Verkehrslandeplatz Speyer

Diskutiere Verkehrslandeplatz Speyer im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachdem ich es gestern nich geschafft habe heute die Info Im Moment ist es noch ruhig, jediglich eine Gulfstream G550, deren Kennung ich...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Nachdem ich es gestern nich geschafft habe heute die Info

Im Moment ist es noch ruhig, jediglich eine Gulfstream G550, deren Kennung ich leider nicht entziffern konnte ist schon da.

Richtig rundgehen wird es dann wohl morgen und am Freitag.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
Nun ja, das Fly inn hab ich wohl auch verpasst. Aber im "Static" eine Dassault Falcon 2000 mit der seltsamen Kennung M-IKEL und einer unverkennbaren UNTERSCHRIFT aufm Ruder... :HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
Ausserdem spuckte die G-OFOA (BAe146-100) gerade jede menge Leute mit Koffern aus,
später flog sie wieder weg. Auf dem Seitenleitwerk eine verräterische F1- Bemalung. :cool:
 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
Hier noch ein Bild vom Biergarten aus. Leider verflimmert, aber jede menge wichtige Leute (denk ich)...
 
Anhang anzeigen
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
@mschschp

Wann warst du denn im Biergarten?
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
....etwa ab 15.15 Uhr für ca. 1 1/2 Stunden, anschließend hab ich den Anflug noch von der Rheinpromenade aus "überwacht", es kamen aber "nur Kleinflieger".
Aufgefallen ist mir eigentlich nur diese Beech Bonanza, aber auch nur wegen der Kennung.
 
Anhang anzeigen
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ach so, da war ich schon wieder auf der werten Arbeit :)

Ich war zwischen 1300 und 1400 uhr und abends ab 1900 uhr da und morgen ähnlich.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Leider hab ich auch heute keine Bilder gemacht, aber ich hoffe dass von jemand anders noch welche kommen, denn es war echt Flugplatzfeststimmung.

Ich habe den frühen Nachmittag mit Frau im Biergarten verbracht und den regen Heli und Jet Traffic bewundert um dann danach ans gerade entstehende GAT Terminal zu fahren und die G-OFOA, die G-REYS und diverse andere Jets bei der abfertigung zu beobachten

Leider hat sich der Besitzer der M-IKEL verspätet, wodurch wir seinen abflug nicht mehr sehen konnten. Weiss jemand warum Polizei und Zoll in dem Jet waren?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Leider hat sich der Besitzer der M-IKEL verspätet, wodurch wir seinen abflug nicht mehr sehen konnten. Weiss jemand warum Polizei und Zoll in dem Jet waren?
Weil die das dürfen.. ;)

Tippe drauf, das das Ziel des Fluges in der Schweiz lag..

Viele Grüße
Alex
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Wenn der Flug aus dem Schengenraum herausführt ist eine polizeiliche Grenzkontrolle erforderlich. Der Zoll darf bei jeder Grenzüberschreitung kontrollieren. Da Du schreibst, dass auch die Polizei da war, tippe ich mal, dass der Flug NICHT in die Schweiz ging, da sie zum Schengenraum dazu gehört und Sightseeing in den Maschinen für unsere Beamten verboten ist. Da die direkte Vorgängermaschine die M-RACE in Bournemouth stationiert war und ihm dort auch ein paar Meter Land gehören tippe ich mal auf England als Flugziel, das gehört nähmlich nicht zum Schengenraum.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
Wäre ich bei Polizei oder Zoll hätt ich mir den Flieger auch mal angeschaut... :FFTeufel::HOT:
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Nach Sightseeing sah mir das auch nicht aus, denn es wurden auch sehr genau die Laderäume inspiziert.

Meine Freundin meinte die suchen bestimmt den Bernie Eccelstone der ja ein guter Freund von MS ist. Und das mache auch Sinn, denn er könne ohne Probleme im Ladreaum aufrecht stehen :FFTeufel:

Die Frau hat Humor :)
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Ecclestone ist auf dem Platz des FO in der G-OFOA abgeflogen. Und ich würde es unterlassen mir das Ding zum Spass anzugucken bei den vielen Photografen am Zaun. Aus meiner Dienstgruppe hätte es niemand getan, da sie ja mit mir rechnen müssten.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.200
Zustimmungen
5.566
Ort
Südpfalz
Als vergangenen Mittwoch die G-OFOA kaum ne halbe Stunde stand, kam bereits fliegende Polizeikavallerie und stellte ihren MD92 daneben. Hatte aber keine acht darauf, was die machen.
 
Anhang anzeigen

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Die tanken dort, weil es in diesem Bereich die taktisch beste Möglichkeit ist, an Jet A1 zu kommen. Da es Landespolizei BW ist machen die sonst nichts in RP. Es ist übrigens ein MD900.
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Speyer

Verkehrslandeplatz Speyer - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    speyer

    ,

    Challenger Lewis Hamilton Speyer

    Oben