Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gegen 11.15 startete die 737 ein letztes mal, um dann Platz zu machen für einen A 319 (D-ABGD) derselben Gesellschaft, die 15 Minuten danach eintraf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Gegen 11.15 startete die 737 ein letztes mal, um dann Platz zu machen für einen A 319 (D-ABGD) derselben Gesellschaft, die 15 Minuten danach eintraf.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Wegen des zunehmenden Windes ging natürlich nicht alles glatt und der eine oder andere Anflug wurde abgebrochen.......
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nein, die Rehe dürften nicht die Ursache sein, obwohl ich mindestens zweimal deren Überquerung der SLB beobachtet habe, während das Flugzeug in der Luft gerade seine Kurve drehte. :TD:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Irgendjemand hat sich heute vor Ort von mir ein solches Foto gewünscht. :?! ;) ;)

Das wars dann auch von mir. Hoffe die Bilder gefallen?
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hi Christian,

tolle Bilder, Andy wird sich freuen. Der nächtliche Sturm hat uns nor vorm AB-Training beschäftigt. Dieser Transportwagen wiegt 1t und hat sich 100 m bewegt, rollend.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Gleich im Anschluß der A319 D-ABDG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Christian der Wunsch nach der Landung mit der Papi war von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hier sind´se! :TD:

Die Sonne war früh zur Ankunft der Boeing 737-800 (D-ABBP) noch zu sehen. Aber die Wolken wurden schon bald dichter.
Oh ja und was für welche:TOP: . Da habt Ihr Euch ja nicht lumpen lassen. Heute scheint es wieder mehr Abwechslung, Qualm und damit viele interessante Motive gegeben zu haben.

Zu gerne wäre ich dabei gewesen:( . Ein kleiner Trost bleibt, wenigstens die A-319 habe ich schon.
Vielleicht klappt es ja schon bald mal mit einer gemeinsamen Spottertour in EDCD, würde mich feuen.

Mit dem Wetter seid mal zufrieden, für Samstag dagegen sieht es s...... aus.

@ Tokmak

Wie viele Durchgänge wurden heute durch beide Flieger abgearbeitet und wurde vielleicht mal ein Boxenstop eingelegt?

Gruß Andy
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Oh ja und was für welche:TOP: . Da habt Ihr Euch ja nicht lumpen lassen. Heute scheint es wieder mehr Abwechslung, Qualm und damit viele interessante Motive gegeben zu haben.

Zu gerne wäre ich dabei gewesen:( . Ein kleiner Trost bleibt, wenigstens die A-319 habe ich schon.
Vielleicht klappt es ja schon bald mal mit einer gemeinsamen Spottertour in EDCD, würde mich feuen.

Mit dem Wetter seid mal zufrieden, für Samstag dagegen sieht es s...... aus.

@ Tokmak

Wie viele Durchgänge wurden heute durch beide Flieger abgearbeitet und wurde vielleicht mal ein Boxenstop eingelegt?


Gruß Andy
Hi Andy,

kein Boxenstop, alles auf der Bahn und insgesamt 48 t&g. Hast Du die D-ABBP schon?
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hi Andy,

kein Boxenstop, alles auf der Bahn und insgesamt 48 t&g. Hast Du die D-ABBP schon?
Habe zwar mitlerweilen 14 B737 von AIR BERLIN, diese ist leider nicht dabei. Aber dafür die D-ABDG letztes Jahr im Anflug auf Zürich.

Wie setzten sich die T&G zusammen, beide jeweils 24?

Coole Bilder hast Du heute gemacht, paßt gut in Eure Homepage. Hast Du Samstag Dienst? Werde wahrscheinlich mal vorbeischauen.

Gruß Andy
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hi Andy,
kein Boxenstop, alles auf der Bahn und insgesamt 48 t&g.
Und der A 319 hat auch nicht einmal gebremst, um dann zu wenden und zur SLB 25 zurückzurollen und neu zu starten, wie die 737 es ja nach jeder dritten Landung gemacht hat. Das Fahrwerk des A 319 wurde auch nach jedem Start eingefahren.

Vielleicht schau ich am Samstag auch wieder vorbei. :p
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Oh ja und was für welche:TOP: . Da habt Ihr Euch ja nicht lumpen lassen. Heute scheint es wieder mehr Abwechslung, Qualm und damit viele interessante Motive gegeben zu haben.

Zu gerne wäre ich dabei gewesen:( . Ein kleiner Trost bleibt, wenigstens die A-319 habe ich schon.
Vielleicht klappt es ja schon bald mal mit einer gemeinsamen Spottertour in EDCD, würde mich feuen.

Mit dem Wetter seid mal zufrieden, für Samstag dagegen sieht es s...... aus.

@ Tokmak

Wie viele Durchgänge wurden heute durch beide Flieger abgearbeitet und wurde vielleicht mal ein Boxenstop eingelegt?

Gruß Andy
Habe zwar mitlerweilen 14 B737 von AIR BERLIN, diese ist leider nicht dabei. Aber dafür die D-ABDG letztes Jahr im Anflug auf Zürich.

Wie setzten sich die T&G zusammen, beide jeweils 24?

Coole Bilder hast Du heute gemacht, paßt gut in Eure Homepage. Hast Du Samstag Dienst? Werde wahrscheinlich mal vorbeischauen.

Gruß Andy
Boeing 30, Airbus 18. Mache Samstag Feurerwehrdienst. Guter Start für dieses Jahr! :red:

Na dann:red:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Andy hab noch was vergessen,

bringe mal einen Stick mit, dann kann ich Dir die Rohdateien von D-ABBP geben. Per e-mail macht sich das bei der Größe nicht, weil ich eine 2GB-Flat habe.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und der A 319 hat auch nicht einmal gebremst, um dann zu wenden und zur SLB 25 zurückzurollen und neu zu starten, wie die 737 es ja nach jeder dritten Landung gemacht hat. Das Fahrwerk des A 319 wurde auch nach jedem Start eingefahren.

Vielleicht schau ich am Samstag auch wieder vorbei. :p
Nur zu Christian, aber rufe bitte bevor Du losfährst an ob alles so bleibt, auch vom Wetter her. Nicht das Du umsonst fährst. Tel.: 075607 695
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben