Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun mußten nur noch alle Gastmaschinen irgendwie untergebracht werden, gar nicht so einfach! :p Die D-EGTY, eine MORANE-SAULNIER MS.505...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nun mußten nur noch alle Gastmaschinen irgendwie untergebracht werden, gar nicht so einfach! :p

Die D-EGTY, eine MORANE-SAULNIER MS.505 CRIQUET. Die Verwandschaft mit dem Fieseler Storch ist unschwer zu übersehen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Noch einmal die Baby Lakes von Helmut Hillenbrand.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Es gab noch einige Maschinen mehr zu sehen, doch mit diesem Bild der Bücker 181, welche gerade im anderen Hangar untergebracht wird, beende ich meinen heutigen kleinen Bericht.

Für den morgigen Tag wünsche ich den Veranstaltern in Neuhausen einwenig besseres Wetter und gutes Gelingen!
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Es gab noch einige Maschinen mehr zu sehen, doch mit diesem Bild der Bücker 181, welche gerade im anderen Hangar untergebracht wird, beende ich meinen heutigen kleinen Bericht.

Für den morgigen Tag wünsche ich den Veranstaltern in Neuhausen einwenig besseres Wetter und gutes Gelingen!
Ist das etwa die gleiche Bücker die man 2005 in Gilze-Rijen bestaunen konnte,ex Ägyptische Lw ?
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mit dem besseren Wetter hat es leider nicht hingehauen und so wußte man heute Morgen wohl nicht so recht, was man nun machen sollte. Man wartete und hoffte auf Besserung.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heli Flight hatte zum 15jährigen Bestehen (so wurde es mir erzählt) eine ganze Armada an Helis aufgefahren. Das sieht schon nach was aus!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Alleine schon die vier Robinson R-44 machen sich gut zur Eigenwerbung. Ein Formationsflug wäre natürlich noch eine Steigerung gewesen. :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aber dann kam man in Bewegung und es wurde geschoben und gezogen, was das Zeug hielt, oder besser gesagt, das Flugzeug. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei der Bücker mußten gleich mehrere Leute zupacken und wenn mich nicht alles täuscht, legt auch @ Gabi mit Hand an, oder?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute gab es sogar einen Fokker-Mercedes-Schleppverband. :eek:

Der Fokker DR.I-Dreidecker gehört übrigens ebenso zum fliegenden Museum von Josef Koch, wie die Morane Saulnier MS 505 und die Bölkow 207 D-ESMA vom gestrigen Tag. Diese und weitere historische Maschinen sind in Großenhain untergebracht.

http://www.fliegendes-museum.de/index.php
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nun wurden auch die ersten Triebwerke gestartet.

Übrigens gab es gestern einen Dreierschlepp und auch für heute war er wieder geplant. Vielleicht hat ein Anderer ja davon Bilder gemacht.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch die Morane Saulnier MS 505 D-EGTY legte los. Vor einigen Jahren war sie noch knall gelb unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Sogar einige junge Leute der Spottergilde "verirrten" sich nach Neuhausen, aber lümmelt man sich immer so hin? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die Baby Lakes absolvierte zusammen mit der Bücker 181 den ersten Flug des Tages. Natürlich mit passender Kopfbedeckung.

Der Heimweg wird ihn dann mit einem Tankstopp in Halle bis nach Reichelsheim führen, gute 1,75 Flugstunden und ca. 450 km.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ist das etwa die gleiche Bücker die man 2005 in Gilze-Rijen bestaunen konnte,ex Ägyptische Lw ?

Das es sich bei der hier gezeigten Bü-181 um dieselbe handelt, wie in Gilze, glaub ich nicht. Die dortige trug das ägyptische Kennzeichen "285", die ex Kennung der D-EEXE, soll jedoch "SU-325" gelautet haben. Aber beschwören kann ich das nicht. :red:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben