung downloaden kann...:headscratch:
    Danke :)
     
  4. #3 PMC Thüringen, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 PMC Thüringen, 01.04.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, zusammen!

    Ich will nochmal erwähnen, Ende April ist Anmeldeschluss für unsere Ausstellung.
    Noch habe ich fünf Tische im Saal frei, dann ginge es im Rang der Stadthalle weiter.
    Also, wer noch mit dabei sein möchte; es sieht so aus, als ob diese Veranstaltungen
    in Zukunft wieder genauso legendär werden wie früher schon.
    Gruß, Knut
     
  6. #5 PMC Thüringen, 07.05.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    :headscratch: Die Zeit für die Anmeldung ist um, jetzt beginnt die "heiße" Phase der Planung
    und der Abschluß aller vorbereitenden Maßnahmen. :!:

    Anhänge:



    Also, wir sehen uns am 21. oder 22. Mai in Arnstadt.
     
  7. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    So, Auto beladen, Wecker gestellt... auf nach Westen!
     
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..ich hoffe, auch Du bist wieder gut zu Hause angekommen:) - schön, sich mal wieder gesehen zu haben - auch Deine Modelle waren sehr interessant :)

    Trotz des tollen Wetters hatte der PMC doch einige Besucher zu verzeichnen. Ein guter Ausstellungsort und alles gut organisiert.
    War ein kurzweiliges Wochenenende mit schönen Gesprächen.

    Einen ausführlichen Bericht gibt es auf http://arnes-modellbauseite.de - da ich nicht so viele Bilder gemacht habe, nicht alles doppelt zeigen möchte und diese seltsame "Bilderegel" hier das Ganze nur sinnlos verzögert erspare ich mir hier eine weitere Berichterstattung.:angel:
     
    Majak, Airboss und Plastikklebär gefällt das.
  9. #8 PMC Thüringen, 24.05.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Arne!

    Ich habe gerade den Bericht über unsere Ausstellung auf Deiner Homepage gelesen und mich sehr darüber gefreut.
    Dem dort geschriebenen gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen. Vielen Dank dafür.
    Ein paar Kleinigkeiten werden wir im kommenden Jahr anders machen. So wird es das "ruhige Hinterzimmer" beim nächsten Mal nicht mehr geben und vielleicht bekommen wir auch das Hallenmarketing dazu, den Tresen im Saal mit zumindest Kaffee und Kuchen zu öffnen. Schau`n wir mal.
    Gruß, Knut
     
  10. #9 Flugi, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    Majak, Mig29A und Swordfish gefällt das.
  11. #10 syrphus, 26.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Auch in diesem Jahr war ich wieder mit meinem Sohn am Samstag vor Ort. Dieses Mal haben wir uns in die Fotoarbeit geteilt. Sohnemann hat natürlich viele Sachen fotografiert, die nichts mit Flugzeug zu tun haben. Aber er hat auch extra Bilder fürs FF gemacht und die sollte ich unbedingt veröffentlichen.
    Also, entgegen dem Trend hier keine Bilder zu zeigen, werde ich doch einige (von meinem Sohn) veröffentlichen :blush2::

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    stuka gefällt das.
  12. #11 syrphus, 26.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    ...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Snuffy Smith gefällt das.
  13. #12 syrphus, 26.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Die Game-Spezialisten hatten es ihm besonders angetan:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  14. #13 syrphus, 27.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    In Ergänzung der beiden aufgeführten Galerien möchte ich noch ein paar Bilder zeigen, die dort nicht (bis auf eine Ausnahme) zu sehen sind.
    (leider habe ich nicht alle Schilder fotografiert, so dass hier und da die Bezeichnung fehlt oder unvollständig ist - Ergänzungen erwünscht)

    Zlin Z-226 1:72

    Anhänge:



    Extra 300 1:72

    Anhänge:



    beide aus Arne's Werkstatt
     
  15. #14 syrphus, 27.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    noch ein Modell von Arne:

    Pitts S2B Special

    Anhänge:



    Caudron Simoun (Modellbauer?)

    Anhänge:

     
    stuka gefällt das.
  16. #15 syrphus, 27.05.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Zlin Z-212 1:72

    Anhänge:



    An-2 1:72

    Anhänge:

     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 AM72, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Was heute so alles mit moderner, kleiner und handlicher Technik so alles aus dem Handgelenk heraus geht - z.B. solch ein Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=DJLq7apH_YM


    @Syrphus:

    Der Modellbauer mit den zivilen 72ern war mein Tischnachbar und kommt sogar aus meiner Stadt. Er ist auch hier im Forum unterwegs...
     
    neo, Mig29A und syrphus gefällt das.
  19. #17 PMC Thüringen, 28.05.2016
    PMC Thüringen

    PMC Thüringen Sportflieger

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auf der Homepage des PMC Thüringen meinen Beitrag von unserer Ausstellung eingestellt.
    Das Filmchen ist von Danny Engelhardt, den er auf der Veranstaltung gedreht hat.
    Ist eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge bzw. der Exponate.
    Gruß, Knut
     
Moderatoren: AE
Thema: Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pmc Thüringen

Die Seite wird geladen...

Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016 - Ähnliche Themen

  1. Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder: Zurück aus Arnstadt will ich einige Bilder zeigen. Es gab nicht nur eine Tombola (obwohl mein Sohn mal wieder zwei Modelle mitgenommen hat) - es...
  2. Fw 200 Thüringen

    Fw 200 Thüringen: Hallo,hat jemand Infos zur FW-200 "THÜRINGEN "und ihren Verbleib?
  3. Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

    Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen....
  4. Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45

    Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45: [ATTACH] Der Suhler Autor Lothar Günther hat seine bisherigen Erkenntnisse überarbeitet und ergänzt und nun im Buch "Missionen und Schicksale...
  5. Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014

    Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014: Am Sonntag zog es mich ins Nachbar-Bundesland zur Modellausstellung nach Pfiffelbach. Erster Eindruck am sonntäglichen Mittag: großer Saal, viele...