Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014 und außerdem is der Pilot immer schuld wenn die Landung außerhalb vom Feld is oder nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

... anschließend den armen Piloten allein lassen und ohne Flugzeug zurückkommen :)

und außerdem is der Pilot immer schuld wenn die Landung außerhalb vom Feld is oder nich richtig geklappt hat ... :tongue:

klar wenn man was Richtiges gelernt hätte, wär man nich Pilot geworden :HOT::HOT::HOT:

muß ich mir immer wieder sagen lassen :headscratch:

Ingo

http://www.deluxe-fotos.de/altenstadt/content/GJH_0650_large.html
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Ja, klein und drahtig dieser Flieger...
Ja, in einer GA-8 bin ich auch schon einmal mitgeflogen und habe dieses Flugzeug für gut befunden. :)
Wo der Rundflug war? Nun, die Kennung des Flugzeuges klebt ja dort auf dem Armaturenträger.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Ist die JN so schwer erkrankt dass sich die Falli's Ersatz gesucht haben??
Jupp, ziemlich blödes TW-Problem. Die Frage ist wie bei allen Sachen, lohnt sich die Reparatur finanziell oder nicht. Schließlich muss man ja die Kosten auch auf die Flugstunden umlegen und welcher Springer zahlt dann horrende Preise für´s in die Luft bringen. Ist wie heutzutage fast immer (leider) eine Frage des Geldes.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Kein Fallibetrieb an diesem WE, dafür heute vormittag mehrere Rundflüge mit dem Heli, im Einsatz für die lustige Truppe aus dem sächsischen war die D-HELA, c/n 10446....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

...erstes Pink Wochenende in diesem Jahr, neben den Springern natürlich wieder eine Skyvan am Start, mit der OE-FDP aber wieder einmal die schlichteste Variante aus dem Pinky Fundus...., zumindest hat sie an den Leitwerken etwas mehr Farbe bekommen....:rolleyes:
Und kam nun heute bereits zu ihrem zweiten diesjährigen Einsatz in Neuhausen. Brauchte aber noch etwas, anscheinend stehen Springer nicht gerne so zeitig auf.... :wink: :)

Short SC.7 Skyvan OE-FDP ( Bj.1992 mit c/n 1924 und bewegter Vergangenheit. So war das "alte" Mädchen bereits als PK-DSU in Indonesien, später als 4R-Se in SriLanka und danach als VH-CHK in Australien im Einsatz ).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

In der Zwischenzeit nutzten andere den freien Luftraum, um Spaß zu haben...

Reims/Cessna F150K D-EIMW ( ex PH-ALF mit c/n F15000531) der Flugschule Milan.....
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Als @Blackjet schon lange beim Fotosortieren war :), hatte ich noch einen Termin auf dem Platz. Und durch die ortsansässigen Quellen erfuhr ich, dass die Bautzener Fallis (zumindest der Rest, der noch nicht vor Ort war) dem Pink-Boogie ihre Aufwartung machen wollten. Und dazu reiste man standesgemäß mit dem Absetzer an, um gleich mal die Gelegenheit für einen Sprung zu nutzen. Dadurch gelang es mir, beide weißen Ladies gemeinsam auf den Chip zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland machte Fly and Help am Dienstag in der Lausitz Station, tags zuvor war man in Pirna bzw. Dresden aktiv. Die D-HJET in EDAP, gaaanz früh am morgen.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
AW: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

....mal bissel was frisches von den letzten Tagen, was machen denn eigentlich meine Mitstreiter hier im Thread.....:headscratch:
Im schönsten Sonnenlicht steht die D-HMCK am Platz, für sie wird´s wohl eine Veränderung geben...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Mchipich

    ,

    neuhausen 2014

    Oben