Verkauf von Flab-Kanonen?

Diskutiere Verkauf von Flab-Kanonen? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Marcel_LU, 20.06.2008
    Marcel_LU

Marcel_LU Flugschüler

Hallo Zusammen,
    Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124 und wurde mit Flab-Kanonen beladen. Weis jemand was darüber? Die Antonov fliegt nach Islamabad via Ankara.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Könnte es sein, dass diese Geräte nicht von der schweizer Armee her kommen?
    Könnte es sein, dass ein nicht näher bezeichnetes Rüstungsunternehmen diese Geräte neu für den Kunden gebaut hat?

4. PC-9M

PC-9M Fluglehrer

Das ist so.
    Diese Fliegerabwehrgeschütze werden ganz offiziel nach Pakistan geliefert.

5. beat

beat Space Cadet

Bist Du sicher dass es neu gebaute sind? Meines Wissens verkauft die Luftwaffe auch 35mm Geschütze aus ihren Beständen, und zwar die modernisierten Versionen inkl. mod. Skyguard-Feuerleitsysteme?

6. PC-9M

PC-9M Fluglehrer

@ beat:

soviel ich weiss, sind dies neue Skyranger-Geschütze der Firma O.C. Oerlikon.

7. MX87

MX87 Space Cadet

Gibt es in der Schweiz keine Bestimmung die den Export von Rüstungsartikeln untersagt bzw. streng reglementiert?

Pilats durfte wenn ich mich recht erinnere vor einigen Jahren keine flugzeuge an Kunden liefern, weil diese mit Waffenaufhängepunkten ausrüstbar sind.

Wurde das Gesetzt etwa gekippt?

Schonmal Danke für die Antwort :)

8. PC-9M

PC-9M Fluglehrer

Doch, wir haben auch ein Kriegsmaterialgesetz, dass Exporte in Krieg führende Länder untersagt.

Übrigens: dieser Deal mit Pakistan wurde vor nicht allzu langer Zeit durch den Bundesrat gestoppt. Nun aber wieder aufgehoben und so dürfen diese Geschütze geliefert werden.

9. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Also ist es wie mit den deutschen Waffen, deutsches Geld...

Pecunia no olet! (Wußten schon die alten Römer...)

Grüße
    FredO

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tracer

Tracer Alien

Und Geld stinkt nicht...

12. #10 PC-9M, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    PC-9M

PC-9M Fluglehrer

Wenn wir nicht diese Waffen liefern, dann tun es andere...

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Verkauf von Flab-Kanonen?

Die Seite wird geladen...

Verkauf von Flab-Kanonen? - Ähnliche Themen

1. Hubschrauber zu verkaufen

Hubschrauber zu verkaufen: Da in einem anderen Thread gerade nach aktuellen Bestandslisten der Polizei- und Rettungshubschrauber gefragt wurde: Beachtet bitte, die...
  2. USS Nimitz Cruise Book 1977-78 zu verkaufen

USS Nimitz Cruise Book 1977-78 zu verkaufen: Jahrbuch der Nimitz für diese Cruise-Periode - Med-Cruise (s. Bild 3). Und das einzige, das nicht online - auf www.navysite.de/cruisebooks -...
  3. Saab 2000 Verkaufspreis

Saab 2000 Verkaufspreis: Mich würde es interessieren, zu welchen Preisen die Saab 2000 heute so verkauft wird. Die Saab 340 bekommt man ja schon für Spottpreise… Kann...
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...