Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim

Diskutiere Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Der Christoph 3 ist nicht mehr am Klinikum Köln Merheim stationiert. Er ist gestern 31.3.2008 verlegt worden nach dem Flughafen Köln Bonn,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Bf-Koeln, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Bf-Koeln

    Bf-Koeln Flugschüler

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo
    Der Christoph 3 ist nicht mehr am Klinikum Köln Merheim stationiert.
    Er ist gestern 31.3.2008 verlegt worden nach dem Flughafen Köln Bonn, wo auch der Christoph Rheinland steht. Somit ist die Station Köln Merheim leer.
    Ob dieses nun sein entgültiger Standort ist , daß ist noch fraglich.
    Der letzte Anflug und Abflug ist auf meiner HP www.bf-koeln-einsaetze.de
    auf Fotos zu sehen.

    Mit freundlichen Gruß
    Miklos Laubert


    Dies ist kein Aprilscherz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 01.04.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    @BF-Koeln
    Gibts für die Verlegung an den Flughafen einen speziellen Grund? :?!

    lg
     
  4. #3 Bf-Koeln, 01.04.2008
    Bf-Koeln

    Bf-Koeln Flugschüler

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Verlegung Christoph 3

    Das was ich mitbekommen habe, ist das die Stadt Köln es wollte.
    Aber ich denke es geht wegen dem Neubauvorhaben neben dem Klinikum Merheim.

    Gruß
     
  5. #4 DerFuchs, 02.04.2008
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass auch die zahlreichen Beschwerden von Anwohnern einen "gewissen" Einfluss auf die Verlegung hatten.

    MfG
     
  6. #5 Tiger-Fan, 02.04.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Beschwerden von Anwohner........tja da gibt es nur eins :
    Auf die Ignore-Liste und bei einem Hilferuf dieser Anwohner
    mit dem "leisen" Fahrrad zum Einsatzort fahren. Wie kann
    man sich über den Hubschrauber aufregen,der mit seiner
    Besatzung versucht Leben zu retten ? ? ?
    Ich wohne direkt in der Einflugschneise von Christoph 21.
    Wer da von unerträglichem Lärm spricht ....nicht nachvollziehbar.
     
  7. #6 hubifreak, 03.04.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    So sieht es aus, bin ganz deiner Meinung... ich wohne selbst in einer Einflugschneise (Chr 7) in der Zeitung standen schon 2 Artikel über die "Lärmbelästigung" durch den RTH.

    MfG Flo
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan0816, 05.04.2008
    Stefan0816

    Stefan0816 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aachen
    Ich kenne das. Der Landeplatz des UK Aachen ist Luftlinie 400m von meiner Wohnung entfernt.

    Allerdings ärgere ich mich ausschliesslich darüber, dass die Helis sehr oft genau so anfliegen, dass ich sie von meinem Balkon aus nicht sehen kann.

    Unverschämtheit das. ;)
     
  10. #8 Tiger-Fan, 05.04.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Wer Menschenleben rettet darf vieles. Auch Lärm verursachen ! ! !

    Was sollen denn die leidgeprüften Bewohner des Mittelrheintales sagen. Da rollen zum Wohle der Wirtschaft jede Nacht dutzende von Güterzügen manchmal nur 5 Meter hinter dem eigenen Haus vorbei. Wer über Fluglärm
    redet,der soll dort einmal eine Woche Urlaub machen
    z.B. die schöne Weinstadt Assmannshausen ,oder Rüdesheim oder St.Goarshausen an der berühmten Loreley
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim

Die Seite wird geladen...

Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim - Ähnliche Themen

  1. Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  2. SP Verlegung nach BT im Jahre 1997

    SP Verlegung nach BT im Jahre 1997: Hallo, Im Jahre 1997 wurde wegen Teilarbeiten an der Bahn die Air Base Spangdahlem für 3 Wochen gesperrt. Als Ausweichplatz wurde damals der...
  3. MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB

    MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB: Bevor es am Montag über den Teich geht, würde ich gern noch mal eine Frage, speziell an die Betroffenen Rene, Cirrus und Co. loswerden. Wenn ich...
  4. Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk)

    Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk): Knapp 8 Min. über den Christoph 74 Murnau, der bei der BGU Unfallklinik Murnau stationiert ist. Hilfe von oben
  5. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...