Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Diskutiere Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; ... was ich als ein wenig monoton empfinde - deshalb meine slowakische Tu-154 hier:
Skadoosh

Skadoosh

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
512
Ich weiß ja nicht, wie eng der Titel dieses Threads - Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - hier gesehen wird. Die An-30 ist sicher kein Verkehrsflugzeug. Überhaupt ist der Titel ziemlich schräg formuliert - warum nicht einfach "Sowjetische Verkehrsflugzeuge"?

Aber egal - hier das nächste sowjetische Verkehrsflugzeug von mir: moldawische An-24 in Bulgarien, ca. 2000

 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.158
Zustimmungen
5.189
Ort
Südbrandenburg
Konspkt eines Kursanten einer Fliegerschule zur L-410.
Passt nur bedingt zum Thema, aber ich habe nichts passendes gefunden, wo ich es einstellen könnte.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.232
Zustimmungen
2.389
Ort
bei Bayreuth
Grad hast noch bemängeĺt, dass die An-30 kein Verkehrsflugzeug ist und nun bringst Du selbst die An-12. :84:
 
Skadoosh

Skadoosh

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
512
Grad hast noch bemängeĺt, dass die An-30 kein Verkehrsflugzeug ist und nun bringst Du selbst die An-12. :84:
Also Wikipedia definiert ein Verkehrsflugzeug als ein "ein Flugzeug, das von Fluggesellschaften, Frachtfluggesellschaften und Privatbetreibern im öffentlichen Verkehr betrieben wird und dessen hauptsächlicher Einsatzzweck der kommerziell ausgerichtete Transport von Passagieren oder Frachtgut ist." Letzteres trifft für die An-12 zu, während beide Kritierien für die An-30 als Luftbildflugzeug nicht gelten können. Mehr als die die Strenge der Auswahl hat mich aber bei meiner Formulierung die Frage bewegt, wie jemand auf so einen verschwurbelten Thread-Titel kommt ...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.232
Zustimmungen
2.389
Ort
bei Bayreuth
Na gut. Für mich ist der Begriff Verkehrsflugzeug eher rein auf Passagierflugzeuge reduziert. Ist vielleicht nur meine Ansicht. An den Fotos kann ich mich trotzdem erfreuen, ob nun An-30 oder An-12.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.315
Zustimmungen
19.094
Ort
Rheine
Der Straßenverkehr besteht ja auch zu einem großen Teil aus Frachttransport.
 
Thema:

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

    Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

    Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

    Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
  • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

    Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air koryp

    ,

    BOBE

    Oben