Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Diskutiere Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...

BavarianFighter

Guest
Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen?

Ich habe schon öfters Fotos gesehen, wo Tornados die im Dauereinsatz (z.B. Kosovo, Golfkrieg) waren, diese Verschmutzung aufweisen.

Anhang anzeigen

n/a

Guest
Antwort siehe Test-Forum ;)

Alpha

Alpha

Space Cadet
Müssten die Abgase der Schubumkehr sein (siehe Schubumkehr-Thread).

phantommike

phantommike

Testpilot
Müssten nicht nur, sind auch:D
Bei den grünen Toni`s fällt es nur nicht so auf.

Gruß

Michael

Thunderbolt

Space Cadet
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Thunderbolt
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.
Da will man sich anscheinend ich Putzarbeiten sparen.;)

Danke, für eure Antworten.:)

Thema:

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados - Ähnliche Themen

• Diskussion um Videoaufzeichnung analog Flugdatenschreiber und Voicerecorder

Diskussion um Videoaufzeichnung analog Flugdatenschreiber und Voicerecorder: Der Absturz der Air India 787 unmittelbar nach dem Start hat ja die Forderung nach Videoaufzeichnung im Cockpit wieder hochgebracht. Gestern habe...
  • AFL1845 am 11.7.2025 irrtümlich im Anflug auf Moskau beschossen

AFL1845 am 11.7.2025 irrtümlich im Anflug auf Moskau beschossen: Quelle: Russische Streitkräfte eröffnen Feuer auf Passagierflugzeug Die Besatzung des Luftverteidigungssystems der russischen Streitkräfte hätte...
  • Heute auf ARTE und NITRO:

Heute auf ARTE und NITRO:: Auf ARTE um 8.55: Die ersten Fliegerinnen - Zwischen Triumph und Tragödie Danach um 10.25: Mit fliegender Kiste über den Kanal: Louis Blériot bis...
  • „Laserattacke“ von chinesischer Fregatte auf deutsches Aufklärungsflugzeug

„Laserattacke“ von chinesischer Fregatte auf deutsches Aufklärungsflugzeug: https://www.spiegel.de/politik/auswaertiges-amt-spricht-von-chinesischem-laserangriff-auf-deutsches-flugzeug-a-87b93f53-2c1e-46c3-8134-6702319bab96...
  • Schwierige Landung auf Java

Schwierige Landung auf Java: OK, ist jetzt kein Unfall, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst posten soll. Auf Java ist eine Boeing 737 während eines Sturms bei der Landung...