Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...

Moderatoren: Grimmi
  1. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen" unmittelbar vor den Toren der Stadt Cottbus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Zum Anfang des Jahre, unsere RWY leidet noch unter dem Binnenhochwasser :FFCry:, herrscht trotzdem munterer Hubiverkehr. Zur Wartung kam die SP-HPY, ein R-44 Raven 2, SN 11902, aus Warschau
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Dazu gesellte sich die D-HLGB, der Christoph 33 aus Senftenberg zum wiederholten Tankstopp
     

    Anhänge:

  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Cottbuser Reisemesse vertreten, am Gemeinschaftsstand der Gemeinde Neuhausen konnten wir viele Besucher begrüßen und interessante Gespräche führen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Gabi, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Gestern bekamen wir großen Besuch: zuerst kommt die D-HEGK SN 2720 aus Kassel kommend zur Landung, zum Abladen von 18 Beamten der Bundespolizei und zum Tanken. Der AS 332 L1 Super-Puma ist ein dankbarer Gast an der Tanke. Von daher könnte öfter Fußball sein.
     

    Anhänge:

  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Er machte sich dann aber ziemlich schnell wieder "vom Acker", weil der nächste schon im Anflug ist.
     

    Anhänge:

  8. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Die D-HEGU SN 2017 ist auch ein AS 332L1 und kam mit der gleichen Aufgabe wie sein "Bruder"
     

    Anhänge:

  9. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Die "GU" unterscheidet sich von der "GK" durch die Seilwinde und die Schmutzgitter vor den Lufteinläufen. Beide Maschinen haben schon ein längeres Vorleben und waren (anhand der Vorkennzeichen) offensichtlich im Offshorebetrieb eingesetzt.
     

    Anhänge:

  10. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ein Blick auf die "Nase" des imposanten Hubschraubers, der ja immerhin ein MTOW von gut 8 Tonnen hat
     

    Anhänge:

  11. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Detail des Rotorkopfes
     

    Anhänge:

  12. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    hier die "GU" nochmal von hinten
     

    Anhänge:

  13. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    bevor er sich wieder auf den Heimweg macht, nicht ohne unsere Tankstelle um 1720 Liter Jet erleichtert zu haben
     

    Anhänge:

  14. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Später am Abend gab es dann noch einen fantastischen Sonnenuntergang, dessen Anfänge hier zu erahnen sind. Wer wissen will, wie sich´s weiterentwickelt hat, kann einen Blick in den Wetter/Wolken-Thread wagen...
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  15. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Heute bei uns zu Gast: die C-208 Caravan, N68FE, S/N 20800388, brachte eine von und zu Pückler von München nach Neuhausen, blaues Blut unter blitzeblanken blauem Himmel
     

    Anhänge:

  16. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    der Arbeitsplatz des Fliegers Baujahr 2005, die Maschine steht übrigens laut den Piloten zum Verkauf, Reisegeschwindigkeit um die 150 kt, Stundenverbrauch läppische 160 Liter, ist doch was für die Portokasse
     

    Anhänge:

  17. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    vorher kam im Morgendunst schon die SP-HPY inzwischen ein Stammgast, aus Warschau zur Kontrolle
     

    Anhänge:

  18. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    der zweite Hubi des heutigen Tages, die D-HPCC kam aus Greifswald zum Checkflug und "verschwand" anschließend auch in der Werft zur 100-Stunden-Kontrolle
     

    Anhänge:

  19. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    und dann hätten wir noch diese "Apuila" AT-01 aus Schönhagen, D-EPMK, Werknummer 154, Baujahr 2006, zum Kaffee und zurück :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    kleiner Nachtrag noch zum 22.02., da machte sich bei klirrender Kälte diese Husky A-1 auf die Socken, den Winterspeck abzufliegen
     

    Anhänge:

  22. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.077
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Gestern später Nachmittag: unsere "hauseigene" 172er D-ETWW kommt vom Prüfungsflug nach Schönefeld und Schönhagen zurück, im Hintergrund bläst sich gerade die D-OBUS auf ...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-HMMA

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    ,
  3. Ewtb

Die Seite wird geladen...

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  1. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  2. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  3. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...