Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; auch bei einer stärkeren Winde und z.B. nem DuoDiscus ist eigentlich unten raus richtig Gas geben angesagt, der Rest regelt sich dann von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Nun ja, der "GFK-Klumpen" TwinAstir ist ein ganz schöner Brocken, der dem Windenfahrer einer etwas schwachbrüstigen Haspel schon ein wenig den Schweiß auf die Stirn treiben kann. :FFTeufel:
Natürlich kann man ihn trotzdem sanft anschleppen (Ihr habt eine H3 und eine H4, ist das richtig? Obwohl bei Twin und H3 die Devise nur "Vollgas und warten, was passiert" :FFTeufel: heißen kann) , aber wenn das Seil irgendwo am Boden hakt und erst nach dem Gasgeben sich löst, kann schon mal einen Ruck geben. Wenn jetzt der Flächenmann (resp. die Flächenfrau) ein wenig triefig ist und die Fläche zu fest hält, kann es schon mal einen kleinen Ruck geben und der Fliescher sich leicht aus der Richtug drehen


Axel
auch bei einer stärkeren Winde und z.B. nem DuoDiscus ist eigentlich unten raus richtig Gas geben angesagt, der Rest regelt sich dann von alleine.. :TD:

viele Grüße
Alex
 

Maixi

Sportflieger
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Burg
Moderner Hochleistungssegler der offenen Klasse beim Flugplatzfest Neuhausen 2005:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Maixi

Sportflieger
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Burg
und hier: GM das erste mal aufgerüstet für die Saison 2007
auf meinem Lieblingsflugflatz:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gabi, ich komme lieber später vorbei, wenn der Rummel vorbei ist.:D
Ich hoffe Du hast 5. oder 6.6. Dienst in Deinem Glashaus?
Ich hoffe nicht, wäre dann mein 3. WE hintereinander (nach Pfingsten und FP-fest) und so viel Spaß kann ja dann wohl keiner verstehen.
Evtl. gibt´s ja aber was zum Fliegen (Flugschüler z.B) und ich bin doch da.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Um auch dieses WE nicht ohne ein Foto vergehen zu lassen, war ich doch heute glatt mal kurz bei der "Konkurrenz" spotten. :FFTeufel:

Es ist den Organisatoren erneut gelungen, eine Reihe von interessanten Maschinen nach Neuhausen zu "locken". Eigentlich alles, was angekündigt wurde, fand seinen Weg zum diiesjährigen Flugplatzfest, nur das Wetter spielt leider nicht mit.

Mit von der Partie die Jak-52 RA-1167K von Dirk Ebenroth und Helmut Hildebrandt, welche in EDOD Rheinsdorf stationiert ist.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Flugzeugschlepp wurde natürlich auch wieder vorgeführt, ob gleichzeitig auch mehrere Segler hinauf gehievt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum Einsatz kam wie so oft die platzeigene PZL-104 "Wilga" - D-EWBJ.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Flugzeugschlepp mal anders zum Ende der Veranstaltung, als der rote Baron nach Hause "geholt" wurde.

Der Fokker DR.I - Nachbau D-EFTJ.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Ein mir bis dato noch nicht so geläufiger Flugzeugtyp, die D-EIPC, eine BEECH C23 SUNDOWNER 180.

Gibt es anscheinend aber auch nicht so häufig. :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Und weil die Tür gerade offen stand, schnell noch ein Bild vom Innenleben. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Hubschrauber gab es heute auch reichlich zu sehen und wurden auch gerne für Rundflüge gebucht.

Hier der Aerospatiale AS350B D-HFCE von Heli-Flight.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Ob jedoch alle dieser "Hummeln" heute im Einsatz waren, kann ich nicht sagen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Auch hier mal ein Bild von Innen, man beachte die Steuerhörner und die Aschenbecher, die mich irgendwie an den Trabbi erinnern. :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Langsam kehrten alle Flieger heim, denn es ging schon auf 18:00 Uhr zu. Eine Gelegenheit, auch die anderen Flieger abzulichten.

Hier die Bücker Bü-181 D-EEXE, oder genauer die HELIOPOLIS GOMHOURIA MK.6.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Oder die N6754 Baby Lakes, der kleinster Doppeldecker der Welt, wie man sie auch nennt.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Auch die gute ANNA hatte heute viel zu tun, aber nun machte sie Feierabend.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Auch dieser Flieger wollte anscheinend nach Hause. Hier wird der Schweizer 300C D-HMCP gerade angelassen. Sieht fast aus, wie bei einer Dampfmaschine. :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Und ab geht es. Kann es sein, daß diese Maschine in Schwarzheide stationiert ist?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben