Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die runden Dinger am "Hintern" der R22 sind Radiallüfter zur Triebwerkskühlung. Schöne Bilder vom Frühlingserwachen in der Lausitz! :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Jetzt wird es aber zeit, dass ich mich auch mal beteilige, wo doch Brause immer so fleißig ist und auch keine Skrupel hat mein verpenntes gesicht am Feiertagsmorgen abzulichten. Deshalb als erstes ein Foto des Edelspotters :TD:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
hier gelang es mir mal, zwar nicht die ganze Flotte von Heli Flight Cottbus abzulichten, aber viel fehlen nicht mehr.
Von links nach rechts: R-22 (D-HFCD), auf der Plattform R-44 (D-HFCI, nagelneu), davor gerade beim Abstellen R-44 (D-HFCF) und ganz rechts der AS-350 (D-HFCE) in seiner neuen Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
als nächstes zwei R-44, im Vordergrund die D-HELL (das war übrigens die rote R-44 aus der Transportkiste im Jahre 2004). Die gehört einer Leipziger Firma und war zur Wartung bei uns
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und noch ein interessantes Detail von der Seitenflosse der D-HELL
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
als Brause am 1.Mai dann schon zu Hause gesessen hat, hab ich noch folgende Schnappschüsse gemacht.
Die Segelflieger sind beim Einräumen nach einem recht erfolgreichen Tag. Die Ordnung nach der alles funzen soll, hab ich in den 13 Jahren noch nicht begriffen:)
Im Vordergrund steht noch eine Transportkiste für Hubschrauber mit Absender Robinson Helicopter , darüber kommt gerade unsere FK-9 vom Flug zurückgerollt
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Während der Pirat schon auf dem Hof steht, muss der Flugschüler fleißig neben dem Bocian herlaufen und die Fläche halten. Man hat´s als Schüler aber auch nicht leicht.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Fast zum Feierabend kamen dann noch diese beiden Trikes aus Saarmund vorbei. Nach dem "Fassen" von 20 Liter "Super" konnte es dann via Lausitzring wieder nach Hause gehen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Und das ist, sicherlich für lange Zeit, der jüngste Fluggast beim "besteigen" seines Heimfliegers. 9 Monate alt und schon seit 5 Monaten per Flugzeug unterwegs. Respekt. Nun geht´s mit Mama und Opa wieder heim nach Strausberg.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Und als letztes machte sich dann auch noch ein "warmes Bier" auf den Weg in den Abendhimmel. Die Firma "Lausitz Ballonfahrten GmbH" hatte ihre Passagiere zum Start auf den Flugplatz gebracht. Bei dem Südost-Wind führte der Weg genau über Cottbus in den Sonnenuntergang.
Das ist übrigens ein neuer Typ von Heißluftballon, mit Blitzableiter, oder Funkantenne oder ...:?!
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und nochmal von unten gucken, ob der Korb auch einen Fußboden hat. :D
So und dann konnte ich alles zuschließen , nach Hause fahren und nach 3 Tagen 11-Stunden-Dienst den Rest des Feiertages genießen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Seit gestern ist nun die gute alte Anna wieder zu Hause, neu bespannt und lackiert.

Ein eher schlichtes, silbernes Farbkleid.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Eine etwas auffälligere Bemalung hätte nicht schaden können, finde ich. Kommt vielleicht noch - auf jeden Fall viel besser, als die verwitterte alte.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ausgeführt wurden die Arbeiten in Litauen, wie auf der angebrachten Werbung zu erkennen ist. Allerdings führt dieser Link ins Leere.
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Blackjet schrieb:
Ausgeführt wurden die Arbeiten in Litauen, wie auf der angebrachten Werbung zu erkennen ist. Allerdings führt dieser Link ins Leere.
Schöne Maschine! :TOP: Dieser Link geht und führt zu obiger Adresse.

Gruß
Stephan
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Tag der offenen Hoftür

Am 16.09.2006 laden die Flugplatzgesellschaft und die Neuhausener Firmen und Vereine zu Tag der offenen Tür ein. Es wird alles da sein was fliegen kann, genug Piloten zum "Löchern" sind vor Ort, auch Fluglehrer für ausbildungshungrige "Noch-nicht-Motor-Hubschrauber-Ultraleichtflug-Segelflug-Fallschirmflieger". Ab 10:00 Uhr geht´s los, was zu Futtern gibt´s auch und nebenbei laufen allerlei selbstgemachte Fliegerfilme auf Großleinwand. Gastflugzeuge werden natürlich gern gesehen und gehört.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich hoffe Ihr hattet Spass am 16.09. Nun hoffe ich auf Bilder von Brause oder Gabi:D
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch in Neuhausen gibt es etwas zu sehen. Alle Jahre wieder wird die Pinky gechartert, um das bunte Völkchen von Fallschirmspringern etwas besonderes zu bieten.

Jetzt war es erneut so weit und die hier schon bekannte OE-FDK flog ihre Runden.
Es müssen an die zwanzig Springer gewesen sein, welche auf einmal in die Lüfte gebracht wurden.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben