Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64

Diskutiere Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Kann mir einer sagen, welches Modell der beiden Kampfhubschrauber das Bessere ist und warum? Gruß, Pitt

Moderatoren: gothic75
  1. Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    Hallo,

    Kann mir einer sagen, welches Modell der beiden Kampfhubschrauber das Bessere ist und warum?

    Gruß,

    Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 06.04.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der der Fliegt!

    Aber genauer könnte man es sagen, wenn man auch sagen kann ob ein 7er BMW oder ein S-Klasse Mercedes besser ist! :!:
     
  4. #3 Tiger-Fan, 06.04.2007
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Tiger v/s Apache

    Kann man den reinen Angriffshubschrauber " AH-64 Version A/B oder D " mit dem Unterstützungshubschrauber "Tiger" überhaupt vergleichen ???
    Ich meine nein . jeder ist für sich und seine speziellen Aufgaben entwicklet worden und im Einsatz unterliegt er ganz speziellen Taktiken und Einsatzszenarien . Zumal der Tiger in einer leichteren Gewichtsklasse angesiedelt sein dürfte.Technisch gesehen ist der Tiger und die "D-Version" des Apache wohl führend in der Welt.
     
  5. Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    Ungenaue Antwort

    Ich will nicht unhöflich erscheinen:

    Aber es gibt eindeutige Kriterien, nach den sich die Leistung der beiden Kampfhubschrauber abzielend auf den tatsächlichen Kampfwert im Gefecht beurteilen läßt..

    Ich will nicht wissen, welcher der beiden "bequemer" ist, sondern:

    Waffenlast, Leistung; Möglichkeit der aktiven Verfolgung mehrerer Ziele (mit Prioritätszuweisung, usw.).

    Vielleicht kann noch jemand dazu etwas sagen...

    Gruß,

    Pitt
     
  6. Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    Tiger-fan

    hallo Tiger-Fan,

    Ich muß meinen "Unmut" wohl etwas zurücknehmen.
    Eventuell ist es nicht so einfach, die beiden Helis zu vergleichen...

    Ich dache es etwas so:

    Der Apache mag ja eine Kampfmaschine wie man sich das wünscht..sein...
    Wenn aber feiner Sand -wie im Irak-Krieg , soviele Probleme machte, dann
    ist doch das Konzept NOCH nicht ganz ausgereift..
    Vielleicht würde der Tiger hier punkten können.

    Gr.
    P.
     
  7. #6 papasierra, 06.04.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Du hast die Antwort auf die Frage bekommen, die du gestellt hast.
    Wenn du Leistungsdaten wissen willst, warum fragst du dannn nicht gleich danach?

    Unabhängig davon sind Leistungsdaten aber nicht alles. Um es wieder mit dem Auto zu vergleichen: Nur weil ein Modell mehr PS hat, muss es noch lange nicht besser sein.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Friedarrr, 06.04.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Da bist du nicht unhöflich sondern du unterliegst einem Irrtum!
    Es geht ohne Zpezifikation nicht!

    Du hast zwar schon damit angefangen und jeden einzelenen Punkt könnte man für sich selber beantworten, aber schon bei einer Verknüpfung der Fähigkeiten fangen die Vermtungen an!

    Ähnlich wie bei einem Autovergleich!
     
  10. #8 Helihunter, 06.04.2007
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Hallo,
    ohne Garantie auf Richtigkeit hilft ein bissel googeln...
    Tiger
    Apache
    Wie Fridarrr sagt... der Apache fliegt immerhin. Warum sollte der Tiger besser mit dem Sand zurecht kommen?
    Und ein bissel Zeit zwischen den Entwicklungen kommt ebenfalls hinzu...

    Grüsse, Helihunter
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfwert eurocopter tiger

    ,
  2. tiger vs apache

    ,
  3. kampfhubschrauber tiger vergleich apache

    ,
  4. tiger kampfhubschrauber vs. apache,
  5. apache gegen tiger
Die Seite wird geladen...

Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64 - Ähnliche Themen

  1. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]
  2. Vergleich F22 gegen SU35

    Vergleich F22 gegen SU35: Hallo und HILFE !!! ich schaue des öfteren in ein russisches Forum in dem die russischen Jäger genauso gelobt werden wie die US Flieger F22 und...
  3. La-5: Vergleich KP und Prop & Jet

    La-5: Vergleich KP und Prop & Jet: http://scalemodels.ru/articles/9799-luchshijj-la-5fn-v-1-72---kr-ili-Prop-n-Jet.html Lohnt sich mal reinzugucken.
  4. OMV-2014 - Offenes Märkisches Vergleichsfliegen 2014

    OMV-2014 - Offenes Märkisches Vergleichsfliegen 2014: Eigentlich hatte ich gedacht, daß, …... … aber war nich … :headscratch::headscratch:
  5. Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145

    Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145: Hallo Forengemeinde und Freunde von Luftfahrzeugen, ich bin neu hier und habe mich zum Zwecke der Informationsgewinnung angemeldet. Nachdem ich...