Versorgungsflüge nach Polen

Diskutiere Versorgungsflüge nach Polen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Tag an alle Weiß jemand warum momentan mehr Versorgungsflüge nach Polen gehen als üblich Danke schon mal für eine Antwort
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Tag an alle
Weiß jemand warum momentan mehr Versorgungsflüge nach Polen gehen als üblich
Danke schon mal für eine Antwort
 
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Mir ist schon bewusst das krieg herscht
Ich wohne auf der Flugroute Rammstein , Spangdahlem Rzeszów und hab in sechs Stunden 7 Turboprop Maschinen und einen kc135 Tanker gehört ( Wetter war zu schlecht um sichtkontakt zu haben) gewöhnlich sind es weniger die in Richtung Polen fliegen
Flightradar24 hat nur den Tanker angezeigt
Weiß jemand warum mehr Maschinen nach Polen fliegen (c 130 )
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Vielleicht solltest Du, wenn Dir die Situation bewusst ist und Du schon festgestellt hast, dass die Flüge bei FR24 geblockt sind, nichts öffentlich zu Deinen Beobachtungen im Internet schreiben.

Die andere Feldpostnummer liest hier mit!
 
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Man muss nichts verbreiten
Die Russen haben genug inoffizielle die in Deutschland leben die ihnen helfen
Leider
Slawa Ukraine
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Der Begriff „Spotter“ stammt ja wohl von den Augen-und- Ohrenbeobachtern an der britischen Küste. Heute sind wir technologisch geringfügig weiter…
Da spielt die Meldung in einem Forum überhaupt keine Rolle! Auch die Russen verfügen über ADS-B- Empfänger, die Angaben in den Portalen sind gefiltert, da gucken auch die Russen, oder Amis, oder…, oder… ganz sicher nicht nach und für akustische Ortung gibt es auch so kleine, feine Dinger, die die Geräusche viel besser analysieren können und auch gleich senden können.
Eine Geheimniskrämerei in diesem(und anderen) Foren ist also vollkommen unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Vor ca. 45 Jahren war ich mal für die „Military movements“ im Luftfahrtjournal zuständig und habe in der Zeit einige Meldungen bekommen und selbst einige Plätze bereist.
Ich habe in Berlin-West gelebt, hätte da irgendeine alliierte Institution bedenken gehabt, wäre eine „Einladung“ sicherlich zu erwarten gewesen, zusätzlich habe ich später im Sicherheitsbereich des Flughafen Tegel gearbeitet, da wäre ich bei der Sûreté sicher sonst durchgefallen, obwohl ich in Cazaux auf der B.A. 120 auch mal freundlich „interviewt“ wurde, gut, damals hatte die EB92 noch ein detachment mit Mirage IVA dort, in RAE Farnborough wurde ich vom Zaun gejagt, in den USA (St.Louis)wurde mir an der ANG-Basis die Wahl gelassen, ob ich den Wagen selbst fahren wolle, den sie mir zur Verfügung gestellt haben, oder einen Guide bevorzuge, damit ich schneller zu den Maschinen komme… :thumbsup:
So in etwa waren (schon) damals die verschiedenen Einschätzungen der Sicherheitsbedenken. Die Amis haben mir gesagt: (sinngemäß) Ob ich die regs und movements melde oder nicht, die Russen fliegen da oben sowieso jede Stunde vorbei…
Also: „der Feind“ hört ganz woanders mit und Spottermeldungen sind dann eher fürs Antiquariat. Das war der (technologische) Stand von vor 40 Jahren.
Also, keine falsche Zurückhaltung bei Meldungen, die Big brothers and sisters wissen sowieso Bescheid…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Ich wohne auf der Route für die Versorgungsflüge und hab bemerkt das es wieder mehr werden als vor ein paar Wochen noch
Man könnte denken das was großes im Gange ist
Hab im Sommer auch f-18 vorbei fliegen sehen
 
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hab bloß die Vermutung das die Amerikaner einig ihrer älteren Kampfflugzeuge (f16 f15) vielleicht doch den ukrainischen LSK zur Verfügung stellen könnten
Vielleicht hat ja jemand wer Informationen darüber als ich
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.093
Ort
Riga
Hab bloß die Vermutung das die Amerikaner einig ihrer älteren Kampfflugzeuge (f16 f15) vielleicht doch den ukrainischen LSK zur Verfügung stellen könnten
Vielleicht hat ja jemand wer Informationen darüber als ich
Dazu gibt es eine Diskussion. Da steht alles drin was bekannt ist.
Daraus folgt das es für deine Vermutung keine Belege gibt.
 
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Gut
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Ich wohne auf der Route für die Versorgungsflüge und hab bemerkt das es wieder mehr werden als vor ein paar Wochen noch
Man könnte denken das was großes im Gange ist
Hab im Sommer auch f-18 vorbei fliegen sehen

Belegte Brötchen werden es nicht sein... Frag doch mal in Ramstein an. Eventuell bekommst Du die Ladelisten der Flugzeuge zur Verfügung gestellt...
 
Tomi

Tomi

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Sehr lustig
Warum hat eigentlich RAF Lakenheath seinen eigenen Live stream bei YouTube
 
Thema:

Versorgungsflüge nach Polen

Versorgungsflüge nach Polen - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Ähnliche Themen

    Oben