Verkehrslandeplatz Hof-Pirk

Diskutiere Verkehrslandeplatz Hof-Pirk im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; z.Zt steht die Fleetair mit einer HA-KAU in Hof, einer Registrierung, die es eigentlich gar nicht geben dürfte zumindest ist sie nirgendwo...
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
734
Zustimmungen
798
Ort
Fichtelgebirge
z.Zt steht die Fleetair mit einer HA-KAU in Hof, einer Registrierung, die es eigentlich gar nicht geben dürfte
zumindest ist sie nirgendwo gelistet

Weis jemand mehr?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
753
Zustimmungen
3.847
Ich war gerade dort, da ich fälschlicherweise dachte, die 73+48 würde hier einen Tankstopp einlegen:
Die HA-KAU wirkt ziemlich sauber und frisch lackiert. Vielleicht wurde sie gerade erst erworben und muss noch zugelassen werden bzw. befindet sich gerade im Zulassungsprozess. Letzte Woche stand sie an der gleichen Stelle wie jetzt.
 

L1049G

Flieger-Ass
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
417
Zustimmungen
133
Kann jemand freundlicherweise noch dazuschreiben, um welchen Typ es sich bei der HA-KAU handelt?

L1049G
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
753
Zustimmungen
3.847
Das müsste eine ATR, wahrscheinlich 42, sein. Aufgrund der dortigen BMW-Tests und der zahlreichen Erlkönige herrscht ein Fotografierverbot, sonst würde ich Bilder einstellen
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
753
Zustimmungen
3.847
Ich konnte es leider nur von der Wohnung aus sehen, aber jetzt fliegen die Amerikaner Hof auch mit Blackhawks an. In ADSB-Exchange ist er genauso schnell wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist. In dieser hügeligen Gegend helfen meine 2,5 Empfänger auch wenig, südlich und westlich von Hof wären weitere Antennen sinnvoll, um die Gegend vernünftig abzudecken.
UH-60A+ 85-24446 Duke14



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

L1049G

Flieger-Ass
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
417
Zustimmungen
133
Das müsste eine ATR, wahrscheinlich 42, sein. Aufgrund der dortigen BMW-Tests und der zahlreichen Erlkönige herrscht ein Fotografierverbot, sonst würde ich Bilder einstellen
Steht die HA-KAU eigentlich immer noch in Hof?

Und stehen da aktuell weitere größere Flieger (ATR, Saab 340, etc.)?

Danke im Voraus.

L1049G
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
753
Zustimmungen
3.847
Ich war vorhin nicht am Platz, das Bild ist von der Küche aus entstanden. Die HA-KAU war letzte Woche noch da, andere Flugzeuge von Fleetair aber nicht. Deren Bodenfahrzeuge sind mir auch nicht mehr aufgefallen. Mittlerweile glaube ich fast, dass die hier ihren Standort weitestgehend aufgegeben haben.
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
333
Zustimmungen
2.134
Ort
Bayern
Steht die HA-KAU eigentlich immer noch in Hof?

Und stehen da aktuell weitere größere Flieger (ATR, Saab 340, etc.)?

Danke im Voraus.

L1049G
Servus, seitens FleetAir stehen momentan die HA-KAU, HA-TAG und HA-TAD am Platz.
LG
 

L1049G

Flieger-Ass
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
417
Zustimmungen
133
Kurzer Abstecher nach Hof am Vormittag. Hier die schon oft genannte aber noch nicht gezeigte HA-KAU, scheinbar gab es heute eine technische Einweisung.
Danke für die Fotos. Das ist eindeutig eine ATR-72 als Frachter, wahrscheinlich die ehemalige EI-SLS der ASL Airlines Ireland, die laut FR24 am 27.02.2021 in Hof eintraf und seitdem anscheinend dort steht.

L1049G
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
753
Zustimmungen
3.847
UH-72A 07-72029 kam kurz vor 21 Uhr vorbei:



Zu Fleetair: HA-KAU steht noch im Freien, HA-TAG und HA-TAD sind wohl im Hangar abgestellt.

Und H135 D-HVBK der Bundespolizei hatte Mittags einen Tankstopp in Hof, nachdem er ein paar Runden über dem Bahnhofsviertel drehte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fbi-network

Flugschüler
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Schöner Anblick :-) wieso eigentlich Fotoverbot? Garnicht zulässig..... Alles was von außen einsehbar ist kann ja auch fotografiert werden!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
333
Zustimmungen
2.134
Ort
Bayern
Schöner Anblick :-) wieso eigentlich Fotoverbot? Garnicht zulässig..... Alles was von außen einsehbar ist kann ja auch fotografiert werden!
BMW möchte eben nicht, dass ihre Prototypen oder neuen Systeme gefilmt/geknipst werden. Wird eine Anweisung aus München sein.

Als Spotter hatte ich am Platz aber noch nie Ärger, egal ob am Zaun oder direkt am Zugangstor, alles immer sehr locker - solange man auch wirklich nur fliegende Fahrzeuge fotografiert. :wink2::tongue1:
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Hof-Pirk

Verkehrslandeplatz Hof-Pirk - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

    Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD: Seit dem unfreiwilligen Osprey Besuch in Bayreuth 2016 scheint sich kein Spotter mehr dahin verirrt zu haben. Zumindest konnte ich im Forum nichts...
  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    witron flugzeug

    ,

    king air c90gti d-igcs

    Oben