Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Diskutiere Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...

BavarianFighter

Guest
Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen?

Ich habe schon öfters Fotos gesehen, wo Tornados die im Dauereinsatz (z.B. Kosovo, Golfkrieg) waren, diese Verschmutzung aufweisen.

Anhang anzeigen

n/a

Guest
Antwort siehe Test-Forum ;)

Alpha

Alpha

Space Cadet
Müssten die Abgase der Schubumkehr sein (siehe Schubumkehr-Thread).

phantommike

phantommike

Testpilot
Müssten nicht nur, sind auch:D
Bei den grünen Toni`s fällt es nur nicht so auf.

Gruß

Michael

Thunderbolt

Space Cadet
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Thunderbolt
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.
Da will man sich anscheinend ich Putzarbeiten sparen.;)

Danke, für eure Antworten.:)

Thema:

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados - Ähnliche Themen

• Ich habe vom Herbst 1976 bis 1978 im TG44 MARXWALDE gedient Abteilung FLBZ als Sankrafahrer auf dem LO .KC war damals ein Hauptmann Böck,

Ich habe vom Herbst 1976 bis 1978 im TG44 MARXWALDE gedient Abteilung FLBZ als Sankrafahrer auf dem LO .KC war damals ein Hauptmann Böck,: Zum Anfang der Dienstzeit hatten wir zwei Feuerwehrfahrzeuge vom Typ W50, wurden dann ersetzt durch zwei neue Tatras, Tanklöschfahrzeuge mit...
  • 4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese

4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese: Hallo, auf dem Fliegerhorst in Schleswig Jagel, befinden sich auf der Ost Seite des Platzes bei "last change" vier grüne, offene Unterstände...
  • Tristan da Cunha - Langstrecken-Hilfseinsatz auf Grund Hanta-Virusverdacht

Tristan da Cunha - Langstrecken-Hilfseinsatz auf Grund Hanta-Virusverdacht: ".... Wegen eines Hantavirus-Verdachtsfalls hat die britische Regierung Helfer, die per Fallschirm von einem Flugzeug absprangen, auf eine Insel...
  • 8.5.26 Denver/USA Frontier A321 erfasst Fussgänger beim Startlauf

8.5.26 Denver/USA Frontier A321 erfasst Fussgänger beim Startlauf: Ein A321 erfasste beim Takeoff einen Fußgänger auf der Runway. Der Startlauf wurde abgebrochen. Die Person wurde vom TW erfasst und verstarb, das...
  • Suche nach Funkaufzeichnungen – Flugplatz Oldenburg-Hatten (EDWH), 28. April

Suche nach Funkaufzeichnungen – Flugplatz Oldenburg-Hatten (EDWH), 28. April: Hallo, mein Name ist Gil. Ich bin ein Familienangehöriger des Shark 600-Piloten, der am 28. April beim Absturz am Flugplatz Oldenburg-Hatten ums...