Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So war es heute am späten Nachmittag ebenso, nach erfolgtem Tankstopp erhebt sich die D - HBBY, c/n 0262.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
kurze Zeit später ist die D-HBBY, eine der beiden EC-135 der brandenburger Polizeihubschrauberstaffel im Anflug zum Tanken... Mit viel Licht und viel warmer Luft aus den Triebwerken :)
So war es heute am späten Nachmittag ebenso, nach erfolgtem Tankstopp erhebt sich die D - HBBY, c/n 0262.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auch die D - ETWW, eine Cessna 172N Skyhawk vom Milan Flugcenter kam kurz danach herein....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Zuvor gab es bei strahlender Sonne schon diesen R 44, N - 4245K c/n 2024 , leider mit Schutzmützchen am Platz zu sehen. Im Netz wird die Peacock Corporation als Eigner genannt, ob das noch stimmt:?! Er soll jedenfalls in die Werft.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Und auch die Morane genoss die Nachmittagssonne;)

Bis dahin, Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
erster Gast am heutigen Morgen, die D-OLBF zum Touch & Go bei doch - für Ballonfahrer - nicht ganz einfachen Windbedingungen. Am unteren Bildrand unsere "Morane - Koliber" Flightline, zu der D-EIVD und der D-EKTJ hat sich nun noch die D-EBKS, eine Morane 893 A, S/N 11454, Baujahr 04/1969 !!! gesellt, beheimatet im polnischen Lezno, offensichtlich dort als Schleppmaschine tätig
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Drängelei an der Tankstelle: kaum war die D-HAIE mit Jet versorgt, brauchte auch Christoph 71 ("Christoph Brandenburg"), D-HWVS, EC-145, S/N 9027, was in die Tanks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
am Nachmittag erschien dann die D-HMMA S/N 10814, zum Werfttermin
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Hier nochmal ein Bild von heute ohne Schutzmützchen, extra für Dich
Mensch @Gabi, anscheinend hast Du das gute Wetter zum Feierabend mit nach Hause genommen, denn heute war es richtig olle.... :rolleyes: :( :D

Aber schicke Bildchen hast Du gemacht :TOP: , kein Wunder das @Starliner, der Helifreak, da neidisch wird. :FFTeufel: :)

Trotz des Regens war ich heute mal ganz kurz am Platz. Hat sich ja richtig gefüllt, die Flieger schießen fast wie die Krokusse aus dem Boden. Die Anna und die Beech sind zurück, dann der Morane/Koliber-Schwarm und auch eine wie neu aussehende Wilga aus Klix ist eingetroffen.

Zeit, mal eine Sonderschicht in der Werft einzulegen, sonst mußt Du sie bald stapeln... :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Eigentliches Ziel der Begierde war jedoch dieser Zweimot, abgesehen von der Pinky sind zweimotorige Maschinen doch recht selten in EDAP anzutreffen.

N406JR, eine Piper PA-34-220T ( c/n 34-8233036 )....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Wie es sich für Neuhausen gehört, war selbstverständlich auch einwenig Helibetrieb.

Robinson R-44 Astro D-HWIT ( c/n 0147 )....


Als Eigentümer/Betreiber wird die CPI Airservice GmbH aus Landshut/Ellermühle geführt, ob das noch so ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht weiß @Gabi mehr. :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Dann wurde reichlich die Luft durchgerührt, bevor man sich in die Lüfte erhob...


Vermutlich war es heute ein Werkstattflug, denn man kurvte eine ganze Weile über dem Platz, bevor es dann doch noch einwenig weiter hinaus ging...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch die Piper machte sich wieder auf den Weg. Zumindestens scheint die Piste so weit abgetrocknet zu sein, daß auch solche Maschinen auf ihr landen und starten können, letzte Woche sah es da noch anders aus.

Wenn jemand weiß, wo die N406JR zu Hause ist, dann mal raus damit. :D
 
Anhang anzeigen
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Airport Data spuckt mir folgende Daten aus:

Registration Type: Corporation
Owner: Aircraft Guaranty Title Llc Trustee
Address: Houston, TX 77060
United States
Region: Southwestern

viele grüße und schönes Wochenende
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Eigentliches Ziel der Begierde war jedoch dieser Zweimot, abgesehen von der Pinky sind zweimotorige Maschinen doch recht selten in EDAP anzutreffen.

N406JR, eine Piper PA-34-220T ( c/n 34-8233036 )....
Siehste, so gleicht sich´s aus, einmal ich, einmal Du, dann wieder der Kollege @Starliner, irgendeiner fasst immer was ab. :)
Das Wasser ist (war) ja soweit weg, ich hab nun keinen aktuellen Stand, denn heute hat es ja doch wieder etwas geregnet. Hoffen wir das Beste, nächste Woche wollen wir uns wieder in die Luft schwingen.
Auf dem Bild sieht man dann doch noch die paar kleinen Sorgenecken, die wir haben.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die N406JR kam aus Landshut und hat den Piloten, der die D-HWIT abgeholt hat, gebracht. Leider weiß ich nicht, ob sie dort auch beheimatet ist. Ich glaube nicht, dass die N-Registrierung was mit den Landegebühren zu tun hat - wir haben jedenfalls richtig zugelangt :D
Heute kam Besuch aus Bautzen (wie so oft unangemeldet, tut mr leid @starliner), die D-HBAY, eine BK-117, S/N 7205 von (vormals) Elbe-Helikopter, heute gehören sie ja auch zum ADAC. Gut, wenn man mit dem Piloten mal studiert hat :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben