Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wieder da Gabi.... ? Hab meinen stressigen arbeitsreichen Vormittag ( des Deutschen liebstes Kind .... :rolleyes: ) dann ein wenig am Platz...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Man nehme: blauen Himmel, ein Schleppflugzeug, viele Segelflieger und mische das Ganze mit einigen Piloten - fertig sind die Zutaten für einen schönen Flugtag.
Im Übrigen wirft der Segelflugwettkampf in Klix schon seine Schatten voraus: Gestern hatte ich schon die erste Außenlandung, wie immer natürlich kurz vor Feierabend. Dadurch bekam unsere gute Schlepp-Piper eine Extraportion Nachgewitterluft.
Wieder da Gabi.... ? Hab meinen stressigen arbeitsreichen Vormittag ( des Deutschen liebstes Kind .... :rolleyes: ) dann ein wenig am Platz ausklingen lassen, die Piper war erneut gefordert, hier beim Verlassen der Tanke.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Reichlich Arbeit für den Haken stand bereit......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Besuch aus Drewitz, eine Ikarus C-42, D - MSHJ mit ein wenig stürmischem Anflug. Am Boden war alles easy....:p

Das war´s für heut, Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Jo, bin wieder da und hab meinen "Laden" voll unter Kontrolle - guckst Du hier :) Die Blickrichtung stimmt wenigstens schon.



Naja, nach mehreren Stunden Wartezeit, als Du dann doch nicht erschienst, hab ich das kalte Buffet allein aufgegessen. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wärest Du einiges später da gewesen, hättest Du zu Deiner Freude diesen Kollegen noch vor die geschätzte Linse bekommen. Wegen gähnender Leere im Tank kam die D-HBRB (Christoph 71) aus Cottbus zum Tanken "rüber".
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Gabi, Gabi ......

ich glaub´s ja wohl, hättest doch kurz mal ne Meldung aus dem Fenster absetzen können:p. Gut getroffen, ja die begleitende junge Dame hat halt noch nicht die Ausdauer beim Warten:rolleyes:, wir sehen uns nächste Woche.

Gruß vom Starliner
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Man nehme: blauen Himmel, ein Schleppflugzeug, viele Segelflieger und mische das Ganze mit einigen Piloten - fertig sind die Zutaten für einen schönen Flugtag.
Im Übrigen wirft der Segelflugwettkampf in Klix schon seine Schatten voraus: Gestern hatte ich schon die erste Außenlandung, wie immer natürlich kurz vor Feierabend. Dadurch bekam unsere gute Schlepp-Piper eine Extraportion Nachgewitterluft.
Das wird schon einen guten Grund geben, warum die Wertungsstrecken dieses Wettbewerbes häufig über oder um Neuhausen verlaufen. ;) :D Bei der Gastfreunschaft am Platz und dem lecker Käffchen immer + Schlepp-Piper für den sicheren Nachhauseweg kein Wunder. :TOP: :)

Ansonsten auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man so will, den momentan nehmen ja mindestens vier Maschinen des LSV Neuhausen samt Piloten :FFTeufel: an dem diesjährigen Klixer Leistungsvergleich teil.

Stellvertretend dafür hier die Schempp-Hirth "Nimbus 2" D-5330, wenngleich noch in Ruhestellung...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Jo, bin wieder da und hab meinen "Laden" voll unter Kontrolle .
Und sei mal froh, daß Du nicht in Klix malochen mußtest, mit zehn Schleppmaschinen wurden innerhalb von zwei Stunden hinternander mehr als 110 Segler auf 600 Meter in den Himmel bugsiert ...... Meine Herren, war das ein Gewusel, hier noch die Ruhe vor dem Sturm... :eek:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Mit der Landung der Pink OE-FDK um 11:56 UTC wurde das diesjährige Frühjahrs-Pink-Springen eingeläutet. Wie ich hörte hat sie wohl schon phonetische Werbung über dem südlichen Cottbus gemacht. :)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Mit der Landung der Pink OE-FDK um 11:56 UTC wurde das diesjährige Frühjahrs-Pink-Springen eingeläutet. Wie ich hörte hat sie wohl schon phonetische Werbung über dem südlichen Cottbus gemacht. :)
Jawoll, mit herrlichem Sound begrüßte die Short Skyvan im Anflug auch mich während der Arbeit, nach einem reichlichen Tag Dauerregen gab es heute ein wenig Sonne:)
Noch parkt sie ruhig am Platz......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
.... um bald bei hoffentlich gutem Wetter die Freunde des Fallschirmsports aus dieser mächtigen Klappe in´s Freie zu befördern:p
Irgendwie find ich die Dinger cool, warum auch immer:HOT:

Bis demnächst,Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Seit einigen Tagen in der Warteschleife für das LTB: die C-172N, D-EMLB, S/N 1580 aus Heringsdorf
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die Pinky wartet dagegen auf den heutigen Beginn des Pinkspringens, während im Hintergrund einer der zahlreichen Schauer des gestrigen Tages vorbeizieht.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Und ab ging´s mit einer Gruppe von Springern, die allesamt recht lustig ans Werk gingen.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
...... um kurze Zeit später wohlbehalten wieder den Neuhausener Boden unter den Füßen zu haben:rolleyes:. Am WE mehr Bilder, bis Sonntag ist die Pinky noch am Platz.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben