Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auch die Helis waren natürlich wieder unterwegs, D - HFCT. Das war`s für heute, Blackjet hat bestimmt auch noch einige Impressionen . Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auch die Helis waren natürlich wieder unterwegs, D - HFCT. Das war`s für heute, Blackjet hat bestimmt auch noch einige Impressionen .


Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Auch die Helis waren natürlich wieder unterwegs, D - HFCT. Das war`s für heute, Blackjet hat bestimmt auch noch einige Impressionen .
Gruß vom Starliner:TOP:
Mein Kontingent ist fast erschöpft, daher für heute nur noch zwei Bilder.

Erst parkt der Pinky-Kutscher den R-44 knirsch ein, dann macht er Beweisfotos für die Versicherung, falls etwas schief gehen sollte.... :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Erst zu Hause viel mir die Dramatik dieses Landaanfluges auf, den gewollt war dieses sicher nicht. :eek:

Zumindestens dem Kameraden im vorderen Cockpit war sicher nicht zum Lachen und der Fahrtwind verschlug ihm sicher den Atem....
Beim genauen Hinsehen fällt es erst auf, daß die Cockpithaube zur Seite geklappt ist. Zum Glück ging auch hier alles gut! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Na da war ja allerhand los auf Arbeit, während ich mir mal ein schönes WE mit Familie machte. Einen kleinen Nachtrag der letzten Woche hab ich noch:
Als erstes die D-HHST, eine B-206 vom "Helikopter Service Thüringen"
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dann haben wir noch groß und grau neben klein und weiß, die D-MTCB, wegen der letzten beiden Buchstaben im Kenner würde sie auch gut in unsere Region passen. Angereist um den Stausee auf unseren Fahrrädern zu erkunden
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Absturz bei F-Schlepp

Heute gegen 15:42 Uhr kam es in der Nähe des Flugplatzes Neuhausen zu einem Unfall mit zwei Flugzeugen.
Dabei stürzten ein Motorflugzeug „Piper 25“ und ein Segelflugzeug ab.
Das Motorflugzeug wollte den Segelflieger schleppen. Bei diesem Schleppvorgang kam es zu Unregelmäßigkeiten, so dass es aus bisher nicht geklärter Ursache zum Absturz der beiden Flugzeuge in unmittelbarer Flugplatznähe kam.
Das Motorflugzeug kam in Straßennähe auf, der Segelflieger kam auf einem Privatgrundstück auf. Der 54-jährige Pilot des ziehenden Flugzeuges ist leicht verletzt und steht unter Schock, die beiden 52 und 68 Jahre alten Insassen des Segelfliegers verletzten sich schwer.
Alle Verletzten wurden im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus stationär aufgenommen.
Auf dem Privatgrundstück entstand leichter Sachschaden am Haus und an Bäumen.
Im Rettungseinsatz waren unter anderem Rettungs- und Notarztwagen, die Feuerwehr und ein ADAC-Hubschrauber.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen unverzüglich aufgenommen.
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nimmt ebenfalls ihre Arbeit auf.
http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_300_9623.php
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.851
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Die Saison geht ja gut los...für die neu angeschaffte Piper PA-25.
Gott sei dank gab es keine Toten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
aktuelles Anflugbild aus dem Final 11, rechts der RWY die Segelflugbetriebsflächen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gestern und heute zum Tankstopp weil beim nördlichen Nachbarn der Sprit alle ist, die D-HDDP, eine BO-105 des Zentrums für Luft- und Raumfahrt, stationiert in Braunschweig, unterwegs in aller Welt im Auftrag der NATO
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
in der vergangenen Woche gab es ein Wiedersehen zweier alter Weltkriegsflieger. Auf dem Bild vereint ca. 120 Jahre Flugerfahrung, rechts im Bild der junge Mann fliegt mit seinen 85 Jahren regelmäßig mit dem Ultraleicht. Es gab natürlich viel zu fachsimpeln und in alten Erinnerungen zu kramen.
(Bild mit Zustimmung der Beteiligten)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
während die C-150, D-EMSN vom Flug Center Milan die letzten Meter am Boden verbringt, schwebt im Hintergrund die R-44, D-HFCQ zurück zum Abflugpunkt.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die HB-ZJX, ein R-44 Raven II ist zur Zeit in der Werft bei AEROHELI International
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute trafen sich die "Treckerfreunde Branitz" zum "Fotoshoot", ne nicht mit Heidi sondern mit ANNA, hier der Einzug der Gladia(Track)toren.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die Untersuchungen zum schweren Unfall am 01.05. laufen noch, z.Z. gibt es keine belastbaren Erkenntnisse über die Unglücksursache, den Beteiligten geht es recht gut, die beiden Piloten des Segelflugzeuges befinden sich in Reha-Maßnahmen.

Wer kann denn auch ahnen, das die ILA und die Mission der DLR in der 23. KW stattfinden.:rolleyes:
Man ist ja da, um zu helfen :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
auch unsere Fallis sind mal wieder am "Werkeln" - hier die D-FOJN im Steigflug zum "Abwerfen von Menschen aus nichtkaputten Luftfahrzeugen"
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ähhhh,5 Bilder regel:?!
Evtl. war ja noch jemand anders vor ort

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben