Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Diskutiere Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...

BavarianFighter

Guest
Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen?

Ich habe schon öfters Fotos gesehen, wo Tornados die im Dauereinsatz (z.B. Kosovo, Golfkrieg) waren, diese Verschmutzung aufweisen.

Anhang anzeigen

n/a

Guest
Antwort siehe Test-Forum ;)

Alpha

Testpilot
Müssten die Abgase der Schubumkehr sein (siehe Schubumkehr-Thread).

phantommike

phantommike

Testpilot
Müssten nicht nur, sind auch:D
Bei den grünen Toni`s fällt es nur nicht so auf.

Gruß

Michael

Thunderbolt

Space Cadet
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Thunderbolt
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.
Da will man sich anscheinend ich Putzarbeiten sparen.;)

Danke, für eure Antworten.:)

Thema:

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados - Ähnliche Themen

• 01.06.2020: Absturz kurz vor Landung auf dem Segelfluggelände Fulda-Johannisau

01.06.2020: Absturz kurz vor Landung auf dem Segelfluggelände Fulda-Johannisau: "Gegen 11:26 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Flugzeugabsturz am Fuldaer Aueweiher. 'Über dem Unglücksort steht eine schwarze...
  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren: Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im...
  • Aufkleber der Luftrettung

Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • 07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt

07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt: Bei der Landung einer Southwest Boeing 737 in Austin ist eine Person über die Landebahn gelaufen und wurde tödlich verletzt. Die Piloten haben die...