Vermißter deutscher Jagdflieger geborgen

Diskutiere Vermißter deutscher Jagdflieger geborgen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Nähe von Rennes/Bretagne wurde der seit dem 12. Juni 1944 vermißte Ltn. Harti Schmiedel, 4./JG 53 "Pik-As" mit seine Bf 109 in einem Moor...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
In der Nähe von Rennes/Bretagne wurde der seit dem 12. Juni 1944 vermißte
Ltn. Harti Schmiedel, 4./JG 53 "Pik-As" mit seine Bf 109 in einem Moor geborgen. Die Beisetzung erfolgt auf einen dortigen deutschen Ehrenfriedhof.

siehe: www.sz.online.de/nachrichten/artikel.asp?id=689297
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Leider funzt der Link nicht, könntest du mir da nähere Infos zukommen lassen?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi @ all

Ist das jetzt der richtige link er öffnet es bei mir nicht? :?!

LG: Bugsbunny
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Also bei mir ließ er sich jetzt öffnen.
Ist interessant, aber nicht wirklich wichtig. Halt das allgemein heute gültige schmalzige geschmiere der Journallie.
Viel Phatos und blabla, aber leider keine verwetbaren Fakten.
Was will ma auch erwarten von einer Regionalzeitung.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Link hin oder her....das "erfreuliche" an der ganzen Sache ist doch, dass wieder ein Schicksal aufgeklärt wurde und der Betroffene ein ordentliches Grab bekommt
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
genauso sollte man es auch sehen !

ein schicksal wurde geklärt, einer frau wurde die gewissheit gegeben, einem mann wird ein anständiges begräbnis und eine anständige ruhestätte bei seinen kameraden gegeben.

so sollte man es sehen.

wer will kann sich ja fakten, daten usw. selbst erarbeiten.

mfg Gottfried
;)
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Ltn. Schmiedel wurde bei Angriff auf einfliegende B-24 abgeschossen. Seine Maschine war eine Bf 109G-6, Werknr. 412 740, taktische Kennung: weise 8+-
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Danke für diese sehr schönen Bilder!
Da kommen eine Menge Erinnerungen hoch, besonders beim Betrachten der Mütze, wenn ich sie mir so ansehe.
Es ist sehr lobenswert das die Gruppe die diese Bergung ermöglicht hat.
Macht weiter so!
 
Thema:

Vermißter deutscher Jagdflieger geborgen

Vermißter deutscher Jagdflieger geborgen - Ähnliche Themen

  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Temperaturfühler deutscher Flugzeugmuster WKII

    Temperaturfühler deutscher Flugzeugmuster WKII: Bei den Mustern Ju 88 (hatten alle Varianten den selben Einbauort?), Ta 152, Ta 154, Bf 110 sind mir die Einbauorte der Temperaturfühler bekannt...
  • Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster

    Flugzeughandbücher Teil 5 Tragwerk Deutscher Flugzeugmuster: Hallo, aufgrund einer Diskussion über Bezeichnungen von Rumpf- und Flügelbauteile in einem anderen Thema, suche ich Ausschnitte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben