Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Diskutiere Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Der ausgleichende Gerechtigkeit wegen gibt es hier nun auch einen Thread für die vielen Antonows, Iljushins und Tupolews vergangener Zeiten...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Der ausgleichende Gerechtigkeit wegen gibt es hier nun auch einen Thread für die vielen Antonows, Iljushins und Tupolews vergangener Zeiten.

Als Eröffnungsbild ein Foto einer Iljushin Il-86 Mitte der achtziger Jahre in Berlin-Schönefeld:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Der Besuch in SXF überraschte mit dieser IL-14. Einziger Passagier war die überaus attraktive Dame mit reichlich Koffern (unterm Flieger). Natürlich erkundigte ich mich bei einem älteren Kontrollorgan, ob ich diese Militärmaschine ablichten dürfe, als Bürger der BRD. Er sagte nur: klar doch, die alten Dinger hat doch die Interflug schon lange ausgemustert! Hier ist sie:




Und noch eine MALEV im Anflug auf DUS:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Tu-114…. eines der in der Kabine lautesten Airliner überhaupt. :)
Dafür auch der schnellste turbopropgetriebene Liner. Und ohne Krach keine Leistung :FFTeufel: Und herrjeh - die Leute gehen auch in die Disco, Presslufthammer sind auch erlaubt - und die Schmerzgrenze durch Schalldruck liegt erst bei 134 dB (okay, Gehörschäden sind bei kurzfristigerer Einwirkung schon bei 120 dB zu erwarten, aber das ist dann auch drei- bis viermal höherer Schalldruck).

War schon ein cooles Teil ... für die damalige Zeit. Als heutigen Standard mag das natürlich keiner mehr (wozu auch), trotzdem schade, dass es keine Maschine flugfähig bis in die heutige Zeit geschafft hat für sporadische Auftritte.

Bernhard
 

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
Und noch eine MALEV im Anflug auf DUS:
Hallo zusammen! Klasse Bilder hier - bitte mehr (gilt auch für die 8er und 0er-Threads :))!

Zur HA-MOC kurze Info:
Sie verunfallte am 28.08.1971 im Anflug auf Kopenhagen. Als wahrscheinlichste Absturzursache wurden Scherwinde bzw. Fallböen angenommen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Und ohne Krach keine Leistung
:TOP:

Das hat man sogar mal untersucht! Man fand heraus, dass Normalbürger ein Flugzeug als "sicherer" und stärker empfinden, wenn es auch angemessenen "Krach" macht. Ein leise heulendes Triebwerk erzeugt subjektiv bei vielen Menschen den Eindruck, dass da nicht viel Leistung steckt:).

Das ist natürlich Blödsinn. Die Bemühung und Umsetzung von Lärmreduzierung ist eines der Markenzeichen, die den zivilen Luftverkehr von anderen lauten Verkehrsmitteln unterscheidet.

Presslufthammer sind auch erlaubt
Und Laubbläser, Laubbläser! Es wäre ja schon logischer, wenn es Laubsauger wären und dann zumindest die Blätter in einem Sack gesammelt werden würden. Jede TU-154B2 macht angenehmere Geräusche im Überflug als ein Laubbläser und es ist ein kurzes Lärmereignis, wenn eine Tupolev ihre Eleganz zeigt und durch ihren Sound allen Leuten signalisiert, dass man bitte nach oben schauen soll, damit man sie in voller Schönheit bewundern kann.

Na ja, die Leute mit Laubbläsern hätten ansonsten noch mehr Zeit, Büsche viereckig zu verstümmeln, respektlos Fichten zu köpfen, weil sie bei Sturm sich mal gebogen haben und danach als Naturliebhaber sich selbstbegrinsen.:tongue:
 
Thema:

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

    Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
  • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

    Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

    Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
  • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

    Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

      Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
    • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

      Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
    • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

      Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
    • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

      Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
    • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

      Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...

    Sucheingaben

    air koryp

    ,

    BOBE

    Oben