Verschmutzte Piste/Video

Diskutiere Verschmutzte Piste/Video im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Durch ein anderes Forum sah ich die Videoaufnahme des Startlaufs und Abflugs einer UTair Antonow An-24. Hier ist das Video: UTair An-24 Ich...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 IberiaMD-87, 24.10.2012
    IberiaMD-87

IberiaMD-87 Astronaut

Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Durch ein anderes Forum sah ich die Videoaufnahme des Startlaufs und Abflugs einer UTair Antonow An-24. Hier ist das Video:

UTair An-24

Ich nehme an, dass es keine nachträglich überarbeitete/verfälschte Aufzeichnung ist. Wie schätzt ihr als Experten es ein, dass ein Flugzeug offensichtlich auf einer derart stark kontaminierten Piste ihren Startlauf umsetzt?

Ich kenne mich mit den gesetzlichen Vorgaben nicht aus. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass es üblich ist, dass unter solchen Umständen der Startlauf umgesetzt wird und dabei offensichtlich ein Großteil des hinteren Bereichs des Flugzeug aufgrund der aufgeschleuderten Matsche verdreckt wird. Neben der Gefahr von Fremdkörpern sollte doch bei so starker Kontamination auch der Rollwiderstand berücksichtigt werden, aber genauso auch die schlechte Steuerbarkeit, die Gefahr, dass sich vor den Fahrwerksreifen „Wellen“ (eine Art Matschwand) bildet und vor den Reifen geschoben wird und sogar der Bodenkontakt vorzeitig und unerwünscht verloren geht?

Danke für Eure Meinungen.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 24.10.2012
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Was ist das eigentlich? Schneematsch? Stehendes Dreckswasser? Sieht gefährlich aus. Das ganze Heck ist verdreckt. Das sprüht doch in alle Ritzen und friert ein?

4. #3 Chopper80, 24.10.2012
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

5. #4 atlantic, 24.10.2012
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    wen interessiert das schon in Sibirien:FFTeufel:

Ausserdem zeigt das doch ganz gut das sie An-24 auch als "Wasserflugzeug" verwendbar ist.:wink:

Ich könnt mir aber vorstellen, das der grösste Feind der heutigen "SU-Buschpiloten" die bei Youtube eingestellten Videos sein können.

6. Toryu

Toryu inaktiv

Das erklärt natürlich, warum man bei Abstürzen im russischen Hinterland immer Reste von Piloten findet, die offensichtlich strunzbesoffen waren.

Noch 2mm mehr Wasser und die AN hätte Floats geraucht.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Verschmutzte Piste/Video