Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; an "ausländischen" Flächen hätten wir diese HR-200, D-EGJT, S/N 306 aus Schönhagen der Flugschule "Hans Grade"
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
an "ausländischen" Flächen hätten wir diese HR-200, D-EGJT, S/N 306 aus Schönhagen der Flugschule "Hans Grade"
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Die N406JR kam aus Landshut und hat den Piloten, der die D-HWIT abgeholt hat, gebracht. Leider weiß ich nicht, ob sie dort auch beheimatet ist. Ich glaube nicht, dass die N-Registrierung was mit den Landegebühren zu tun hat - wir haben jedenfalls richtig zugelangt :D
Hat eher was mit Sachen wie Lizensierung sowie EASA- und CAMO-Wahn zu tun..

viele Grüße
Alex
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ich glaub auch, dasss die N-registrierten Flicher bei den Versicherungen etwas "sparsamer" sind, und, wer einen amerikanischen Schein hat, ist auch besser dran, oder?
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
an "ausländischen" Flächen hätten wir diese HR-200, D-EGJT, S/N 306 aus Schönhagen der Flugschule "Hans Grade"

...die ich am Abend bei einem 5 Minuten Stop ( Sorry Gabi:rolleyes: ) auch noch in schöner Abendsonne einfangen konnte.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
...die ich am Abend bei einem 5 Minuten Stop ( Sorry Gabi:rolleyes: ) auch noch in schöner Abendsonne einfangen konnte.

Gruß vom Starliner:TOP:
Das schaff ich eigentlich nur am Wochenende und so mußte auch heute @Gabi dran glauben und seinen leckeren Kaffee opfern. :FFTeufel: :D

Anfänglich war es recht ruhig, da wurde geschraubt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
am 30.03. war großes Umräumen im LTB angesagt, einige Flugmaschinen bekamen ihren abschließenden Checkflug, bevor sie wieder nach Hause durften.
Unter anderem die D-EWRO, die Wilga aus Klix
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und die D-HPCC, R-44, Raven I, S/N 1510, die einen Tag später in ihre mecklenburgische Heimat überführt wurde.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ja und am gestrigen Samstag war dann der erste "Großkampftag" der Segelflieger, die es komischerweise zuerst gar nicht so eilig hatten, in die Luft zu kommen. Inzwischen war sogar schon @Blackjet aufgestanden :D und durfte gleich eine hilfreiche Hand anlegen, natürlich nach dem Kaffee. Das bescherte ihm aber eine lukrative Fotoposition.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kurz vorher hatte es noch so ausgesehen: stell mir den Hof voll und ich sage Dir hinterher wo noch Platz ist :) Wer lungert hier so alles faul in der Morgensonne rum?
von links nach rechts: R-44 D-HFCW, S/N 12829, darüber an der Tanke die Wilga D-EWRO, fast auf dem Weg nach Hause, dann die D-HFCH, R-44, S/N 1588, draußen vor dem Tor die SF-25 D-KIAD (brachte den Piloten für die RO) und noch weiter draußen die SF-25, D-KOOJ, vom hiesigen Luftsportverein Neuhausen, dann unsere ANNA, D-FOJN, auf dem Rollweg die P-92, D-MNKH, ganz unten die C-150, D-EMSN, und die PA-25, PH-BEY, vor der Segelflughalle stehen dazu noch die K-8 D-6447, der Puchazc D-6608 und ein Pirat.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kurz vor Feierabend machte sich dann noch die D-OPTO fertig zum Start in die Abendsonne. Der Wind stand günstig für eine schöne Fahrt über Cottbus
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
ja und am gestrigen Samstag war dann der erste "Großkampftag" der Segelflieger, die es komischerweise zuerst gar nicht so eilig hatten, in die Luft zu kommen. Inzwischen war sogar schon @Blackjet aufgestanden :D und durfte gleich eine hilfreiche Hand anlegen, natürlich nach dem Kaffee. Das bescherte ihm aber eine lukrative Fotoposition.
Du sagst es, nicht nur bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe. :FFTeufel: :D

Ein "Notruf" der Segelflieger ließ unser Kaffekränzen schneller als geplant enden, also alle Mann an die Geräte!!! :FFTeufel:

Die ersten Starts waren viel zu holprig, die Wildschweine hatte ganze Arbeit geleistet und so war ein Schleppzug anderer Art gefragt.

Hier ist man bereits auf dem Wege zum Einsatzort.. :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Mit schwerem Gerät ging es den Unebenheiten der Start-und Landebahn an den Kragen...

@Gabi beim "Streckendienst"...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Der Flugdienst ging während dessen weiter und so war Multitasting für den Herrn Flugleiter angesagt... :eek: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Denn mittlerweile wollten alle mitspielen, da waren die UL's.....


FK-9 D-MUMU...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Und auch die Motorflieger mit den langen Flächen... :FFTeufel: :)


Scheibe SF-24C "Falke" D-KOOJ
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Einen Nachtrag noch zu den Fluggeräten mit den langen Ohren: Christoph Brandenburg, D-HBRB, eine BK-117, S/N 7250, gab sich die Ehre und erleichterte unsere Tankstelle um einige hundert Liter Jet, um dann einem neuen Auftrag entgegen zu fliegen.
Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Wochenende und wenn @Starliner nicht zu spät gekommen wäre, hätte er auch noch was vom Kaffee abbekommen. Danke nochmal für Euren Besuch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben