Vergleich K-Max mit Mi-8

Diskutiere Vergleich K-Max mit Mi-8 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Stimmt, aber ist vielleicht nicht ganz so schlimm. Das eigentliche Thema erscheint mir nahezu erschöpfend abgehandelt. Es sei denn, dass Mr...
Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra

Berufspilot
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
9
Ort
Gallia Prima
Stimmt, aber ist vielleicht nicht ganz so schlimm.
Das eigentliche Thema erscheint mir nahezu erschöpfend abgehandelt. Es sei denn, dass Mr. Kaman selbst noch etwas zum Thema beitragen möchte (aber er ist in diesem Forum noch nicht gesehen worden).

Die Antworten auf meine eingangs gestellte Frage zeigen allerdings, welche grosse Rolle die betriebswirtschaftliche Seite und auch der allgemeine Zustand der Ökonomie bei der Entscheidung einer scheinbar rein technischen Frage spielen.

Nach Datenblatt ist wohl dem K-Max der Vorzug als Kranhubschrauber zu geben. Aber es gibt noch andere wichtige Kriterien ausserhalb des eigentlichen Fluggerätes. Daher verstehe ich jetzt einigermassen, warum der "Kompromiss" Universal-Hubschrauber Mi-8 bislang noch besser im Geschäft ist.
 
Thema:

Vergleich K-Max mit Mi-8

Vergleich K-Max mit Mi-8 - Ähnliche Themen

  • Vergleichsfliegen 109-190

    Vergleichsfliegen 109-190: Frage an die Auskenner! Nach meinen Unterlagen soll es im Juni 1943 in Vendeville ein Vergleichsfliegen zwischen Bf 109 G-6 und Fw 190 gegeben...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • 1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002

    1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002: Der Australier Edgar Wikner Percival war wohl durch und durch Pilot und entwarf auch Flugzeuge, sicher in erster Linie passend zu seinem Bedarf...
  • 12. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen am FP Brandenburg

    12. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen am FP Brandenburg: Von 08. bis zum 18.08 2018 findet am Flugplatz Brandenburg Mühlenfeld das 12. Offene Märkische Vergleichsfliegen statt. Ein Wettbewerb der besten...
  • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

    1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vergleich mi 8

    ,

    mi 8 verbrauch

    Oben