Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen, was uns in diesem Jahr so alles erwartet, so mit EASA, dem neuen Berliner Flughafen usw.
    Heute zu Besuch die D-HLRG (Christoph 77), eine EC-145 vom ADAC zum Tankstopp, auch die neue Maschine aus Senftenberg war schon hier, leider war da kein Fotoknipser vor Ort :FFCry:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Nach 520 Litern JET A-1 dann nochmal volle "Breitseite"
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Auch die D-HAIE machte sich auf zum Checkflug
     

    Anhänge:

  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    auch das war der Winter 2012 (Mitte Januar), hier treffen sich die D-HFCY, die D-HFCW, die D-HFCO, die D-HJMN und die D-HNAS im Grünen, von unten im Uhrzeigersinn
     

    Anhänge:

  6. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.806
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Der Hintergrund scheint das Schicksal eines (fast) jeden Flugplatzes zu werden...Drewitz, Neuhausen und nun auch Cottbus. :dispirited:
     
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    und als letztes für heute die D-HFCZ, R-44 Astro, S/N 0463 vom 04.01.
     

    Anhänge:

  8. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    naja, nun ist ja Cottbus kein Flugplatz mehr, rein luftrechtlich gesehen.
     
  9. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Da hast Du wohl Recht Werneuchen, Fürstenwalde, Mahlwinkel usw.
     
  10. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ist ja auch nicht ganz unlogisch, Flugplätze haben meist neben den Betriebsflächen noch genügend Platz ringsherum, da es kein landwirtschaftlich genutzter Boden ist, bekommt man auch die entsprechende Förderung (zumindest der Investor) und, je nach Vertrag bleibt für den Flugplatz auch noch was drüber, um sich von externen Zuschüssen unabhängiger zu machen.
     
  11. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.806
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Als nun unmittelbar Betroffene :cool: war meine Aussage auch mehr rhetorischer Natur und solange es eine SLB gibt, wird es wohl immer ein "Flugplatz" bleiben. :wink:
    Aber ein Vorteil hat die ganze Sache natürlich auch. Die Spotter brauchen sich keine Sorgen mehr um die Lichtverhältnisse bei uns zu machen. Schließlich scheint nun auch die Sonne im Norden. :encouragement:
     
  12. #11 Starliner, 25.02.2012
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Den ersten leckeren Kaffee in diesem Jahr gab´s heut bei @Gabi zu geniessen:distracted:, auf dem Platz war es eher ruhig. Neben einem Vorbeiflug von Christoph 38 gab es die D-HNAS in recht eigenwilliger Detaillackierung zu bewundern. Hoffen wir mal auf die wärmeren Tage, dann wird´s auch hier wieder richtig wuseln...


    Gruß Sven:TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 Blackjet, 26.02.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.543
    Ort:
    Cottbus
    Ohne machst Du's wohl nicht, schäm Dich! :FFTeufel:


    Habe schon einen ganze Weile auf die Eröffnung dieses Threads gelauert, war so langweilig hier...

    War dieses Jahr auch schon das eine oder andere Mal draußen, wenn auch ohne @Gabi und Käffchen. Auch da war es sehr beschaulich, aber wenigstens gab es einen Hubi im "Staticdisplay" zu sehen.

    Robinson R44 "Raven I" D-HMAX, c/n1850, mit "Heli-Crew"-Sticker. :FFEEK: Laut Helionline soll er zu "Aeroheli Intern." gehören, ist das so?
     

    Anhänge:

  14. #13 Blackjet, 26.02.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.543
    Ort:
    Cottbus
    Die letzte Zeit war für den Flugplatz Neuhausen wohl nicht ganz einfach, Munitionsbergung im Ort, Winter mit Eis und Schnee, jetzt erneut der Regen, die Bahn "überflutet" wie man hört, da bleibt ja fast nur der Heli als Alternative.


    Und wenn man so viel Zeit hat, dann kann man sich auch einwenig hängen lassen oder wie soll man diese Konstruktion deuten????? :FFTeufel: :TD: :unconscious:
     

    Anhänge:

  15. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Das sind die "hängenden Gärten" :stung:
     
  16. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    So, seit heute ist wieder alles schick, jeder hat sein Heckleitwerk wieder: die D-HNAS das grüne und die D-HFCH das blaue
     

    Anhänge:

  17. #16 Starliner, 10.03.2012
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Doch doch Andy, wenngleich heute gaaanz zeitiges aufstehen angesagt war, um die unter der Woche eingetroffenen Wilgas wenigstens noch bei etwas brauchbarem Licht einzufangen:)

    D-EWRO vom Aero Team Klix
     

    Anhänge:

  18. #17 Starliner, 10.03.2012
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Beide sind wohl zum Check in EDAP
     

    Anhänge:

    Blackjet gefällt das.
  19. #18 Starliner, 10.03.2012
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Momentan auch in EDAP ist die D-EDDZ, wem sie gehört war nicht so recht herauszufinden, sie flog wohl früher mal in Borken und ist dann wohl verkauft worden nach Brandenburg.Vielleicht kann uns ja @Gabi aufklären.:wink:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starliner, 10.03.2012
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Und einmal noch von dieser Seite. Zum Flugbetrieb fehlt eigentlich nur noch passendes Wetter, aber danach sieht`s zumindest heute nicht aus .....

    Gruß Sven:TOP:
     

    Anhänge:

  22. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Sie kam zumindest aus Brandenburg und wird wohl aus diesem Grunde auch da hingehören :)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-HMMA

Die Seite wird geladen...

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 - Ähnliche Themen

  1. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  2. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  3. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.