Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die D-MWBO im linken Teil der Halle.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die D-MWBO im linken Teil der Halle.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die interessanteste Entdeckung gab´s aber bei den Herren des Segelflugsports, da hatte sich doch in den letzten Tagen ein Neuzugang eingeschlichen, die bekannte PH-BEY wurde durch die PH-OMA ersetzt, gleicher Typ, aber nun heißt sie - BRUNO-, nicht schlecht:tongue:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
......und noch mal die andere Seite. Hoffen wir mal das wir sie zeitnah auch draussen zu sehen bekommen, Warum, wieso und weshalb getauscht wurde wird noch rauszufinden sein.

Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
......und noch mal die andere Seite. Hoffen wir mal das wir sie zeitnah auch draussen zu sehen bekommen, Warum, wieso und weshalb getauscht wurde wird noch rauszufinden sein.

Gruß Sven:TOP:
Hey Sven, wie immer ganz nah dran an den Flugplatz-News in EDAP! Hubimann, geh Du voran!!!! :TOP: :TD: :)

Die OMA wollte ich dann auch gleich mal begrüßen. :blush2: :wink: Aber warum heißt eine OMA Bruno? Frieda oder Erna hätten da doch besser gepaßt. oder? :FFEEK: :FFTeufel:

Dem Vernehmen nach stand eine größere Prüfung/Wartung bei der PH-BEY an, welche man hier vor Ort nicht durchführen konnte ( oder wollte ). Da der Eigentümer keinen Techniker extra aus den Niederlanden rüberschicken wollte und noch eine einsatzbereite Maschine vom Typ Piper PA-25 bereitstand, wurde einfach getauscht. Mit der BEY ging es daher unter der Woche nach Holland und mit der OMA kam man nach Neuhausen zurück. Ob sie nach erfolgter Wartung wieder "zurück" getauscht wird, hab ich nicht gefragt...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Laut Angaben auf der Homepage von CNE.air hat man bis zu sechs Maschinen diesen Typs in der Flotte, darunter auch welche mit Vierblatt-Propeller. Ein weiterer Tausch wäre also durchaus möglich.

Die PH-OMA ist eine PA-25-235 mit c/n 25-8056002, wurde am 14.03.09 ins NL-Register eingetragen und war zuvor als EC-DIS und N9769N im Einsatz.


Obwohl alle Pawnee die Grundfarben von CNE.air tragen, ist jede für sich doch etwas speziell.

Bruno mit Indianerkopf am Leitwerk....die farblichen Reflexionen stammen vom roten Höhenleitwerk
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Die ersten F-Schlepps wurden heute auch gleich absolviert.

Leider etwas weit weg für meine Optik, Bruno auf dem Weg zu seinem ersten Einsatz des Tages...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Hey Sven, wie immer ganz nah dran an den Flugplatz-News in EDAP! Hubimann, geh Du voran!!!! :TOP: :TD: :)

Die OMA wollte ich dann auch gleich mal begrüßen. :blush2: :wink: Aber warum heißt eine OMA Bruno? Frieda oder Erna hätten da doch besser gepaßt. oder? :FFEEK: :FFTeufel:

Dem Vernehmen nach stand eine größere Prüfung/Wartung bei der PH-BEY an, welche man hier vor Ort nicht durchführen konnte ( oder wollte ). Da der Eigentümer keinen Techniker extra aus den Niederlanden rüberschicken wollte und noch eine einsatzbereite Maschine vom Typ Piper PA-25 bereitstand, wurde einfach getauscht. Mit der BEY ging es daher unter der Woche nach Holland und mit der OMA kam man nach Neuhausen zurück. Ob sie nach erfolgter Wartung wieder "zurück" getauscht wird, hab ich nicht gefragt...
Na da haben wir doch alle restlichen Infos, mal schauen wie lange - OMA - bleibt, sehr schöne Bilder.

Gruß Sven :TOP:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Na wenn ich Euch nicht hätte, würde ich auch manchmal dümmer nach Hause fahren :). Leider war aber nach 6 Schlepps schon Feierabend, man muss sich ja noch Steigerungsmöglichkeiten offen halten.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Christoph Brandenburg im Anflug zum Tankstopp, vor dem Weiterflug nach Bad Saarow via Krankenhaus Cottbus
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Zum - Hochsicherheitsspiel - zwischen dem FC Energie und dem FC Hansa Rostock gab es heute Besuch der Bundespolizei in Form von Super Pumas.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Am Wochenende führten mich meine Wege auch mal wieder nach Neuhausen, eigentlich mit dem Plan, die Kollegen, die den Landekünsten des Piloten nicht trauen und sich aus Türen heiler Flugzeuge hinaus in Richtung Erde stürzen, zu besuchen.
Allein, Technik und Wetter hatten sich, wie es schien, gegen mich verschworen und reduzierten Flug- und Sprungbewegungen auf ein Minimum. Trotzdem bewegte sich glücklicherweise diverses Fluggerät vor meine Linse

Der Scheibe Motorfalke traf nach einer kurzen Runde



relativ sanft den Boden der Tatsachen knapp neben den neumodischen Verzierungen, die die Solarmafia neuerdings so auf Flugflächen verstreut

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die platzansässige Socata hatte sich einen Frühjahrsschmuck zugelegt



(man beachte das rote Blümelein) den sie jedoch nur am Boden trug.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    Oben