Verlust Kiebitz S 24b D-1610 1930

Diskutiere Verlust Kiebitz S 24b D-1610 1930 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, in der Flugzeug Classic 08/2010 las ich in einem Beitrag über die FW S24 "Kiebitz", daß die "Kiebitz" von Gerd Achgelis mit der...
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
91
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

in der Flugzeug Classic 08/2010 las ich in einem Beitrag über die FW S24 "Kiebitz", daß die "Kiebitz" von Gerd Achgelis mit der Kennung D-1610 im Jahre 1930 im Mai (lt. airhistory.org.uk) verloren ging. Kennt jemand vielleicht die näheren Umstände des Verlustes und möchte mir diese mitteilen?

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Freundliche Grüße

Jan-Bernd
 
Anhang anzeigen
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
91
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich möchte meine Fragestellung zu dem obigen Foto noch erweitern: Kennt vielleicht jemand den Herrn links neben Hr. Achgelis?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Jan-Bernd
 
Thema:

Verlust Kiebitz S 24b D-1610 1930

Verlust Kiebitz S 24b D-1610 1930 - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

    XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • 9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe)

    9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe): Der russische Su-24-Bomber stürzte nach einem Trainingsflug in der Region Rostow ab. Das teilten Journalisten des Pressedienstes des Südlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben