Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Diskutiere Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...

BavarianFighter

Guest
Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen?

Ich habe schon öfters Fotos gesehen, wo Tornados die im Dauereinsatz (z.B. Kosovo, Golfkrieg) waren, diese Verschmutzung aufweisen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Antwort siehe Test-Forum ;)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.051
Ort
D
Müssten die Abgase der Schubumkehr sein (siehe Schubumkehr-Thread).
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Müssten nicht nur, sind auch:D
Bei den grünen Toni`s fällt es nur nicht so auf.



Gruß

Michael
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Thunderbolt
Inzwischen werden die grünen Tonis teilweise an dieser Stelle schon schwarz (oder Dunkelgrün) lackiert.
Da will man sich anscheinend ich Putzarbeiten sparen.;)

Danke, für eure Antworten.:)
 
Thema:

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben