Versionen der Tupolev Tu-2

Diskutiere Versionen der Tupolev Tu-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe im Internet eine Interessante Seite gefunden, ich stelle mal ein paar Zeichnungen von verschiedenen Tu-2 Prototypen ein. Falles einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mig-31bm, 16.01.2011
    Mig-31bm

    Mig-31bm Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    koch
    Ort:
    ennepetal
    Ich habe im Internet eine Interessante Seite gefunden, ich stelle mal ein paar Zeichnungen von verschiedenen Tu-2 Prototypen ein.
    Falles einer noch eine Tu-2 von ICM im Keller liegen hat , viel Spaß beim Umbauen :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mig-31bm, 16.01.2011
    Mig-31bm

    Mig-31bm Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    koch
    Ort:
    ennepetal
    Das nächste Bild
     

    Anhänge:

  4. #3 Motschke, 16.01.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Sehr interessant! :TOP:

    Was ist das für ein Flugkörper unter der dritten Tu im ersten Bild?
     
  5. #4 JohnSilver, 16.01.2011
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben

    Anhänge:

  6. #5 Mig-31bm, 16.01.2011
    Mig-31bm

    Mig-31bm Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    koch
    Ort:
    ennepetal
    @ Motschke
    eine CH-16 , Weiterentwicklung der V-1
     
  7. #6 JV ´44, 25.02.2011
    JV ´44

    JV ´44 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    "Schräge Musik" mal anders!

    Hi JohnSilver :)!

    Hab das Bild dieser ungewöhnlichen, da "umgedrehten Schrägen Musik" schonmal in `ner anderen Flugzeug - Zeitschrift gesehen. Möcht ja nicht wissen, was so eine ganze Batterie an PpSh - Maschinenpistolen anrichten kann. War so wohl für die Bekämpfung von eingegrabener Infanterie oder Lkw - Nachschub - Kolonnen gedacht. Ist wohl aber nur erprobt worden. Auf jedenfall muß die Aufmunitionierung dieser Sonderbewaffnung äußerst aufwendig gewesen sein.

    Hätte jedenfalls gern diesen Bausatz der TU-2 in 1/72. Gibt es den irgendwo noch zu haben?

    MfG - JV ´44!
     
  8. #7 bart II, 25.02.2011
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    ICM führt die Tu-2 immer noch im Katalog, oder mal bei ebay schauen...
     
  9. #8 hpstark, 25.02.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Mein lieber Herr Gesangverein, da möchte ich aber nicht im Weg stehen :eek:

    Irre Konstruktion :HOT:

    Viel Spass beim Nachbau ;)

    Grüße
     
  10. #9 JV ´44, 27.02.2011
    JV ´44

    JV ´44 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Merci!

    Hi bart II :)!

    Merci nochmals für deine Antwort zum 1/72`er - Bausatz der TU-2. Scheint tatsächlich der zur Zeit einzigste Bausatz dieses Typs in diesem Maßstab zu sein. Hat auch so ganz gute Bewertungen bekommen; werd ich mir ganz sicher zulegen!

    MfG - JV ´44 :TOP:!
     
  11. #10 Monitor, 27.02.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  12. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Aber Vorsicht, es ist ein recht früher ICM-Kit:FFTeufel:

    Die meisten schön dargestellten Oberflächenstrukturen werden den Zusammenbau nicht überleben.:FFCry:

    Viele Grüße UweB
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monitor, 28.02.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Genau. Andersrum gesagt: er ist zu gut.
     
  15. #13 Monitor, 28.02.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
Moderatoren: AE
Thema:

Versionen der Tupolev Tu-2

Die Seite wird geladen...

Versionen der Tupolev Tu-2 - Ähnliche Themen

  1. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  2. 3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48

    3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48: Hier meine "kleine" SAR Sammlung. Es waren ursprünglich mal 3x 1:32, 3x 1:48, 2x 1:72 und 1x 1:87 .... aber übrig geblieben sind nur diese.......
  3. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  4. Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  5. Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...