Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; kurze Zeit später - Schit hab ich mir doch das Transparent und nicht den Fallschirm geschnappt... :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kurze Zeit später - Schit hab ich mir doch das Transparent und nicht den Fallschirm geschnappt... :D
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
wie´s diesem Tandemgast ging, vermag er wohl nur selber zu sagen...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ja und diese Herren verteilen sich wieder über den ganzen großen Flugplatz und behaupten hinterher, ihre historischen Absprunggeräte würden sich nicht steuern lassen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die Untersuchungen zum schweren Unfall am 01.05. laufen noch, z.Z. gibt es keine belastbaren Erkenntnisse über die Unglücksursache, den Beteiligten geht es recht gut, die beiden Piloten des Segelflugzeuges befinden sich in Reha-Maßnahmen.
Ich wünsch allen Beteiligten, daß sie schnellstmöglich wieder vollständig genesen und dieses Ereignis dann auch für sich endlich abschließend verarbeiten können.

Noch immer hat man selber ein etwas beklemmendes Gefühl, wenn man auf dem Platz kommt...

Bei einem kurzen Abstecher kam mir heute diese Reims/Cessna F172M vor die Linse.
Müßte die c/n 62963 mit Bj. 1974 sein.
Gehört jetzt zur Flotte des Flug-Center Milan aus Kamenz, muß aber zuvor dem Luftsportverein SXF e.V. gehört haben, oder?

Frage an @Gabi: Wurde die D-ETWW durch die D-EGLT am Flugplatz Neuhausen ersetzt?

Das hätte ich Dich auch gerne selbst gefragt, doch in der letzten Zeit erwische ich immer Deine freien Tage, wenn ich in EDAP bin. :D
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Tja tut mir leid für Dich, dass Du zur falschen Zeit da warst, aber eigentlich bin ich immer da ;) und wenn ich nicht am "rabotten" bin, dann fliege ich irgendwie in der Gegend rum.
Die D-EGLT ist z.Z. als Austauschflieger für die "WW" bei uns, da bei der der Prop dran war. Ich hab sie letztens auch im Luftraum "D" von Dresden gehört, mal sehen, wann wieder zurückgetauscht wird.
Heute war ein Vertreter des "Flieger Revue Teams" zu Gast: die YAK-50 RA1165K, satter Sound aus einem netten Sternmotor.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
leider schlug McMurphy wieder zu, meine Kamera hatte ich zu Hause vergessen, unserer Flugplatzdigicam war der Batteriestrom abhanden gekommen - also musste als letzte Rettung das Handy herhalten. Tschuldigung für die Sch...qualität
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
heute war mal wieder großer Hubschrauberausflug:
im Vordergrund die AS-350 BA D-HFCE mit dem Pod von Milan Geoservice unter dem Rumpf
rechts die R-44 D-HFCV
und oben drüber die R-44 D-HMMC
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
War es Eingebung oder gab es einen Tip :FFTeufel: :TD: :TOP:, egal zumindestens kam ich genau zur richtigen Zeit dazu. Der Neuzugang des Neuhausener Segelfliegerclubs wurde aus der Halle gezogen.


Als Überbrückung für diese Saison wurde diese PA-25 aus den Niederlanden gemietet und wer weiß, wenn sie sich bewährt, dann bleibt sie vielleicht sogar für länger oder immer hier.


Bei der PH-BEY, welche die Stelle der glücklosen D-EAYW einnimmt, handelt es sich um eine Piper PA-25-235 "Pawnee C" mit der c/n 25-4173, welche erst im März 2009 ins holländische Register gelangte und zuvor als "YU-BEY" im Einsatz stand.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
MAD-CROCK - alleine schon optisch ist dieses Maschinchen ein Hingucker. Nun kann es eigentlich nur "Berg" auf gehen! :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nachdem allein gestern zwanzig Einweisungs-und Übungsflüge durchgeführt wurden, sollten heute nun die ersten Schlepps anstehen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Doch zuvor wurde erst noch einmal solo geübt.

Leider kommt zu dieser Tageszeit das Licht ungünstigerweise genau von vorn...:red:

Besser war es da nicht hinzubekomen, sorry!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Da man die richtige Termik erst gegen Mittag erwartete, wurden die Flugzeugschlepps nach hinten geschoben, doch dafür reichte meine Zeit dann nicht mehr.

Irgendwan aber, da greif ich sie mir! :FFTeufel: :TD:

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Da man die richtige Termik erst gegen Mittag erwartete, wurden die Flugzeugschlepps nach hinten geschoben, doch dafür reichte meine Zeit dann nicht mehr.

Irgendwan aber, da greif ich sie mir! :FFTeufel: :TD:

Gruß
Andy
Schöne Bilder vom Andy, den ich auch schon lang nicht zu Gesicht bekommen hab, Spotterurlaub in Übersee....????:?!
Heut gab`s bedeutend weniger Sonne und Fluggerät zu sehen, am nachmittag machte sich wenigstens diese R 44 Raven I der Aeroheli International auf den Weg, D - HFCV.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das war die Feuerwehrkutsche, 2 Löschzwerge und ein "General" der Freiwilligen Feuerwehr irgendwo aus dem Sächsischen. :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Kann mal jemand dieses Tief hoch heben ...:FFCry:
Wir haben doch schon genug Wasser in allen Flüssen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das Sommerlager hatten sich unsere Gäste von weither bestimmt etwas anders vorgestellt, ist doch die Lausitz sonst für ihre guten Segelflugbedingungen bekannt.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Schöne Bilder vom Andy, den ich auch schon lang nicht zu Gesicht bekommen hab, Spotterurlaub in Übersee....????:?!
Heut gab`s bedeutend weniger Sonne und Fluggerät zu sehen, am nachmittag machte sich wenigstens diese R 44 Raven I der Aeroheli International auf den Weg, D - HFCV.
Nun tu doch mal nicht so, hast doch bekommen, was Du wolltest, Deine Berufung sind doch die Heli's, oder!? :FFTeufel: :TD: :)


Und selbst das beste Wetter ist kein Garant für viele Flugbewegungen. Zwar stand alles bereit und strahlte in der Sonne, doch in Bewegung oder gar in ihrem Element waren sie nicht zu bestaunen... :rolleyes: :(
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Fast alle Segler rausgezogen ( hier nur ein Teil ) und die Halle "gefegt", doch man wartete noch auf etwas mehr Thermik, die "Blauthermik" reichte Ihnen nicht.

Also, erneut keine Bilder vom F-Schlepp....:FFEEK: :red:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben