Vergilbte Akten -Verglühtes Metall

Diskutiere Vergilbte Akten -Verglühtes Metall im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Vergilbte Akten -Verglühtes Metall Band 1 Band 1 Vergilbte Akten - Verglühtes Metall Eine Chronik des Luftkrieges im Landkreis Gießen 1939 -...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Vergilbte Akten -Verglühtes Metall Band 1


Band 1
Vergilbte Akten - Verglühtes Metall

Eine Chronik des Luftkrieges im Landkreis Gießen 1939 - 1945

Die ersten Jahre 1939 bis März 1944



In diesem Band werden die Luftkriegsereignisse im Landkreis Gießen während des zweiten Weltkrieges anschaulich in Form einer chronologischen Dokumentation aufgezeigt. Beginnend mit einem Absturz eines Schütte-Lanz Luftschiffes am 15. Juli 1915 bis hin zu den schweren Verlusten der RAF in der Nacht vom 30/31.März 1944 behandelt der Band auf 303 Seiten insgesamt 75 Ereignisse aus dem Zeitraum Juli 1915 bis Ende März 1944.

Autor: Mirko Mank

Eine Chronik des Luftkrieges im Landkreis Giessen 1939-1945 Band 1

ISBN.: 978-3-936291-36-0

Erhältlich über Berliner Zinnfiguren Berliner Zinnfiguren | Berliner Zinnfiguren - Online Shop oder direkt über den Verfasser (Kontakt: 06424/923193)




Vergilbte Akten -Verglühtes Metall Band 2



Vergilbte Akten- Verglühtes Metall

"Eine Chronik des Luftkrieges im Landkreis Gießen 1939-1945"

Schwere Zeiten

April 1944 bis August 1944




Auf 820 Seiten, mit hunderten von zeitgenössischen Abbildungen, berichtet der zweite Band der Luftkriegsserie "Vergilbte Akten - Verglühtes Metall" über die Luftkriegsereignisse im Landkreis Gießen während des zweiten Weltkrieges im Zeitraum April bis August 1944. Zusätzlich finden sich viele Ergänzungen und neue Informationen wieder, die den ersten Band ergänzen und vervollständigen. Viele Einzelschicksale von alliierten und deutschen Flugzeugbesatzungen, Flugzeug-wrackbergungen und eine chronologische Aufstellung der jeweiligen Luftkriegs-ereignisse, geben ein gutes Bild über die damaligen Geschehnisse im Raum Gießen wieder.







Buchdesign: Hardcover-Umschlag, Fadenheftung, Lesebändchen



Preis: 39,99€ zuzüglich Verpackung und Versand kpl. 49€













Bestellungen über:







Via Mail: mank.m@outlook.de unter Angabe von der Lieferadresse



Via Telefon: Telefon: 06424- 923193



Im Museum: Direkt im Museumsshop







Bitte teilen Sie mir Ihre Lieferadresse mit und hinterlassen bitte Telefonnummer oder Mailadresse für evt. aufkommende Fragen. Sie erhalten von mir nach Bestelleingang eine Auftragsbestätigung und einen Liefertermin mit den notwendigen Zahlungsinformationen. Nach Bestätigung der Lieferung und Zahlungseingang Ihrerseits, erfolgt der Versand mit DHL als versichertes Päckchen.


 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
In Deinem Link (nicht in der Linkbeschriftung) fehlt ein "n", daher geht der Link nicht.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
In Deinem Link (nicht in der Linkbeschriftung) fehlt ein "n", daher geht der Link nicht.
ich habe es geändert, danke für den Hinweis.
 
Thema:

Vergilbte Akten -Verglühtes Metall

Vergilbte Akten -Verglühtes Metall - Ähnliche Themen

  • Fakten über Satelliten

    Fakten über Satelliten: Hi zusammen Möchte hier mal ein Thema eröffnen, dass um Satelliten geht. Ich starte mit 2 Fragen, die mich (und wahrscheinlich auch andere)...
  • Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen: Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
  • Vergilbte Vacu-Klarsichtteile

    Vergilbte Vacu-Klarsichtteile: Hallo, habe leider feststellen müssen, das sich bei einigen meiner ungebauten Modelle die Klarsichtteile/Cockpithauben von z.B SPH JU-388/...
  • Vergilbte Decals, was nun?

    Vergilbte Decals, was nun?: vergilbte Decals wieder "entgilben"? Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit vergilbte Decals wieder vom Gilb zu befreien? Nicht bedruckten...
  • Vergilbte Decals

    Vergilbte Decals: Hallo alle, bin neu im Forum. Habe mehrere Jahre kein Modell mehr gebaut, aber jetzt reizt es mich doch wieder. Dazu gleich eine Frage: Was...
  • Ähnliche Themen

    • Fakten über Satelliten

      Fakten über Satelliten: Hi zusammen Möchte hier mal ein Thema eröffnen, dass um Satelliten geht. Ich starte mit 2 Fragen, die mich (und wahrscheinlich auch andere)...
    • Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

      Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen: Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
    • Vergilbte Vacu-Klarsichtteile

      Vergilbte Vacu-Klarsichtteile: Hallo, habe leider feststellen müssen, das sich bei einigen meiner ungebauten Modelle die Klarsichtteile/Cockpithauben von z.B SPH JU-388/...
    • Vergilbte Decals, was nun?

      Vergilbte Decals, was nun?: vergilbte Decals wieder "entgilben"? Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit vergilbte Decals wieder vom Gilb zu befreien? Nicht bedruckten...
    • Vergilbte Decals

      Vergilbte Decals: Hallo alle, bin neu im Forum. Habe mehrere Jahre kein Modell mehr gebaut, aber jetzt reizt es mich doch wieder. Dazu gleich eine Frage: Was...
    Oben