Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Auch bei uns geht die Sonne wieder im Osten auf, nicht immer so schön wie auf diesem Bild, aber das soll uns schon mal einstimmen auf ein erfolg- und unfallfreies Flugjahr 2010
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Zur Zeit bestimmt ja jede Menge Schnee die Szenerie, da ist mal Zeit für ein Winterbild bevor es mit der Fliegerei losgeht.
     

    Anhänge:

  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Die D-HFCW mal aus einer anderen Perspektive, am einzigen schönen Tag der letzten Woche
     

    Anhänge:

    Marcc gefällt das.
  6. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Nicht ganz so schönes Wetter hatte die D-HCCH auf dem Weg von Uetersen zum Checkflug. Erstmal ein paar Liter Sprit fassen.
     

    Anhänge:

  7. #6 EDGE-Henning, 08.01.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Naja, Unfallfrei ist Okay, aber Erfolgsfrei? Hast Du sicher anders gemeint :FFTeufel:
     
  8. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Während die D-HCCH im Hintergrund zum Checkflug startet, ist die D-HFCR vom Ausbildungsflug zurück und "freut" sich auf den Feierabend.
     

    Anhänge:

  9. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Wenn ich´s mir richtig überlege - schon, und dabei ist doch erst der 08.01.:TD:
     
  10. #9 Christian K, 10.03.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Am gestrigen Dienstag, zufällig durch Neuhauen gefahren und dabei zufällig ein tief fliegendes Flugzeug am Himmel ausgemacht. Also zum Flugplatz abgebogen, wo ich diese gerade gelandete Piaggio P-149D fotografieren konnte.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  11. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Auch für mich völlig überraschend, deshalb ohne "Vorwarnung" an alle evtl. interessierten Edelspotter, packten unsere Segelflieger heute ihr "neues" Spielzeug zum Erstflug aus
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  12. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    nach dem Tanken, die ersten, noch erfolglosen Anlassversuche, anschließend nochmal wegräumen zum Vorwärmen. War der alten spanischen Lady wohl doch etwas kalt bei uns.
     

    Anhänge:

  13. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Nach dem Vorwäremen gings dann aber schnurstracks zum Werkstattflug in die Luft, hier die PA-25, D-EAYW bei ihrem ersten Start unter deutscher Flagge in Diensten des Luftsportverein Neuhausen e.V.
     

    Anhänge:

  14. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    ... und anschließend noch eine ordentliche Landung im Lichte der fast untergehenden Sonne.
     

    Anhänge:

  15. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    dann kann ja die Saison losgehen...
    Demnächst wird sich dann der Luftsportverein von ihrer Wilga trennen, damit geht dann ein Kapitel Luftfahrtgeschichte in Neuhausen zu Ende.
     

    Anhänge:

  16. #15 Blackjet, 21.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.505
    Ort:
    Cottbus

    Nun wird es aber langsam Zeit, daß @ Gabi als Alleinunterhalter etwas Unterstützung erhält.

    Angelockt von Euren schönen Bildern war ich am Samstag mal vor Ort. Keine Ahnung, warum am Wochenende das Wetter meist viel oller ist als unter der Woche. :?! :rolleyes: :)

    Und wenn man es sich nicht aussuchen kann, muß man mit wenig Licht und Regen zurecht kommen.

    Die Piaggio/Focke Wulf 149D D-EOBU (c/n 138 ex 91+17) wurde an die "Kette" gelegt und wartet so anscheinend auf Ihre Wartung.

    Weiß man, wem diese Maschine gehört? Habe nur mal etwas von Thomas Fehn aus Bayreuth gelesen. :?!
     

    Anhänge:

  17. #16 Blackjet, 21.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.505
    Ort:
    Cottbus
    Ob die gut gepflegte PZL-104 D-EWRO aus Klix auch aus diesem Grunde hier weilt, kann uns vielleicht @ Gabi sagen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Blackjet, 21.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.505
    Ort:
    Cottbus
    Hier stehen beide Schleppmaschinen noch friedlich vereint im Trockenen, doch mittlerweile ist die Wilga bereits verkauft und so heißt es sicher bald Abschied nehmen.
     

    Anhänge:

  19. #18 Blackjet, 21.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.505
    Ort:
    Cottbus
    Neuhausen ohne Helis geht eigentlich kaum und so war auch gestern ein Vertreter dieser Gattung unterwegs.


    Robinson R-44 Astro (c/n 0180) D-HCAT....

    Die Kennung D-xCAT und der Sticker an der Verkleidung des Rotorkopfes legen die Vermutung nahe, daß er etwas mit der namensgleichen Baumaschinenfirma zu tun haben könnte. :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackjet, 21.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.505
    Ort:
    Cottbus
    Nach dem Tanken machte man sich im strömenden Regen sportlich vom Acker...
     

    Anhänge:

  22. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Zumindest ist sie aus Bayreuth angereist, muss mal sehen, ob mir jemand den Halter verrät :?!

    Sie geht vor dem großen Wettkampf in Klix (Anfang Mai) in die Werft zum Schickmachen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Die Seite wird geladen...

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  1. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  2. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  3. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.