Verlustlisten der Jagdflieger??

Diskutiere Verlustlisten der Jagdflieger?? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Viele Köche verderben manchmal den Brei ;) Ich habe eine Verlustliste der 3.Gruppe/12.Staffel : Ogfr Wilhelm Schäfer wurde am 19.08.1944...
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Viele Köche verderben manchmal den Brei ;)
Ich habe eine Verlustliste der 3.Gruppe/12.Staffel :
Ogfr Wilhelm Schäfer wurde am 19.08.1944 abgeschossen, verstarb aber am 04.09.1944.
Im Aug/Sept hatte das JG 27 viele Verluste ( 87 Total, 62 Verwundete ).
200 Maschinen gingen im Luftkampf verloren ( bei 146 sicheren und wahrscheinlichen Abschüssen ).
( Quelle "Jagdgeschwader 27" von Hans Ring und Werner Girbig )
Leider gibt es die WW2 Aircraft Profiles Seite von Michael Reimer nicht mehr :FFCry:
Dort hätte man vielleicht ein Bild der Maschine gefunden.
Gruß
Mig-21
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Danke euch Beiden. Hab auch noch zwei interessante Seiten gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Also wird es wohl eine 109 in der Standartlackierung werden. Grünes Rumpfband. Gelbe Bugunterseite scheint zu dieser Zeit optional gewesen zu sein.

Vielleicht gibts ja noch irgendwo ein Bild, ansonsten lass ich meiner Fantasie "freien Lauf".

Gruß, Stefan
 
Thema:

Verlustlisten der Jagdflieger??

Verlustlisten der Jagdflieger?? - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Verlustlisten des NJG-6 ?

    Verlustlisten des NJG-6 ?: Hallo zusammen, hat jemand Verlustlisten des NJG 6 im Zeitraum 43-45, die er zur Verfügung stellen kann ? es geht um einen Me 110 Absturz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verlustlisten-der-jagdflieger.38371/

    ,

    verluste jg 77

    ,

    verluste jg 6

    ,
    vermisste deutsche jagdflieger
    , verluste jg 4, jagdflieger 2. weltkrieg, verluste deutsche jagdflieger, jg 7 verluste, Verluste der Luftwaffe, verluste jg 3, verlustliste luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/verlustlisten-der-jagdflieger.38371/page-2, verlustliste jg 1, verluste jagdgeschwader 1; Woite, Wilhelm Woite Jagdflieger, Gefallene piloten 2 weltkrieg, verlustliste Luftwaffe 30.08.1944, verlustliste luftwaffe september 1944, jagdgeschwader 54 verluste, rumpfbänder luftwaffe ww 2, verlustliste jagdgeschwader 54, gefallene piloten zweiter weltkrieg, Wilhelm Woite Flieger, verluste jg 11, jagdgeschwader 11
    Oben