Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Diskutiere Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Der ausgleichende Gerechtigkeit wegen gibt es hier nun auch einen Thread für die vielen Antonows, Iljushins und Tupolews vergangener Zeiten....

  1. #1 modelldoc, 01.01.2015
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    daheim
    Der ausgleichende Gerechtigkeit wegen gibt es hier nun auch einen Thread für die vielen Antonows, Iljushins und Tupolews vergangener Zeiten.

    Als Eröffnungsbild ein Foto einer Iljushin Il-86 Mitte der achtziger Jahre in Berlin-Schönefeld:

    Anhänge:



    modelldoc
     
    umbrellatown, kleinjogi, olika und 24 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 01.01.2015
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    daheim
    Der großen Nachfrage wegen hier noch eine zweite Aufnahme der gleichen Maschine:

    Anhänge:



    modelldoc
     
    kleinjogi, Jacobsthaler, MiGhty29 und 9 anderen gefällt das.
  4. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Hier die CCCP-42412 in DUS als Nahaufnahme:

    Anhänge:




    Und am 13.September 1967 gab es bei einem zufälligen FRA-Besuch diese Überraschung zu bestaunen:


    Anhänge:

     
    olika, Jacobsthaler, kleinjogi und 22 anderen gefällt das.
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Weil Marxwalde wohl repariert wurde, wurde das TG44 ausquartiert:

    Anhänge:

     
    umbrellatown, Jacobsthaler, kleinjogi und 19 anderen gefällt das.
  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    8.478
    Jahrelang erfreute uns in DUS die Aviogenex mit ihren Dartpfeilen.:TOP:
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jacobsthaler, Warbird und 9 anderen gefällt das.
  7. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    8.478
    Da im Eingangsthread keine Beschränkung auf Jets erwähnt wird, hat ja auch diese IL-18 hier ihre Berechtigung.:) DUS 80er
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, spotter-markus, kleinjogi und 18 anderen gefällt das.
  8. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Zur Luftfahrschau in HAJ 1972 erschien diese TU-144 (diese Bayern machen sich auch an den unmöglichsten Stellen breit!):

    Anhänge:




    Hier von näher:


    Anhänge:

     
    Luca, umbrellatown, Jacobsthaler und 23 anderen gefällt das.
  9. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Und etwas kleineres in SXF bei meinem ersten Besuch daselbst (ohne Komplikationen oder Diskussionen verlaufen)


    Anhänge:




    Diese bunte TU-154 war einigen Male in DUS zu Besuch:


    Anhänge:

     
    umbrellatown, Jacobsthaler, spotter-markus und 19 anderen gefällt das.
  10. #9 modelldoc, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    daheim
    Obwohl im Eröffnungsbild vergessen, zählen natürlich auch Maschinen von Jakowlew dazu.
    Hier die Jak-42 ausgestellt in Moskau auf der Allunionsausstellung Mitte der achtziger Jahre:

    Anhänge:



    modelldoc
     
    olika, Jacobsthaler, MiGhty29 und 8 anderen gefällt das.
  11. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    8.478
    Einfach nur klassisch schön - DUS Ende 70er
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Warbird, spotter-markus und 11 anderen gefällt das.
  12. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Was ist denn dass fuer ein Teil??
     
  13. #12 Ghostbear, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Grimmi, MiGhty29, Swisstomcat und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 modelldoc, 02.01.2015
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    daheim
    Auch Frankfurt, aber Oktober 1992:

    Eine Il-62 vor verschiedenen Lufthansa Maschinen:

    Anhänge:



    modelldoc
     
    FlyIn, MiGhty29, IberiaMD-87 und 3 anderen gefällt das.
  15. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Air China nahm die Verbindung mit Peking 1979 auf. Zum Einsatz kam anfangs die IL-62, später dann die 707:

    Anhänge:




    Eine IL-18 der LOT in AMS auf der Kaagbahn:

    Anhänge:

     
    olika, Jacobsthaler, Warbird und 21 anderen gefällt das.
  16. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    6.948
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Der Besuch in SXF überraschte mit dieser IL-14. Einziger Passagier war die überaus attraktive Dame mit reichlich Koffern (unterm Flieger). Natürlich erkundigte ich mich bei einem älteren Kontrollorgan, ob ich diese Militärmaschine ablichten dürfe, als Bürger der BRD. Er sagte nur: klar doch, die alten Dinger hat doch die Interflug schon lange ausgemustert! Hier ist sie:

    Anhänge:




    Und noch eine MALEV im Anflug auf DUS:

    Anhänge:

     
    umbrellatown, Jacobsthaler, Warbird und 22 anderen gefällt das.
  17. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    8.478
    Mein schönstes Foto aus den alten Zeiten, Frankfurt 1979
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jacobsthaler, Warbird und 20 anderen gefällt das.
  18. #17 koehlerbv, 02.01.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Breisgau
    Dafür auch der schnellste turbopropgetriebene Liner. Und ohne Krach keine Leistung :FFTeufel: Und herrjeh - die Leute gehen auch in die Disco, Presslufthammer sind auch erlaubt - und die Schmerzgrenze durch Schalldruck liegt erst bei 134 dB (okay, Gehörschäden sind bei kurzfristigerer Einwirkung schon bei 120 dB zu erwarten, aber das ist dann auch drei- bis viermal höherer Schalldruck).

    War schon ein cooles Teil ... für die damalige Zeit. Als heutigen Standard mag das natürlich keiner mehr (wozu auch), trotzdem schade, dass es keine Maschine flugfähig bis in die heutige Zeit geschafft hat für sporadische Auftritte.

    Bernhard
     
    MiGhty29, DDA, Swisstomcat und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    KSGJ
    Wer sich für den Kontra-Mixer begeistert, hat hier ein schönes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=q-2dfEc70gU

    Offensichtlich werden beide Blatteben von jeweils eigenen Turbinenstufen/ Wellen angetrieben.
    Interessant auch die Dauer der Ein-/Ausfahrens des Fahrwerks.
     
    Grimmi, FlyIn, MiGhty29 und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ZZB

    ZZB Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen! Klasse Bilder hier - bitte mehr (gilt auch für die 8er und 0er-Threads :))!

    Zur HA-MOC kurze Info:
    Sie verunfallte am 28.08.1971 im Anflug auf Kopenhagen. Als wahrscheinlichste Absturzursache wurden Scherwinde bzw. Fallböen angenommen.
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
  22. #20 IberiaMD-87, 04.01.2015
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Keine Interessen mehr
    Ort:
    Hamburg
    :TOP:

    Das hat man sogar mal untersucht! Man fand heraus, dass Normalbürger ein Flugzeug als "sicherer" und stärker empfinden, wenn es auch angemessenen "Krach" macht. Ein leise heulendes Triebwerk erzeugt subjektiv bei vielen Menschen den Eindruck, dass da nicht viel Leistung steckt:).

    Das ist natürlich Blödsinn. Die Bemühung und Umsetzung von Lärmreduzierung ist eines der Markenzeichen, die den zivilen Luftverkehr von anderen lauten Verkehrsmitteln unterscheidet.

    Und Laubbläser, Laubbläser! Es wäre ja schon logischer, wenn es Laubsauger wären und dann zumindest die Blätter in einem Sack gesammelt werden würden. Jede TU-154B2 macht angenehmere Geräusche im Überflug als ein Laubbläser und es ist ein kurzes Lärmereignis, wenn eine Tupolev ihre Eleganz zeigt und durch ihren Sound allen Leuten signalisiert, dass man bitte nach oben schauen soll, damit man sie in voller Schönheit bewundern kann.

    Na ja, die Leute mit Laubbläsern hätten ansonsten noch mehr Zeit, Büsche viereckig zu verstümmeln, respektlos Fichten zu köpfen, weil sie bei Sturm sich mal gebogen haben und danach als Naturliebhaber sich selbstbegrinsen.:tongue:
     
    Andruscha, MiGhty29, Günter1u und 6 anderen gefällt das.
Thema: Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air koryp

    ,
  2. BOBE

Die Seite wird geladen...

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - Ähnliche Themen

  1. Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  2. Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner

    Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner: Weil ich grade ein Video einer Galaxy gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob denn deren Triebwerke Nachbrenner haben ?? Grade bei kurzen...
  3. Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?

    Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?: Servus allerseits, zunächst einmal weiss ich nicht, ob es hier der richtige Bereich im Forum ist. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und um...
  4. Welche Flugzeuge sind das? - An die Verkehrsflugzeugexperten

    Welche Flugzeuge sind das? - An die Verkehrsflugzeugexperten: Hallo zusammen, da ich selbst in der Luftfahrtindustrie tätig bin, ist mir die Frage ja etwas peinlich, aber ich stelle sie trotzdem. Für...
  5. Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

    Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor: Boeing hat einen interessanten Entwurf für ein Hybrid Flugzeug, also einen Prius der Lüfte, wie der Artikel so schön schreibt. Ich finde auch das...