Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine Seriennummer sucht man bei der C-172 Skyhawk II vergeblich, Aufkleber zeugen von einer Neulackierung in England (Aufschrift: H.P.B Aviation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Eine Seriennummer sucht man bei der C-172 Skyhawk II vergeblich, Aufkleber zeugen von einer Neulackierung in England (Aufschrift: H.P.B Aviation, Leavesden Airport Hertfordshire) und einer vergangenen Karriere im Norden der Republik.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die "D-EWNY" eine Z-42, Serie 3, S/N 110, Baujahr 1975 macht natürlich :rolleyes: Werbung für Bier, nach dem Motto "Don´t drink and fly". Und damit es niemend vergisst, steht es überall gut lesbar drauf
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
udn hier sehen wir noch Einen in seinem Element, Blackjet (Pfeil)beehrte uns mit seinem Besuch und machte schöne Fotos der fliegenden Sparte. ich hoffe, ich hab ihm nicht zuviel vorweggenommen, aber besser sind seine Bilder allemal
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
udn hier sehen wir noch Einen in seinem Element, Blackjet (Pfeil)beehrte uns mit seinem Besuch und machte schöne Fotos der fliegenden Sparte. ich hoffe, ich hab ihm nicht zuviel vorweggenommen
Dir entgeht aber auch nichts, ein wirklich sehr aufmerksamer Flugleiter. Vielleicht sollte ich mir einen Tarnanzug zulegen. :FFTeufel: :D

Ein paar Bilder hab ich in der Tat gemacht, man sieht ja schon auf Deinem Bild das Ziel der Begierde...

Piper PA-25 Pawnee zum ersten Mal im Fluge erlebt...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Mit der Sonne wollte es nicht recht klappen, jedesmal wenn die Piper zur Landung reinkam, war die Wolke vom Dienst schon da...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Aber immer noch besser als bei meinem letzten Besuch, da gabs ordentlich Regen ...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Eine Seriennummer sucht man bei der C-172 Skyhawk II vergeblich, Aufkleber zeugen von einer Neulackierung in England (Aufschrift: H.P.B Aviation, Leavesden Airport Hertfordshire) und einer vergangenen Karriere im Norden der Republik.
In der Tat, da war nichts zu finden.

In einer Aufstellung, welche ich mal im Web fand, wird die D-EOYE als Reims/Cessna F.172N mit der c/n F172-1752 und Bj. 1978 geführt. Du findest bestimmt noch heraus, ob das paßt. :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Zum Abschluß noch diesen Kleinen, welcher zusammen mit der PA-25 fleißig Runden drehte.

D-MNKH eine Tecnam P92 Echo....
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ja auf ihn wird nicht mehr geschossen :D
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ja, ja, da hab ich mal keinen Dienst und schon geht alles seinen (leider schnelleren) Gang, da kommt dann die schon lange erwartete Zulassung vom LBA und unsere Segelflieger haben nichts Besseres zu tun, als die ersten Schlepps mit der Piper zu machen.
Noch ein anderes Ereignis wurde am Wochenende in Neuhausen gefeiert: "Horschte" Hörmann, passionierter AN-2 Pilot und fleißiger Absetzer bei uns machte gestern (11.04.) vor 50 Jahren seinen ersten Start auf einer AN-2. Das war natürlich ein extra Start wert, dazu gab es ein unikates T-Shirt vom Cottbuser Fallschirmsport Club und zum Anstoßen eine Flasche Sekt.
Dann wünschen wir ihm alle noch viele flugunfallfreie Starts und ebenso viele Landungen auf der "ANNA".
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
... und ich hab Dich trotzdem gesehen :), wie immer schönes Foto
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Seit gestern am Platz "Short Skyvan" OE-FDN der "Pink Aviations". Kam direkt von der Homebase in Klatovy, um spätestens morgen wieder Fallschirmspringer "abzuwerfen". Evtl. geht´s heute abend schon los, z.Z. gibt es aber noch 6/8 in etwa 2.000 ft mit Windspitzen um die 15 kt, da wird´s wohl noch nicht mit Springen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
mit etwas Verspätung flog dann die SP-DOR aus Polen ein, eine C-172S, S/N 10645
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ein Blick in´s Innere zeigt: wenn man(n) investiert, dann auch gleich in ein ordentliches Glascockpit.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
1 1/2 Stunden später kam dann der dazugehörige Robinson R-22 SP-SKI, dessen Pilot wortreich über den ordentlichen Gegenwind schimpfte. Die Groundspeed lag wohl teilweise unter 50 kt, da hätte er seiner Meinung nach auch mit der Vespa kommen können. Doch der Hubi musste her, nicht ein Moped.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Seit gestern am Platz "Short Skyvan" OE-FDN der "Pink Aviations".
Ein Glück für Euch, dass der Vulkan nicht noch eine Woche gewartet hat. Geile Kiste, hat mich auch schon unverdaut hinten wieder ausgeschieden.:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben