Vermisstenfall Reubach 9.4.1945

Diskutiere Vermisstenfall Reubach 9.4.1945 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, ich beschäftige mich mit meiner Gruppe seit 1989 mit vermissten deutschen Jagdfliegern. Seit 1992 versuche ich das Schicksal eines...

Barolo

Flugschüler
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag,
ich beschäftige mich mit meiner Gruppe seit 1989 mit vermissten deutschen Jagdfliegern. Seit 1992 versuche ich das Schicksal eines deutschen Jagdfliegers aufzuklären der am 9.4.45 bei Crailsheim abgeschossen und in seiner Maschine verbrannt ist. Bekannt sind die Anfangsbuchstaben des Namens: F.B sowie die Werknummer der Maschine:150720. Namentliche Verlustmeldungen aus dieser Zeit gibt es nicht mehr.
Es handelt sich dabei um eine Me 109 G-10 vom JG 300. Der Gesuchte ist entweder der Uffz. Friedrich Berger oder Uffz. Fritz Bernau. Die IV./JG 300 hat am 9.4. von Amberg/Schafhof aus Einsätze im Raum Crailsheim geflogen.
Wer kann Hinweise geben? Ein zweiter, abgeschossener und verwundeter Pilot soll Knobloch geheißen haben. Beim JG 300 gab es einen Wolfgang Knoblich.
Für jeden Hinweis der doch noch zur Klärung des Schicksal beitragen könnte, danke ich.
 
Anhang anzeigen

Barolo

Flugschüler
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ergänzung: Der Name ist Wolfgang Knobloch, nicht Knoblich
 

stefan1982

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
33
Ort
Bayern
Guten Tag,
ich beschäftige mich mit meiner Gruppe seit 1989 mit vermissten deutschen Jagdfliegern. Seit 1992 versuche ich das Schicksal eines deutschen Jagdfliegers aufzuklären der am 9.4.45 bei Crailsheim abgeschossen und in seiner Maschine verbrannt ist. Bekannt sind die Anfangsbuchstaben des Namens: F.B sowie die Werknummer der Maschine:150720. Namentliche Verlustmeldungen aus dieser Zeit gibt es nicht mehr.
Es handelt sich dabei um eine Me 109 G-10 vom JG 300. Der Gesuchte ist entweder der Uffz. Friedrich Berger oder Uffz. Fritz Bernau. Die IV./JG 300 hat am 9.4. von Amberg/Schafhof aus Einsätze im Raum Crailsheim geflogen.
Wer kann Hinweise geben? Ein zweiter, abgeschossener und verwundeter Pilot soll Knobloch geheißen haben. Beim JG 300 gab es einen Wolfgang Knoblich.
Für jeden Hinweis der doch noch zur Klärung des Schicksal beitragen könnte, danke ich.
Dieser Fall wurde schon mal 2014 im Panzerforum diskutiert. Dort steht zu lesen:
Es handelt sich um eine BF 109 G-10 der 14./ JG 300 Wnr. 150 720
Uffz. Friedrich Berger Uffz. gefallen am 09.04.1945 in Reubach bei Crailsheim .
Thema anzeigen - Unbekannter Jagdflieger von Crailsheim - Panzer-Archiv
Vielleicht kannst Du ja mit dem Foristen dort im Panzerforum wegen weiteren Informationen in Kontakt treten.
 

Barolo

Flugschüler
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Stefan,
danke für die Nachricht. Die Wahrscheinlichkeit dass es Friedrich Berger ist, war 1992 recht groß und wurde von meiner Gruppe auch so kommuniziert, Inzwischen ´bin ich der Meinung es handelt sich um Fritz Bernau. Weitere Recherchen laufen. Dank für die Mitteilung
 
Thema:

Vermisstenfall Reubach 9.4.1945

Oben