Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Brause, Flugplatzfotos von Laage bis Neuhausen? Sag mal, gehst Du noch einer ordendlichen Arbeit nach? :D Muss ja, bei dem Hobby der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Brause,
Flugplatzfotos von Laage bis Neuhausen? Sag mal, gehst Du noch einer ordendlichen Arbeit nach? :D Muss ja, bei dem Hobby der Tochter.
Ich würde mir wünschen sie findet Gefallen an der Fliegerei und bleibt am Ball! :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
1.848
Ort
Thüringen
:TOP:
Ganz grosse Klasse, schönen Dank für den Rundgang
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
705
Zustimmungen
96
Ort
in Bayern und Sachsen
:TOP: Danke für den Bericht. Da werde ich Dir und Deiner Tochter die Daumen drücken. Sehr schön auch die Bilder von der Pink Lady. Die habe ich voriges Jahr nur in Wiener-Neustadt stehen sehn.
Also auf zur Fortsetzung. :red:

Gruß
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.415
Zustimmungen
146
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo Brause, den Flyer mit der Galeb, die ja kurz von uns rüberkommt, bitte mal zum Flugplatz Eisenach schicken. Bei denen ist das ein Englischer Kampfjet.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Dankeschön

Hallo "Brause"
Danke für die schönen Beiträge über unseren Flugplatz. Wenn man schon 13 Jahre hier arbeiten darf, sieht man alles ein wenig weniger :) aufregend, aber danke für die Werbung. :TOP:
Die kennung der dunklen AS-350 ist übrigens D-HKMC und war füe einige Tage zu "Besuch" hier.
Unsere Hubis sind ja schwer am arbeiten, demnächst auch in Magdeburg zur Messe.
Demnächst, so wie meine Zeit es zulässt werde ich noch einige Impressionen online stellen.
Der Fluglehrer Deiner Tochter (siehe Bild aus LR) ist niemand geringerer als der Geschäftsführer der Flugplatzgesellschaft.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Ominöse Kisten

13.05., gegen 8:00 Uhr
eine Spedition liefert 2 ominöse Kisten an. :confused:
Ein Mitarbeiter der Aerotechnik Neuhausen GmbH macht sich daran, ca. 12.000 Schrauben heraus zu drehen :D
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
30 Minuten später:
der Deckel und zwei Seitenwände sind ab - es sieht mächtig rot in der Kiste aus, aber auf den ersten Blick erkennt man nicht´s sinnvolles
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Beim näheren Betrachten erinnert das Ganze an etwas, was wir schon mal gesehen hatten - aber irgendwie passt das nicht zusammen - oder doch :confused:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Für die, die es immer noch nicht wissen, steht´s ja auch drauf. Ein niegelnagerneuer Hubi vom Typ R-44 hat sich in seiner Transportkiste bei uns niedergelassen. Die Amis sind aber auch echte Verpackungskünstler. Wie die den Rumpf so schräg reingekriegt haben, weiß der Geyer (Geier).
Nachdem nun alle Wände ab sind und diverse Kleinteile (Höhenflosse und diverse Kistchen und Kästchen) entfernt wurden, geht es daran, den Rumpf zu "bergen". Dazu muss wieder ein Kran her.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Glücklicherweise befindet sich die Aufhängung der Rotorblätter im Schwerpunkt, s.d. nach dem gleichzeitigen Anheben des Hubschrauberrumpfes durch den Kran und der Kiste durch ca. 12 starke Hände das Ganze langsam Gestalt annimmt.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Nun heißt es noch die bereits vorgefertigten Kufen mit dem Rumpf zu "verhochzeiten" und dem Stehen auf eigenen Füßen steht nichts mehr im Weg. Aktuelle Uhrzeit: gegen 17:00 Uhr
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
Es fehlen zwar noch einige "Kleinigkeiten", die in der zweiten Kiste schlummern, aber es sieht doch langsam aus wie etwas, was mal fliegen will.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
ca. 90 Minuten später
Der Heckausleger ist montiert, es fehlen noch die Haupt-und Heckrotorblätter. Wenn man bedenkt, dass am Morgen nur zwei Kisten da waren ist das Ergebnis doch recht ansprechend.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.147
Ort
JWO
13.05.
mittlerweile ist auch sämtliche Kabinenausrüstung komplettiert und abgenommen und unsere R-44 steht das erste mal in ihrem Leben an einer Tankstelle und ärgert sich mächtig über die AVGAS-Preise. Sowas kennt sie von ihrer Heimat nicht. :rolleyes:
Am 24.05. findet der Werkstattflug statt und am gleichen Tag holt der neue Besitzer seine D-HELL ab.
Das war die Geschichte einer "Hubschraubergeburt" und demnächst werden noch einige davon folgen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
brause schrieb:
Das Wetter hielt und das Flugplatzfest konnte auch jedem etwas bieten. Klar, nicht zu vergleichen mit ILA oder SIAD,...
(c) brause
Mach Dir mal keine Gewissensbisse, Brause. Solche kleinen Flugplatzfeste haben hier die gleiche Berechtigung und auch ihren speziellen Reiz. Deine Bilder bringen die Atmosphäre gut rüber. :)
Die Galeb kam übrigens an diesem Tag von Flugplatzfest in Eisenach. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Ähnliche Themen

    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
    • 23. PMA in Cottbus

      23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
    • Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

      Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    Oben