Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; "Acker" war nur ein Wortspiel, oder ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gestern bei uns unterwegs:
die D-HFCW (S/N 12829), kam aus Anklam zur Werft
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und wurde dazu auch gleich mal umgesetzt...
eh ich es vergesse: die D-HCAT ging am Samstag wieder nach Wernigerode
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
sowie die D-HFCR S/N 12145 bei diversen Ausbildungs-und Checkflügen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
heute ist dann wohl eher der Flächentag:
als erstes kam diese Tobago TB-10 D-EANH S/N 1626, Baujahr 1994 aus Schönhagen. Dann wurden 2 Klappräder ausgepackt und bei bestem Wetter der Branitzer Park erkundet. Ist ja soweit von uns nicht :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kleines nettes Detail am Rande: der Flieger hat sogar einen Spitznamen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Kurze Zeit später traf diese Morane R-180TS, D-EKTJ aus Eisenhüttenstadt ein, die auch in die Werft ging.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Der Pilot der Morane wurde abgeholt mit der D-KOEQ einem Falken, gemeinsam ging´s zurück nach "Hütte"
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
auch die C-172 D-ETWW und die P-92 D-MNKH waren mit Charterkunden unterwegs.
Zu Ostern soll dann auch der Schleppbetrieb mit der PA-25 starten.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Kurzer Abstecher heut mal nach Neuhausen, bei nicht wirklich tollem Wetter flog die D - EMSN ein paar Runden.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auch die Segelflieger waren bodennah am werkeln, ihr neues Spielzeug wagte sich in die spärliche Sonne, die D - EAYW nach der Landung.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Einen Heli gab`s natürlich auch zu sehen:red:, heut am Platz die D - HOMI , ein Robinson R 44 Raven I der Heli Transair European Air Service GmbH aus Egelsbach.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ja, mit der D-HOMI kam prominenter Besuch aus Frankfurt: Coach und Vize-Coach vom FSV Frankfurt kamen als Kiebitze in die Lausitz zum Energie-Spiel - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-EKTJ hat ihre Wartung hinter sich und wartet nun auf den Rückflug nach Eisenhüttenstadt. Lustig finde ich das Blümchen, es erinnert den Piloten daran, dass noch irgendwo irgendwelche Staurohrbezüge und ähnliches zu entfernen sind.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
In der anderen Ecke heißt es zusammenrücken und "Richt Euch". Hinter unserer "Anna" warten die Cessna 172 D-EOYE (aus "Schrottgorod" - Eisenhüttenstadt :)) und die Zlin Z-42 D-EWNY aus Bronkow auf den Werfttermin.
Dazwischen steht die Beech-23 "D-EIPC" vom Fliegerrevue-Team. Diese Maschine wird demnächst wieder ihren Auftritt zur ILA in Schönefeld haben
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben