Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

Diskutiere Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Seit dem unfreiwilligen Osprey Besuch in Bayreuth 2016 scheint sich kein Spotter mehr dahin verirrt zu haben. Zumindest konnte ich im Forum nichts...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Seit dem unfreiwilligen Osprey Besuch in Bayreuth 2016 scheint sich kein Spotter mehr dahin verirrt zu haben.
Zumindest konnte ich im Forum nichts finden. Also auf ein Neues, diesmal ohne Jahreszahl.
Zwei Bilder von heute. Zum einen der UL D-MHCW. Über ihn konnte ich im web gar keine Informationen finden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Der UL dürfte ein Nachbau einer Stampe SV-4 mit UL-Zulassung von der Firma Ultralight Concept sein.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Das wird wohl die D-HFEG sein
 

Flyingdoctor

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
111
Der Christoph 20 wird Mitte der Woche an den EDQD verlegt und bleibt dort voraussichtlich ein bis zwei Jahre da der Hangar am Klinikum Bayreuth neu gebaut werden muss.
Der Landeplatz am Klinikum ist davon aber nicht betroffen, der geht weiter ;)
 
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
193
Zustimmungen
1.149
Ort
Bayern
Der Christoph 20 wird Mitte der Woche an den EDQD verlegt und bleibt dort voraussichtlich ein bis zwei Jahre da der Hangar am Klinikum Bayreuth neu gebaut werden muss.
Der Landeplatz am Klinikum ist davon aber nicht betroffen, der geht weiter ;)
Artikel ist vom 5.10.23.

 
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
193
Zustimmungen
1.149
Ort
Bayern
Liegt zwar nicht genau am Flugplatz, aber am Fuß des Bindlacher Berges, nämlich auf dem Gelände der Bundespolizei. Da sich heute Mittag bei ADS-B zwei Hubschrauber der BP, einer aus Oberschleißheim und der andere aus Gifhorn, in Richtung Bayreuth machten.
Ich ging der Sache nach und dort angekommen standen nicht nur zwei sondern drei auf dem Landeplatz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mhcw doppeldecker

    ,

    d-mhcw

    Oben