Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aerospatiale AS350B ( c/n 1790 ) ex G-OAWD, seit etwas mehr als einem Jahr bei der Aeroheli International GmbH & Co KG im Einsatz....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Aerospatiale AS350B ( c/n 1790 ) ex G-OAWD, seit etwas mehr als einem Jahr bei der Aeroheli International GmbH & Co KG im Einsatz....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Auch dieser Robinson R 44 Raven II , D - HMCK fand am gestrigen Nachmittag den Weg nach EDAP.
Gruß vom Starliner:TOP:

Tja, dieser Kollege startete unmittelbar nach dem AS.350 zu einigen Runden über den Platz.
Da er anschließend wieder in den Wartungshangar geschoben wurde, war es wohl ein Checkflug....

Herrliche Winterlandschaft und ein Start im Flockenwirbel.. :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Und noch einmal die D-HMCK, anscheinend die ex D-HALQ mit der c/n 10370, welche am Oberrißdorf Heliport beheimatet sein soll, wo immer das ist. :?! Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar. :red: :)

Das war's von mir und allen noch einen schönen 4.Advent!
Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Und noch einmal die D-HMCK, anscheinend die ex D-HALQ mit der c/n 10370, welche am Oberrißdorf Heliport beheimatet sein soll, wo immer das ist. :?! Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar. :red: :)

Das war's von mir und allen noch einen schönen 4.Advent!
Gruß
Andy
Der Andy, immer auf Zack....;), Oberrißdorf Hedersleben ist nach meinem Wissen in unmittelbarer Nähe zu Eisleben im Mansfelder Land.

Schöne Fotos von heute.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Und noch einmal die D-HMCK, anscheinend die ex D-HALQ mit der c/n 10370, welche am Oberrißdorf Heliport beheimatet sein soll, wo immer das ist. :?! Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar. :red: :)

Das war's von mir und allen noch einen schönen 4.Advent!
Gruß
Andy
Start Zentrum Eisleben: Kurs 65°, ca. 3,7 km, dann bist Du in Oberrißdorf, ein ehemaliger Agrarflugplatz
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Der Andy, immer auf Zack....;), Oberrißdorf Hedersleben ist nach meinem Wissen in unmittelbarer Nähe zu Eisleben im Mansfelder Land.

Schöne Fotos von heute.

Gruß vom Starliner:TOP:
Start Zentrum Eisleben: Kurs 65°, ca. 3,7 km, dann bist Du in Oberrißdorf, ein ehemaliger Agrarflugplatz
Wowww, daß ging ja schnell! :TOP: Besten Dank, wieder eine Bildungslücke geschlossen!

Gruß
Andy
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo Gabi,
traue es mir gar nicht zu sagen, aber ich war am Samstag auch auf dem Platz. Endlich hatte ich es nach 1 1/2 Jahren geschafft, mal wieder nach Neuhausen zu fahren ! Hatte von einer ebenfalls springenden Kollegin erfahren, daß bei euch Weihnachtsspringen aus einem Hubschrauber ist. Hatte Dienstag noch angerufen, war aber ein Kollege von dir auf dem Tower.
Hätte ich gewußt, daß du auf dem Tower bist, hätte ich mir meine Tasse Heißen auch abgeholt und am kleinen FF-Treffen teilgenommen.;)

Kollegin mit Hubschrauber :D

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
In der Mitte der Wetterreporter vom RBB, Attila Weidemann. Den Brandenburgern und Buletten bestimmt als "Rasender Reporter" auf der coolen Schwalbe bekannt. :TD:

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die wahren Helden des Tages ! Man muß nicht cool sein, damit es schneit...;)

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hier nochmals die Absetzmaschine Aerospatiale AS-350BA / D-HFCE von HeliFlight.

Gabi, wenn ich wieder einmal auf dem Platz bin, werde ich den Tower erklimmen , Pionierehrenwort ! :)

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Als Abschluß die einzige wirklich warme Stelle während des Weihnachtsspringens. War etwas rauchig, für KARO-Raucher Hühnerfutter...:TD:

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
...der vollständigkeithalber http://www.flugplatz-oberrissdorf.de/platzinfo.htm
Platzkennung=EDUO
Auf der Seite ist auch der Heli zu sehen...
Danke für den Link, jetzt bin selbst ich umfassend informiert. :red: :) :TOP:

Nachdem ich in den letzten Tagen höchstens mal einen einsamen Ritter auf der Webcam erspähen konnte, welcher verzweifelt versuchte eine Gasse durch die Schneemassen zu schlagen, wurden heute tatsächlich noch einmal die Helis rausgeholt.

Ehe ich mich jedoch bei den Straßenverhältnissen bis Neuhausen durchgeschlagen hatte, war der AS.350 D-HAIE bereits zu seinem nächsten Einsatz entschwunden....:rolleyes:

Für den R-44 D-HFCV kam ich gerade noch zur rechten Zeit, das TW wurde gerade gestartet...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Und so kam ich ganz unverhofft zu meinen (ganz vermutlich) letzten Bildern dieses Jahres...

Der Robinson R-44 "Raven I" D-HFCV mit c/n 1730 und Baujahr 2007 steht seit ca. August letzten Jahres bei Aeroheli International im Einsatz.

Zuvor war er als "EI-EXH" für Executive Helicopters in Irland eingetragen...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Der AS.350 D-HFCE wurde auch mal kurz an die Luft geholt, nach dem Tanken jedoch gleich wieder per Muskelkraft in die Halle zurück bugsiert...

War schon einwenig beschwerlich bei den Schneemassen und leichtem Schneefall, Whiteout inklusive oder so. :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Dieser Heli fällt im Vogtland immer durch seine recht sportliche Flugweise bei der Pipeline-Kontrolle auf.
Gut möglich ;), hier und heute aber ganz zahm.

Nach einer kleinen Runde über den Platz ließ sich auch die Raven I zum Tanken nieder und wurde anschließend per Hand zurück in den Hangar verfrachtet.

Wie man sieht, stürzt sich Kollege @Gabi auch hier gleich ans Gerät. :TOP:

Bei minus 12,5° ist einwenig Bewegung auch nicht verkehrt, schnaufff....!" :FFTeufel: ;) :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Zudem ergab sich mal eine fast ungehinderte "Schußbahn" auf den R-44 "Clipper" D-HRBC. :HOT:

Die Aufschrift IS Heli verrät noch den Operator und nach kurzer Suche wird man auf deren Homepage fündig.

http://www.isheli.com/en/

Auch Bilder dieses Hubschraubers von seinem Einsatzort in Nessebar/Bulgarien findet man dort.

Allerdings scheint seine Karriere dort bereits beendet zu sein, denn die D-HRBC ist schon einige Monate in Neuhausen und wenn ich die Homepage von Aeroheli richtig interpretiere, dann steht dieser Heli mit Bj. 03/2009 und c/n 12633 auch zum Verkauf.

http://www.aeroheli.de/helicopter8.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Und das solll's dann für dieses Jahr auch gewesen sein. Freuen wir uns auf ein neues, erfolgreiches und hoffentlich unfallfreies Jahr 2011!

VG
Andy
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben