Verlust Bf 109 E JG 5

Diskutiere Verlust Bf 109 E JG 5 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mir ging es nicht um Instrumente oder Kleinteile. Für mich wäre nur interessant, ist der Rumpf noch der Originale oder wurde der komplett neu...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Mir ging es nicht um Instrumente oder Kleinteile. Für mich wäre nur interessant, ist der Rumpf noch der Originale oder wurde der komplett neu gefertigt. Habe leider keine Bilder gefunden wie die beim auffinden aussah.
 
#
Schau mal hier: Verlust Bf 109 E JG 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Für mich wäre nur interessant, ist der Rumpf noch der Originale oder wurde der komplett neu gefertigt
Von dem, was vom Fundzustand vorhanden war und was letztlich wieder Verwendet werden konnte, wurde auch eingebaut.
Ein Rumpf bzw Zelle, (gerade eine Deutsche aus Kriegsfertigung) welche X-Jahrzehnte im Freien der Witterung ausgesetzt war, hat immer Schäden, sei es optisch sichtbar, oder kann auch Interkristallin im Gefüge des Metalls sein. Sowas ist abhängig von der jeweiligen Legierung, die eine mehr die andere weniger die dazu Neigen kann. Wenn man sichergehen will, dann macht man diese Bauteile neu.

.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wenn sich ein Mensch an so ein Projekt heran wagt.
Dann ist er schon als ziemlich durchgeknallt zu bezeichnen.
Und wenn er dann noch die abartigen Spekulationen von diversen ganz speziellen Usern liest.
Spätestens dann, muss er sich doch irgendwann fragen… warum tu ich mir das an.
Warum zeige ich das Ergebnis meines Schaffens diesen anderen, diesen ganz speziellen Menschen.
Die nicht, überhaupt nicht nachempfinden können oder wollen… was notwendig ist, um so etwas auf die Beine stellen zu können.
Wenn die permanenten Unterstellungen denn stimmen und Geld die Triebfeder sein soll?!
Das kann man jedenfalls leichter vermehren!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Wenn sich ein Mensch an so ein Projekt heran wagt.
Dann ist er schon als ziemlich durchgeknallt zu bezeichnen.
Und wenn er dann noch die abartigen Spekulationen von diversen ganz speziellen Usern liest.
Spätestens dann, muss er sich doch irgendwann fragen… warum tu ich mir das an.
Warum zeige ich das Ergebnis meines Schaffens diesen anderen, diesen ganz speziellen Menschen.
Die nicht, überhaupt nicht nachempfinden können oder wollen… was notwendig ist, um so etwas auf die Beine stellen zu können.
Wenn die permanenten Unterstellungen denn stimmen und Geld die Triebfeder sein soll?!
Das kann man jedenfalls leichter verdienen!
Keine Ahnung was du uns damit Mitteilen möchtest, du schreibst einfach nur Mist. Eigentlich wie immer und überall in einem Thread wo es um die Bf109 geht. Null Ahnung warum ich etwas Nachfrage und worum es mir geht.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Keine Ahnung was du uns damit Mitteilen möchtest, du schreibst einfach nur Mist. Eigentlich wie immer und überall in einem Thread wo es um die Bf109 geht. Null Ahnung warum ich etwas Nachfrage und worum es mir geht.
Rege dich ab,
ich hab nicht auf deinen Beitrag geantwortet!
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.163
Ort
Bayern
Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, den Troll schlichtweg zu ingnorieren,
der immer und ständig seinem "morbus-posting"-Zwang nachgehen muß, in der Sache
aber außer sich ständig wiederholenden uralten Fotos und ein paar Ausmalbildchen
in der Sache nichts beiträgt? :blink:
 
Thema:

Verlust Bf 109 E JG 5

Verlust Bf 109 E JG 5 - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

    XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • 9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe)

    9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe): Der russische Su-24-Bomber stürzte nach einem Trainingsflug in der Region Rostow ab. Das teilten Journalisten des Pressedienstes des Südlichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verlust-bf-109-e-jg-5.97443/

    Oben